AHHH scheiß Bullen

BMW 3er E36

Hey BMW Freunde,

vor zwei Tagen haben mich die grünen Männchen, die nach Schnittlauch riechen angehalten!!!! "Verkehrskontrolle, Führerschein+Fahrzeugschein bitte"!!!! Immer die gleiche Leier!!! Dann haben sie mir eine Strafe von 10 Euro aufgebrummt, nur weil ich abends mit Standlicht und Nebelscheinwerfern rumgefahren bin!!! Tausend Menschen hauen sich täglich die Köpfe ein, aber nein bevor sie dagengen mal was unternehmen würden, verteilen sie lieber Strafen wegen so was!!! Wen stört das schon, ob einer mit Nebelscheinwerfer rumfährt! Meins ist so eingestellt, dass es niemand blendet!!! So ein Scheiß!!!

Beste Antwort im Thema

das ist vollkommen korrekt ,das sie die leute mit den neblern rausholen. das müsste viel mehr kosten,damit ihr das auch mal lasst.
1.sieht es bescheuert aus
2.ist es verboten
3.heisst es nicht nebler,damit man es im schönsten sommer anhat
4.blendet es andere fahrzeuge.

ihr werdet euch umgucken,wenn einer einen unfall mit todesfolgen hat,nur weil ihr ihn geblendet habt,und dieser dann gegen einen baum fährt. und alles nur weil das ja sooo
"coooooool" aussieht.

*kopfschüttel*

mfg

108 weitere Antworten
108 Antworten

Nein, ich will hier niemanden fertig machen, das wäre ungerecht! Meister August soll sich ruhig aufspielen, wascheinlich hat er halt daheim bei seiner Alten nix zu sagen! Nun ja, auf die Statistik wäre ich auch gespannt!!!

NSW

@TP 36,

Hallo,
habe nicht alle bisherigen Antworten durchgelesen.
Fakt ist aber, dass weder Nebelschlussleuchten noch Fernlicht innerhalb geschlossener Ortschaften eingesetzt werden dürfen.

Dass eine Blendung durch Nebelscheinwerfer erfolgt, halte ich für absoluten Blödsinn, es sei denn, sie sind zu hoch eingestellt! Aufgabe der NSW ist schliesslich, "unter" dem Nebel hindurch zu leuchten. Wer schon mal bei starkem Nebel das Fernlicht eingeschaltet hat, wird wissen, wovon ich rede. Man fährt gegen eine weisse "Wand". Diesem Effekt sollen die NSW vorbeugen, indem sie unter dem Nebel den Fahrbahnrand ausleuchten.
NSW nur mit Standlicht zu nutzen, ist absoluter Schwachsinn. Korrekt eingestellte NSW sollen dazu dienen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Standlicht bewirkt aber genau das Gegenteil, wenn eher Abblendlicht angebracht ist.

MfG

Hab eben gelesen das sich einige ärgern über die Blendung anderer Fahrzeuge wegen Xenon und so. Ich bin der Meinung das man sich erst dran gewöhnen muss. Mein Paps hat mir gesagt das selbst das gelbe Licht der Franzosen früher geblendet hat weil man es einfach nicht gewohnt war. Und Kollegen von mir mit Xenonlampen bestätigen mir das sie nie wieder ohne fahren wollen.
NSW Heissen nunmal so weil sie nur bei Nebel eingeschaltet werden sollen. (auch bei STARKEM Regen oder Schneefall). Und so sollte es auch sein. Irgendwo muss ja eine Regel sein sonst könnte man ja auch ständig mit Fernlicht fahren oder sonstigen Quatsch machen.

MFG

An und für sich find ich diesen Thread überflüssig . Wer Fehler macht sollte auch dazu stehen und die angebliche Schuld nicht auf Dritte schieben , die nur ihren "Auftrag" erfüllen . Ich finde es einfach nur kindisch sich über die doch geringe Strafe aufzuregen und Kinder gehören nich ans Lenkrad .

