AHHH scheiß Bullen
Hey BMW Freunde,
vor zwei Tagen haben mich die grünen Männchen, die nach Schnittlauch riechen angehalten!!!! "Verkehrskontrolle, Führerschein+Fahrzeugschein bitte"!!!! Immer die gleiche Leier!!! Dann haben sie mir eine Strafe von 10 Euro aufgebrummt, nur weil ich abends mit Standlicht und Nebelscheinwerfern rumgefahren bin!!! Tausend Menschen hauen sich täglich die Köpfe ein, aber nein bevor sie dagengen mal was unternehmen würden, verteilen sie lieber Strafen wegen so was!!! Wen stört das schon, ob einer mit Nebelscheinwerfer rumfährt! Meins ist so eingestellt, dass es niemand blendet!!! So ein Scheiß!!!
Beste Antwort im Thema
das ist vollkommen korrekt ,das sie die leute mit den neblern rausholen. das müsste viel mehr kosten,damit ihr das auch mal lasst.
1.sieht es bescheuert aus
2.ist es verboten
3.heisst es nicht nebler,damit man es im schönsten sommer anhat
4.blendet es andere fahrzeuge.
ihr werdet euch umgucken,wenn einer einen unfall mit todesfolgen hat,nur weil ihr ihn geblendet habt,und dieser dann gegen einen baum fährt. und alles nur weil das ja sooo
"coooooool" aussieht.
*kopfschüttel*
mfg
108 Antworten
@Jürgen2
Richtig , da gibt es auch Auflagen zu . Die Höhe und auch der Abstand der Scheinwerfer zueinander is ebenfalls geregelt .
@floetenaugust
Hast du keine Tips , wie man da legal ne Lösung finden könnte ?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub nicht, dass du dein Abblendlcht da positionierst wo eigentlich Nebelscheinwerfer hingehören!!! So viel ich weiß müssen die Scheinwerfer eine Bestimmte Höhe haben! Zum Beispiel bei Regen spiegelt das Abblendlicht total auf der nassen Fahrbahn wenn es so eingebaut ist!!!
Hallo,
ich trage zwar nicht die grüne "Schnittlauch-Uniform", aber ich gehöre auch zum umstrittenen Verein. Weshalb soll ich mich nicht outen. Mein Beruf ist nicht besser oder schlechter als andere. Ich bin seit über 20 Jahren (ja schon fast ein Grufti) im Dienst, 18 Jahre davon auf Streife. Jetzt arbeite ich im Fotodienst, erstelle Unfalldokumentationen. Sicher, von meiner Arbeit bin ich schon etwas vorbelastet. Ich sehe halt die Auswirkungen von den Rasereien dirket und mit all den Folgen. Logisch, auch ich war mit meinem Motorrad früher etwas schneller unterwegs als es gestattet und für die Gesundheit gut war. Ich hatte eben das Glück, dass nie etwas Schlimmes passierte. Leider haben aber nicht alle dieses Privileg und müssen teures Lehrgeld bezahlen. Wir versuchen, mit unserer Arbeit genau dies zu verhindern.
Lieber August, als ich dein Posting gelesen habe, hatte ich auch etwas Mühe. Deine Zeilen sind schon sehr provokativ geschrieben. Das stellt uns Beamte in eine Ecke, in die wir nicht hineingehören und auch nicht wollen. Schulmeisterei kommt einfach nicht gut an. Weder auf der Strasse, noch in einem Forum.
Kritik an der Polizei ist wichtig und auch erlaubt. Aber Sätze wie: "Die würden sich gescheiter um Wichtigeres kümmern" sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Noch etwas zur Bussenpraxis. Sicher ist die Einnahme von Bussgeldern für Gemeiden und Städte ein wichtiger Faktor, dass lässt sich nicht abstreiten. Alleine in der Stadt wo ich Dienst leiste, beläuft sich dieser Betrag auf ca. eine halbe Million Franken. Aber im Vordergrund muss bei Kontrollen immer die Erhöhung der Verkehrssicherheit stehen. Wenn ich lese, dass in Deutschland Beamte ihre Radarwarngeräte unmittelbar am Dorfausgang aufstellen, hinterfrage ich dieses Verhalten schon auch.
Uebrigends, ich habe vor einigen Wochen selbst eine Busse erhalten. Ich war alles andere als begeistert. Ich verstehe die Wut und Ohmacht der Bürger, wenn man von der Polizei gebüsst wird................auch wenn man selbst schuld ist.
@Pütz
Schön , jemand mit Erfahrungswerten .
Klar is das Bestreben alles sicherer zu machen um die Unfallzahlen zu senken löblich . Andererseits habt ihr nich auch das Gefühl , dass in einigen Bereichen überregelt wird ?
