AHHH scheiß Bullen
Hey BMW Freunde,
vor zwei Tagen haben mich die grünen Männchen, die nach Schnittlauch riechen angehalten!!!! "Verkehrskontrolle, Führerschein+Fahrzeugschein bitte"!!!! Immer die gleiche Leier!!! Dann haben sie mir eine Strafe von 10 Euro aufgebrummt, nur weil ich abends mit Standlicht und Nebelscheinwerfern rumgefahren bin!!! Tausend Menschen hauen sich täglich die Köpfe ein, aber nein bevor sie dagengen mal was unternehmen würden, verteilen sie lieber Strafen wegen so was!!! Wen stört das schon, ob einer mit Nebelscheinwerfer rumfährt! Meins ist so eingestellt, dass es niemand blendet!!! So ein Scheiß!!!
Beste Antwort im Thema
das ist vollkommen korrekt ,das sie die leute mit den neblern rausholen. das müsste viel mehr kosten,damit ihr das auch mal lasst.
1.sieht es bescheuert aus
2.ist es verboten
3.heisst es nicht nebler,damit man es im schönsten sommer anhat
4.blendet es andere fahrzeuge.
ihr werdet euch umgucken,wenn einer einen unfall mit todesfolgen hat,nur weil ihr ihn geblendet habt,und dieser dann gegen einen baum fährt. und alles nur weil das ja sooo
"coooooool" aussieht.
*kopfschüttel*
mfg
108 Antworten
Hi,
kenne ich gut. Als ich noch meine kleine Reispfanne (Mitsubishi Colt) und Berliner Kennzeichen hatte, haben mich die Bullen in Hannover immer aus Prinzip rausgeholt. Nunja, das Auto war 10 Jahre alt und wenn man was finden will, dann findet man auch was. Meistens haben die wegen Nebelscheinwerfern und Kennzeichenbeleuchtung rumgemosert und das um 04:00 Uhr morgens !!! Irgendwie hat mir Sonntag-Abends einer der Bullen auch immer förmlich "aufgelauert" wenn ich aus Berlin eingeflogen kam. Naja, hab regelmäßig 10 DM (5 EUR) abgedrückt für dämliche Lapalien. Jedesmal hat der meine Papiere angeglotzt, regelmäßig durch die Zentrale checken lassen (meinen Namen konnte er irgendwann auswendig schreiben, und ich hab keinen leichten :-) )
Ist halt pure Wegelagerei und ich hoffe, dass sich da irgendwas ändert. Muß wohl erst richtig knallen, damit die aufwachen. Während die 2 Straßen weiter ne Ome wegen 2 Mark totschlagen, kontrollieren die deine Fahrzeugpapiere und krabbeln unter das Auto. Ein Witz !
MfG
Laudrup
das ist vollkommen korrekt ,das sie die leute mit den neblern rausholen. das müsste viel mehr kosten,damit ihr das auch mal lasst.
1.sieht es bescheuert aus
2.ist es verboten
3.heisst es nicht nebler,damit man es im schönsten sommer anhat
4.blendet es andere fahrzeuge.
ihr werdet euch umgucken,wenn einer einen unfall mit todesfolgen hat,nur weil ihr ihn geblendet habt,und dieser dann gegen einen baum fährt. und alles nur weil das ja sooo
"coooooool" aussieht.
*kopfschüttel*
mfg
schliesse mich m3ar an...
eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts weiter beitragen...