PS: Vielleicht is auch die "Quittung" höher ausgefallen , da man einen scheinbaren Wiederholungstäter vor sich hatte oder dieser den Beamten genauso gebührend gegenübergetreten war wie er sich hier aufführt . Wie man in den Wald hineinruft so hallt es halt heraus ! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bötti

PS: Vielleicht is auch die "Quittung" höher ausgefallen , da man einen scheinbaren Wiederholungstäter vor sich hatte oder dieser den Beamten genauso gebührend gegenübergetreten war wie er sich hier aufführt . Wie man in den Wald hineinruft so hallt es halt heraus ! 😉

SUPER !!!! Wie soll man bitte auf sowas reagieren ??? Wenn er sich auf der Straße genauso aufführt, gibst Du auch noch klein bei oder was ??

Beispiel "Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber ich würde Dich liebendgerne einmal anhalten. Da finde ich bestimmt noch mehr als nur Deine dollen Nebelscheinwerfer."

Die Polizei, Dein Freund und Helfer ?? Das ich nicht lache...

cu Laudrup

P.S. Wo bleibt meine Statistik ????

Danke Bötti!!!

Gruß August

@Laudrup

Ich glaube du hast es immer noch nich verstanden . Also noch einmal für dich : Es ist eindeutig nicht zulässig einfach mal so , weil es geil aussieht mit NSW rumzufahren . Das is doch schon mal unstrittig . Der "Schnittlauch" geht in dem Fall nur nach Vorschrifft und hält halt an . Nu kommts doch auch stark drauf an , ob man pöbelnderweise oder sachlich auf den MENSCHEN in grün zugeht .
Meine Erfahrungen sind da halt anders wie eure . Klar hat mich so einiges auch schon genervt , wie zB meine Kennzeichen mal eben aus dem Verkehr ziehen , da sie nich der Norm entsprachen . Im Recht waren sie jedoch trotzdem .

Wenn euch so Kleinigkeiten stören , solltet ihr nich die Schuld bei den Beamten suchen , sondern an höherer Stelle euch beschweren , dass ihr nich x beliebig mit NSW rumfahren dürft . Die "Schnittläuche" sind doch schließlich nur ausführende Organe , die nur ihren Job machen . Wenn ihr diesen besser ausführen könnt , geht doch zu den grünen , lasst euch schlecht bezahlen , ständig anmachen und setzt auch euer Leben für die notorischen Nörgler aufs Spiel .

@All

Noch nen Nachtrag !

Ansonsten läuft es doch recht tollerant in diesem Board ab . Klar , Meinungsverschiedenheiten sollen sein , aber doch auf einer gepflegten und sachlichen Ebene . Anstatt mal froh zu sein , dass sich hier jemand geoutet hat und es zu nutzen , schlagt ihr nur um euch . Warum ?

Ich finde es von floetenaugust recht mutig , da man Reaktionen wie ihr sie an den Tag legt ja auch kennt . Dessweiteren halten sich im Board auch noch weitere Beamte dieser Fraktion auf , die den Mut nun nach euren Beiträgen gewiss nicht mehr aufbringen sich zu outen .
Ich sehe in dieser Personengruppe auch eine Bereicherung des Boards , denen man auch mal geziehlte Fragen stellen könnte , die sich ansonsten nur schwer von anderen beantworten ließen .

Desshalb der Aufruf an beide Seiten , sich doch bitte vernünftig zu unterhalten .

Ja, ist klar dass man sich gegenüber anderen korrekt verhält!!! Sie hatten mich angehalten und ich war auf jeden fall höflich zu ihnen, keine Frage!!! Ich denke halt, dass vielleicht eine Ermahnung gereicht hätte!!! Oder wenn sie mir die Strafe in einem Ordentlichen Ton überreicht hätten!!! Außderdem schaut das Gehalt eines Polizisten bestimmt nicht schlecht aus!!! Und das mit Flötenaugust hab ich schon geklärt!!! Es war von mir aus nicht korrekt, dass ich gleich mit "Schnittlauch, Bullen" und so angefangen hab, andererseits hätte er seine Kommentare auch sparen können!!!