Ich meine nu nich die Raserei oder das agresive Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer . Vielmehr halt die Kleinigkeiten , an denen man sich hochziehen kann oder auch mal n Auge zudrücken könnte . Ich kann allerdings nur eigene Beispiele anführen . So zB ein Kennzeichen , das 12 - 15 mm kürzer is wie Norm aber auch den schwarzen Rand hat , wies vorgeschrieben is , oder die roten originalen Blinker an den alten AMI's , die man nich umrüsten kann und für die man auch keine Sondergenehmigungen mehr bekommt . Gibt es nich wichtigere Dinge , um die sich gekümmert werden sollte ?
Is es nich auch lästig für euch , sich mit solchen Lapalien rumschlagen zu müssen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bötti
...Dabei stellte sich dann heraus , dass er kurz vorher von einem Unfall mit mehreren Getöteten zu meinem Unfall zitiert worden war . Nun konnte auch ich sein Verhalten verstehen und hatte daraufhin mit ihm gemeinsam beim Vorgesetzten alles wieder ins Lot gebracht .
Es sind halt alles nur Menschen mit Stärken und Schwächen wie wir.
Das seh ich jetzt ÜBERHAUPT nicht ein. Der Thread hat sich wieder beruhigt und ich will ihn nicht wieder ins "brodeln" bringen aber dieser Kommentar MUSS sein...
Wieso soll ich auf meine Rechte verzichten wenn ein Polizist nicht gut gelaunt oder gut drauf ist. Ein Polizist sollte meiner Meinung nach keine Gefühle oder sonstiges in den Beruf mitbringen denn wenn er das nicht kann dann soll er keiner werden. Denn stell dir vor der Polizist der schlecht drauf war und zu dir gesagt hat "Sie hätten auch näher an der Bordsteinkante fahren können" obwohl er das nicht sagen dürfte wie du es selber gesagt hast. Du kannst dich vielleicht gut durchsetzen und lässt dir das nicht gefallen aber es gibt genügend "schwache" Leute die sich sowas gefallen lassen und dem Polizisten recht geben. UND WARUM BITTE??? Nur weil der Herr bei einem Unfall war wobei ein paar Leute gestorben sind...das hört sich hart an und es tut mir natürlich sehr leid für die Menschen die ums Leben gekommen sind aber das hat doch nichts mit anderen Leuten zu tun die mit dem gleichen Polizisten in Kontakt kommen...in diesem Fall warst das du und hast dich durchgesetzt.
Was sagst du dazu Bötti? Und die anderen...???
MfG
@ShahSaied
Tschuldige , da hab ich mich nich weit genug erklärt .
Ich hatte dann schon mein Recht bekommen von dem Vorgesetzten . Nur fand ich es halt auch nötig , dieses dann auch klar zu stellen , da ich die Beweggründe danach ja kannte . Warum sollten dem Beamten Nachteile entstehen , durch einen kleinen Ausrutscher . Würde doch wohl jedem so gehen , wenn er erst so einen schweren Unfall aufnehmen muß (auch Kinder unter den Opfern) und dann zu solch einer "Belanglosigkeit" gerufen wird . Da richtig umschalten is nich einfach , aber doch alles klärbar .
So ich zitiere...unserem Polizisten im Forum 😉 Der Satz ist aus einem anderen Thread aber er passt zur Zeit hervorragend in unserer Diskussion.
Zitat:
Original geschrieben von floetenaugust
Die Polizei hat 2 Aufgaben:
1. Gefahrenabwehr
2. Strafverfolgung
Steht da jetzt dass der polizist noch was anderes machen muss???
Wer nicht sofort umschalten kann der sollte gar nicht erst in den Beruf gehen weil du als Poliszist ständig Unfälle mit Schwerverletzten oder Toten siehst. Wenn er dann zu einem anderen Einsatzort gerufen wird dann hat er nichst anderes als seine Pflichten mitzubringen...das heißt er muss komplett umschalten können und ganz "neutral" an die anderen Sachen rangehen und nicht unfreundlich sein...
Wenn wir nur Leute die komplett umschalten können zu Polizisten machen würden, dann hätten wir keine.
Jeder Polizist ist ein Mensch, und Menschen haben von Natur aus Gefühle. Und die kann niemand ganz ausschalten.
Hast du noch nie einen schlechten Tag gehabt? Viel Streß? Oder daß mal irgendwas nicht so geklappt hat, wie es hätte sollen? Sag blos, du legst dann dain Wekzeug weg, und denkst nicht mehr drüber nach, wenns vorbei ist.
Sei mal ehrlich. Polizisten sehen sowas vielleicht oft, aber man kann nicht von ihnen verlangen, daß sie Übermenschen sind.
