AHK nachrüsten
Hallo alle miteinander,
war lange nicht mehr hier im Forum unterwegs, Wagen läuft, seit einigen Tagen höre ich das bereits in einem anderen Thread beschriebene Rasseln, werde daher in Kürze mal die Werkstatt ansteuern.
Aber zurück zum Thema: Wir wollen eine abnehmbare AHK nachrüsten, entweder für unseren A3 oder den A4 Avant, wir sind noch nicht sicher welches Fahrzeug wir länger fahren.
Hat das einer von Euch schon machen lassen und kann mir sagen was für Kosten auf uns zukommen. Sind die Kosten beim A3/A4 gleich?
Ist es ratsam einen Vertragshändler zu beauftragen oder würdet Ihr auch auf freie Händler wie z.B. ATU zurück greifen? Auf die Werksgarantie hat das ja wohl keinen Einfluss oder?
Gruß Anja
Beste Antwort im Thema
Also hier mal Bilder von der AHK mit S-Line EX
228 Antworten
Generell die Frage: Gibt es zu Westphalia Alternativen? Bei Ebay finde ich ein paar 100 Euro billiger, aber Standard ist wohl Westfalia?
Sehe auch noch HAK gerade. Welchen Hersteller würdet ihr nehmen? Westfalia etwas teuerer als die beiden anderen.
Ähnliche Themen
Ich hab den westfalia Satz (ca. 400€) genommen und bin voll zufrieden. Da würd ich nicht iwo noch 100€ sparen wollen.
Hallo zusammen,
ich habe letzten Monat eine drunter gebaut von Brink mit dem Elektrosatz von Erich Jaeger.
Augenmerkmal lag bei mir auf Fahrradträger transportieren.
Bin mit der Hardware sehr zufrieden.
Hier ein paar links:
Hallo,
Hat einer eine codieranleitung für den Jäger E Satz mit VCDS?
ich habe einen A3 ohne vorber. Aus 2014
Danke
Am besten zum Audi Händler und freischalten lassen, kostet so zwischen 25€ und 50€.
Nennt sich SwaP = Software als Produkt
Zitat:
@thunder1987 schrieb am 3. März 2019 um 11:59:08 Uhr:
Hallo,Hat einer eine codieranleitung für den Jäger E Satz mit VCDS?
ich habe einen A3 ohne vorber. Aus 2014
Danke
Ich habe vor zwei Wochen den E Satz bei meinem A3 ohne Vorbereitung aus 2013 verbaut und das hier Codiert:
Anhängerkupplung - Aktivierung/Freischaltung (Nachrüstung)
STG 19 > Verbauliste > "69 - Anhänger" aktivieren
STG 09 > Codierung > Byte 01 > Bit 1 aktivieren ("Trailer Hitch Control Module installed"😉
STG 03 > Anpassung > Kanal "Gespannstabilisierung" > Wert auf "aktiviert" setzen
STG 10 > Codierung > Byte 03 > Bit 0 auf 1 Trailer Hitch installed (manually removable)" setzen
STG 76 > Codierung, Byte 3 Bit 0 setzen (manuell abnehmbare Kupplung) (war bei mir schon so)
Laut Anleitung :
STG 01 > Codierung > Byte 05 > Bit 4 aktivieren ("Trailer installed"😉 - funktioniert nicht immer, wenn nicht akzeptiert: ausgelassen (hat bei mir nicht funktioniert)
Danach den Fehlerspeicher löschen und schauen ob noch irgendwo ein Fehler ist.
Hallo,
ich habe einen 8V FL (von 2018) und würde gerne die originale, schwenkbare AHK nachrüsten. Hat jemand eine Einbauanleitung und eine Codieranleitung?
Danke!
Hat jemand die Teilenummer für den Diffusor mit AHK-Ausschnitt, kein S-Line, optimalerweise fürs Cabrio VFL?