Und noch was, ich bin weder ein Krimineller noch ein Wiederholungstäter!!! Das war die erste direkte Konfrontation mit der Polizei!!!

Ich bin ganz genau Böttis meinung.
Wer mit NSW rumfährt, der ist sich durchaus bewußt, daß er was falsches tut. Also soll er auch dafür grade stehen, wenns mal nicht gut geht. 5€ ist ja eh nicht die teuerste Strafe.
Klar gibt es Polizisten, die vielleicht etwas streng und pingelig mit solchen Lapalien umgehen, aber ich glaubem, es gibt mehr Leute, die eben diese Lapalien verursachen.

Also, seid cool und haltet euch an die Vorschriften.
Oder holt euch ne Sondergenehmigung vom Ministerium für Wirtschaft und Verkehr wie Bötti und ich z.B.
Dann klappts auch mit der Beleuchtung😁

Gruß Jürgen

@tp E36

Naja , das war ja auch nur sone Idee von mir , mit dem Wiederholungstäter und so . Es gibt halt auch unterschiedliche Möglichkeiten die dort eine Rolle gespielt haben könnten . Bei mir wars mal so : Im Baustellenbereich fuhr mir jemand im Gegenverkehr den linken Spiegel ab und ich hatte die "Grünen" gerufen . Da erklärte mir der Beamte , dass ich auch hätte noch näher an den Bordstein hätte faren können um auszuweichen . Da fing ich halt auch ne Diskusion an , da ich mich diesem nachweislich durch die Bremsspuren schon auf 10 cm genähert hatte . Der Beamte blieb aber hartnäckig und wurde auch unfreundlich , woraufhin ich mich über ihn beim Vorgesetzten beschwerte . Er bekam einen Dämpfer und mußte bei mir vorstellig werden um sich zu entschuldigen . Dabei stellte sich dann heraus , dass er kurz vorher von einem Unfall mit mehreren Getöteten zu meinem Unfall zitiert worden war . Nun konnte auch ich sein Verhalten verstehen und hatte daraufhin mit ihm gemeinsam beim Vorgesetzten alles wieder ins Lot gebracht .
Es sind halt alles nur Menschen mit Stärken und Schwächen wie wir .

Aber gut , dass ihr / wir nun doch auf einem vernünftigen Level weiterdiskutieren können . Schön wäre noch , wenn der Titel noch etwas abgeschwächt würde . Ich glaube , das kann man auch anders formulieren .

also ich muss jetzt einfach mal ne lanze für die polizei brechen. ich bin schon wirklich oft in polizeikontrollen geraten (muss wohl an meiner verbrechervisage liegen *g*) und, auch wenn es lästig und nervig war, so waren die polizisten stehts freundlich zu mir...machen eben nur ihren job....

p.s. politessen finde ich vieeeeeel schlimmer 😁

Klar können wir auf einem normalen Level weiterdiskutieren!!! Mit dem Titel hast du recht, damit habe ich mich nicht gerade beliebt gemacht!!! Das war einem Tag nach der Aktion, die mich NICHT 5 EURO, sonder 10 EURO gekostet hatte!!! Der einzige Grund, warum ich mit Nebelscheinwerfer rumgefahren ist, weil ich Standlichtringe vom 5er hab und wenn ich die anhab seh ich nicht viel, deshalb hab ich mir gedacht mach ich die Nebler auch mit an!!! Aber gut, aus Fehlern lernt man!!! Seit mir aber nicht böse, weil ich oben ein bisschen überreagiert hab!!!

Gruß

tp E36

Sag mal, für die, dies gern so hätten.
Wäre es nicht möglich, das originale Abblendlicht abzuklemmen, und statt der Nebelscheinwerfer ordinäre Abblendlichter einzubauen?
Dann wären die lichter tief, und alles wäre offiziel.
Ich wei´ß nur nicht, wie hoch die lichter über dem Boden sein müssen.

Gruß Jürgen