Gruß Jürgen
Yep , ich möchte auch lieber nen Menschen vor mir haben , der halt auch mal Fehler macht , als ne Maschine die gar kein Auge zum zudrücken hat . Mit sonem Robokop macht das diskutieren irgendwie keinen Bock . 🙁
@Bötti,
ich kann dich schon verstehen. Bei uns in der Schweiz nennt man so etwas "Sackmesserli-Arbeit". Wir haben in unserem Korps eine eigene Verkehrspolizei. Die machen den ganzen Tag nichts anderes, als den Verkehr, bzw. die Fahrzeuge zu kontrollieren. Wenn du denen in die Finger läufst, hast du in dieser Beziehung eben Pech. Die finden jeden Mängel an deinem Fahrzueug. Eine Streifenwagenbesatzung der Sicherheitspolizei interessiert sich schon etwas weniger um dein Kontrollschild. Die schauen sich den Lenker und den Fahrzeuginhalt etwas genauer an, kümmern sich aber auch um Streitigkeiten, Sachbeschädigungen usw. . Der Kriminialpolizei ist die Grösse deines Schildes eh egal; denen bist nur du von Interesse. So hat jede Dienstabteilung ihre speziellen Aufgaben.
Dass die Kontrolle des ruhenden Verkehrs bei sehr vielen Bürgern schlecht ankommt, kann ich verstehen. Einmal kurz an der falschen Stelle parkiert, und schon steckt ein OBZ unter dem Scheibenwischer. Und in der nahen Unterführung wird gedealt und weit und breit kein Polizist zu sehen. Ist kein schöner Anblick, aber halt manchmal realität. Das darf aber keinesfalls dazu führen, dass nun geringfügigere Vorfälle plötzlich nicht mehr geahndet werden. Wo würden wir dann in Zukunft die Grenzen der Strafbarkeit ziehen?
Mit dem Umgangston ist es halt so eine Sache. Es gibt sie halt schon, die Kollegen, die manchmal einen falschen Ton anschlagen. Wo gibt es das nicht? Aber auch von der Gegenseite ist nicht immer alles vom Besten. Da kommt es manchmal schon ganz deftig.
Aber Angst muss (sollte) niemand vor der Polizei haben. Wer sich zu unrecht behandelt fühlt, soll dies dem Beamten ruhig und sachlich mitteilen. Ausrufen und Unterstellungen bringen gar nichts, verhärten nur unnötig die Fronten. Auch ich habe schon Fehler gemacht und musste mich belehren lassen, das ist halt gar nicht so einfach.
So, jetzt habe ich genug geschrieben (wollte es eigentlich gar nicht). Ich wünsche gute Fahrt und viel Freude an eueren BMW's. Noch ca. einen Monat und ich bin auch dabei, mit meinem neuen 325 Touring.
na, ist ja noch eine schöne Diskussion geworden :-) erfreulich ! Leider ist das Thema irgendwie vom Weg abgekommen. Hier muß ich was von Raserei lesen... und damit werden irgendwelche Unfalltoten "herangezogen" Es ging um die Wirkung von NSW und die "Arbeit" bzw. Tätigkeit der Polizei falls man damit angehalten wird. Mit Raserei sollte das nichts zu tun haben. Ich selbst bin gern und öfters schnell unterwegs, entweder auf freigegebenen Strecken oder auf solchen, wo ich mich verdammt gut auskenne. Rasen ist nicht akzeptabel und ich denke, dass sich die meisten das auch ins Stammhirn geschrieben haben.
cu Laudrup
P.S. @august - Wo bleibt meine NSW-Statistik ??
Wir sind doch schon so weit mit der Technologie...warum setzen wir keine Roboter als Polizisten ein. Ne...ist nur ein Scherz gewesen.
Jetzt mal im Ernst...
Durch die schlechte Laune des Polizisten leiden doch die anderen die es gar nicht verdient haben. Ich könnte das vielleicht noch verstehen wenn der Polizist mich bei einer Kontrolle schief anguckt aber sollte er anfangen so richtig schlecht gelaunt zu sein oder mich irgendwie zu beleidigen oder wie bei dir MIR die Schuld gibt wenn mir jemand den Spiegel wegfetzt dann seh ich schwarz.
Sind wir uns einig?
MfG
Das ist klar, daß sowas nicht sein darf, und wenns doch passiert, kannst du ja gegen ihn vorgehen. Hat Bötti ja auch gemacht.
Aber auch du bist bestimmt nicht fehlerfrei.
Gruß Jürgen
@ShahSaied
Was heißt uneinig ? Stärke kannste dann doch zeigen , dass du es halt wie der Beamte es deiner Meinung nach können muß , in dieser Situation sachlich an die Sache heranzugehen und nicht mit Wut im Bauch emotional reagierst . Das hat auch Vorbild Funktion und es bringt weiter .
Im Übrigen ging es in meinem Beispiel nicht einfach nur um schlechte Laune des Beamten , sondern um einen gravierenden Vorfall den man halt nich einfach so wegstreift und umschaltet .
Aber lassen wir das Thema nu mal gut sein . Da gäbe es bestimmt noch anderes , an dem man sich hochziehen könnte , was aber auch in gewisserweise und sachlich betrachtet keinen Wert hätte .
Eines kann man doch aber auch feststellen . Polizisten und Polizistinen sind auch nur Menschen , die sich sogar aus Interesse am Auto oder euch zu überwachen im Board rumtreiben . 😉