die heutigen technischen Einrichtungen eines KFZ sind aus jahrzehntelangen Erfahrungen zustandegekommen....der Gesetzgeber stand in der Pflicht aus den daraus resultierenden Gefährdungspotenzial neue Vorschriften zu verfassen....die Polizei zieht daraus die executive...und wenn sie einen sehen der ner Oma die Handtasche wechreißt...wird dieser auch in den Genuß staatlicher Gewalt kommen...und das wird ein wenig mehr sein als 10€...*ggg*
und mal ehrlich...wer es nötig hat mit Standlicht und Nebelscheinwerfern ohne Nebel zu fahren...muß ja ansonsten voller "Ich bin ja sonst nichts wert"-Komplexe stecken*sfg*
weiterhin zu diesem Thema von meiner Seite...."No Comment"
MfG
Ich war ja auch mal auf dem Trip mit Standlicht und Nebler zu fahren. Hatte sogar ein Glküehnd rotes Standlicht. Aber bevor ich jedesmal Geld los bin oder meinen Versicherungsschutz riskiere lass ich es lieber. Und wer einen BMW fährt hat es eh nicht nötig noch gross aufzufallen. BMW ist eine Klasse für sich (von manchen Fahrern mal abgesehen 😉 )
Ähnliche Themen
Nebler ...
Hi,
@m3ar
im Prinzip schliesse ich mich Deinen Ausführungen voll und ganz an.
Aber 4., das mit blenden des Gegenverkehers ist absoluter Blödsinn! Wenn die originalen Nebelscheinwerfer auch nur annähernd korrekt eingestellt sind, kann man damit vielleicht Kaninchen im Strassengraben blenden. Ausserdem möchte ich mal einen auf der Landstrasse mit Stand- und Nebelscheinwerfern fahren sehen - der kann genausogut mit 'ner Kerze vorm Auto rumfahren, dann sieht er auch blos nix!!!
Oder habt Ihr Eure Nebelscheinwerfer auf'm Dach? ;-))
Was die Bullen so alles von der Strasse räumen müssen......
Der Fahrer hatte anschliessend die Ehre, mit einem Mercedes weiterzufahren...... Kombi, schwarz, hinten mit stark getönten Scheiben.
Hi mußte auch grad 5€ abdrücken, und ich finde auch nich das das blendet!!! Mich stört da das grelle Xenonlicht im Rückspiegel viel mehr.
Nachts fahr ich damit auch nich rum aber am Tag seh ich nich wo das stören könnte. Außerdem, Scheinwerfer am Tag sollen ja nicht die eigene Sicht verbessern sondern dazu beitragen von anderen besser gesehen zu werden. Und mit Nebel und Standlicht fällt man auf jeden mehr auf als sonst 😁
Das das es verboten ist stimmt zwar aber wenn ich mir hier so die Threads angucke gibts da nich so viele die sich darum kümmern oder (Unterbodenbeleuchtung, löcher in den Auspuff usw)????
Wir leben nun mal im Tüvland, aber das jede Regel die die Aufstellen auch seinen Sinn hat könnt ihr mir nich erzählen!
Cya, Don Jupp
Hallo tp E 36.
Dein Beitrag lässt mich darauf schließen, dass Du irgendwie nicht verstehen willst, warum "wir" Dir immer und immer wieder die 5 EURO aus dem Kreuz leiern. Richtig, ich bin ein nach Schnittlauch riechendes Männchen. Ist das schön!!!
Es kostet übrigens 5 EURO. Schau mal auf den Abriss vom Verwarngeldblock, den der Kollege Dir gegeben hat. (wenn Du ihn nicht schlauerweise weggeworfen hast)
Zum einen schließe ich mich dem Beitrag von M 3 Car an hinsichtlich der tötlichen Unfälle. Aber so was kann Dir ja nicht passieren.
Tatsache ist, dass der Gesetzgeber diese Vorschrift erlassen hat. Auch Du hast Dich daran zu halten. Die Scheinwerfer heißen auch Nebelscheinwerfer, um diese bei Nebel oder diesiger Sicht einzuschalten und nicht, um "cool" auszusehen. Wenn Dein Auto nur so "cool" aussehen kann, dann solltest Du mal was an der Optik verändern.
Noch zu Deinem ach so "tiefen" Einblick in die Polizeiarbeit. Man sollte bei Dingen, von denen man keinerlei, und ich meine bei Dir keinerlei, Ahnung hat, besser sein Mundwerk geschlossen halten.
Die Polizei hat nämlich nicht nur Kräfte, um sich um so kleine Bengels wie Dich zu kümmern!!!grins
Außerdem ist es nicht unsere Aufgabe den Leuten zu sagen, wie man sich eigentlich vom Hause aus benehmen sollte.
Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber ich würde Dich liebendgerne einmal anhalten. Da finde ich bestimmt noch mehr als nur Deine dollen Nebelscheinwerfer.
Bestell den Kollegen, die Dich das nächste mal anhalten, mal einen schönen Gruß von mir!!!
Dies ist übrigens, so denke ich, ein Forum für rücksichtsvolle Autofahrer, odaaaa???
MFG der August
@floetenaugust
mit ein bisschen fingerspitzengefühl wäre die strafe vielleicht gar nicht nötig...
ermahnungen sollen oftmals schon mehr gebracht haben als irgendwelche strafen...zumindest bei solchen lapalien...
Grundsätzlich schon richtig.
Wenn sich aber jeder nicht anschnallt, was ja auch an der Tagesordnung ist, ist dass immer noch kein Grund, diese nicht auch repressiv zu verfolgen. Ich habe genug verunfallte Leute gesehen.
Glaube mir, wenn es den Leuten an das Geld geht, dass machts manchmal klick. Grundsätzlich beurteile ich auch die Situation vor Ort, wie man mir gegenübertritt. Bin ja nicht der Oberlehrer.
Jedoch muss ich mir dann auch die Leute bei den Unfällen, welche ggf. durch Blendungen entstanden sind, ansehen und erstversorgen.
Was mich an disem Beitrag so aufgeregt hat, war der absolut unqualifizierte Beitrag über dass, worum sich die Polizei mal besser kümmern sollte.
MFG der August
das interessiert mich jetzt aber schonmal....gibt es wirklich so viele unfälle durch blendungen von nebelscheinwerfern? ich dachte immer, dass wäre zwar affig aber eher harmlos mit standlicht und nebelscheinwerfern rumzukurven.
Kann ja sein das Nebescheinwerfer blenden, wenn sie nicht richtig eingestellt sind, aber gerade in meinem Fall war es so, dass es höllisch geregnet hat und ich mit 60 über die Autobahm gekrochen bin... da es in der Stadt meist nicht viel anders regnet und mir meine Sicherheit am Herzen liegt, hab ich die NSW angelassen - wohne übrigens 3 km von der Autobahnauffahrt... tja und das SChnittlauchmännchen meinte nun, mich um 4:00 morgens deswegen rauszuholen.. wenn er keine Uniform angehabt hätte, hätte er die Tageszeitung mit den aktuellen Mord- und Totschlagfällen solange um die Ohren bekommen bis er gelacht hätte - das meine ich übrigens verdammt ernst...
@august Du bist mir wahrscheinlich auch so einer wie mein persönlicher Freund hier, schau Dich bitte in Deiner Umgebung ein wenig um und pass auf das keiner beklaut wird oder wegen 3 Euro erschossen wird. Aber nein, der Autofahrer ist aufgrund seines Kennzeichens imemr schön zu identifizieren und zu verfolgen - sprich eine ideale Melkkuh
verdammt, ich hab ehrlich gesagt die Nase voll von Typen wie Dir, komm Du mir mal mit der blöden STVO, dann komme ich Dir mit dem StGB - das solltest Du auch kennen. Dann gehen wir beide mal um und schauen uns Korruptionsfälle, Mord, Diebstahl und Betrügereien an - dann könnte ich dir mal zeigen, worauf Du als ach so toller Gesetzeshüter zu achten hast !!!!! Be Problemen PM an mich !
Da ist ja wieder ein so aufbrausender Zeitgenosse.
Ich kann Dir nur sagen, ich werde meine Arbeit als ach so treuer Gesetzeshüter schon gewissenhaft erledigen.
Aber ich sehe schon, Du musst mal ein zermatschtes Gesicht sehen oder solche Dinge.
Manche lernen es nie!
Trotzdem MFG der August