AHHH scheiß Bullen

BMW 3er E36

Hey BMW Freunde,

vor zwei Tagen haben mich die grünen Männchen, die nach Schnittlauch riechen angehalten!!!! "Verkehrskontrolle, Führerschein+Fahrzeugschein bitte"!!!! Immer die gleiche Leier!!! Dann haben sie mir eine Strafe von 10 Euro aufgebrummt, nur weil ich abends mit Standlicht und Nebelscheinwerfern rumgefahren bin!!! Tausend Menschen hauen sich täglich die Köpfe ein, aber nein bevor sie dagengen mal was unternehmen würden, verteilen sie lieber Strafen wegen so was!!! Wen stört das schon, ob einer mit Nebelscheinwerfer rumfährt! Meins ist so eingestellt, dass es niemand blendet!!! So ein Scheiß!!!

Beste Antwort im Thema

das ist vollkommen korrekt ,das sie die leute mit den neblern rausholen. das müsste viel mehr kosten,damit ihr das auch mal lasst.
1.sieht es bescheuert aus
2.ist es verboten
3.heisst es nicht nebler,damit man es im schönsten sommer anhat
4.blendet es andere fahrzeuge.

ihr werdet euch umgucken,wenn einer einen unfall mit todesfolgen hat,nur weil ihr ihn geblendet habt,und dieser dann gegen einen baum fährt. und alles nur weil das ja sooo
"coooooool" aussieht.

*kopfschüttel*

mfg

108 weitere Antworten
108 Antworten

...*räusper* womit meine frage immer noch nicht beantwortet wäre... 🙁

Hmmm....

Naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man solch ein thema derart hier im Forum breittreten muss.
Dass sich fast jeder schonmal über die Polizei oder in manchen Fällen über einzelne Polizisten, die Lapalien wie Schwerverbrechen behandeln aufgeregt hat, ist klar.
Trotzdem sollte man seine Meinung nicht derart aufbrausend und nicht gerade sehr höflich kundtun.

Meiner Meinung nach macht jeder nur seinen Job.
Ich will nichts schönreden oder sowas, ich reg mich auch
manchmal (gar nicht so selten) über die Männer in grün auf, aber genauso auch über andere Dinge. Könnte jetzt mit Politikern kommen, welche unsre Steuergelder verprassen oder ähnliches, das muss man auch mehr oder weniger hinnehmen, oder eben auswandern.
Solch ein Thema gehört aber genausowenig hierher wie
dieser aktuelle THREAD !!!!

--> NSW und STANDLICHT BEI KLARER SICHT sind.........
......... d o o f 😮))))))

Nebelscheiwerfer ...

Hi,

@TKS

sei mir nicht böse, aber das "nach oben leuchten" ist Blödsinn. Die Dinger wurden, wie Du korrekt bemerkt hast, zum UNTERleuchten des Nebels konstruiert, also könnte ein nach oben strahlender Nebelscheinwerfer (NSW) seine Aufgabe NICHT erfüllen, sondern nur die Eigenblendung erhöhen!

Folgendes ist Fakt: NSW haben eine Hell-Dunkelgrenze, wie das Abblendlicht der Hauptscheinwerfer - strahlen ihr Lichtbündel also nur nach UNTEN ab; die korrekte Einstellung des Lichtbündels zur Fahrbahn ist 1% negatives Gefälle (beim E36 mit vollem Tank, korrektem Luftdruck in den Reifen und 75Kg auf dem Fahrersitz in Mittelstellung gemessen), d.h. die Hell-Dunkelgrenze in 5m Entfernung zu einer Wand muss dort in der Höhe von NSW-Streuscheibenmitte minus 5cm auftreffen.

So, jetzt warte ich auf einen Beitrag, in dem mir einer erklärt, wie man damit nachts auf der Landstrasse oder BAB was sehen will, geschweige denn jemand damit blenden soll (die bereits erwähnten Karnickel mal ausgenommen)!

Zu meiner "Autofahrer-Einstiegszeit" vor dreissig Jahren gab es allerdings den von Dir beschrieben Effekt schon, da waren aber auch noch "NSW" zulässig, die wie Fernscheinwerfer aufgebaut waren - eben bloss mit anderer Streuscheibe, die den Anteil der seitlichen Fahrbahnausleuchtung erhöht haben. Die Dinger sind aber schon ewig aus dem Verkehr gezogen worden!

Also wenn Dich einer mit seinen NSW blendet, sind die viel zu hoch eingestellt oder falsch eingebaut ("über Kopf"😉 - mich hat bisher noch keiner mit NSW geblendet (Ausnahme sh. oben, vierter Absatz) weder im Gegenverkehr, noch im Rückspiegel.

Wenn Ihr meine (kurze) Stellungnahme lesen wollt: Die Polizei hat bei dieser Art von Verstößen Handlungsspielraum und könnte ein weitaus besseres Image gewinnen, wenn sie hier und da etwas (!) generöser auftreten würde. Die Argumente der cool-fog-light-driver hinsichtlich wichtigerer Dinge, die angegangen werden müßten, sind nachvollziehbar und spiegeln durchaus eine allgemeine Meinung/Haltung in der Bevölkerung wider, die man nicht einfach abweisen darf. Mein Eindruck ist, daß die Polizisten (ob uniformiert oder nicht), die mehr drauf haben - und von denen es unstreitigerweise auch eine Menge gibt - sich nicht nur/oder überwiegend/oder gar nicht als Geldeintreiber der Kommune betätigen. Das Aufgabenspektrum der Polizei ist entsprechend vielschichtig und groß - und - Kompetenz und Wissen vorausgesetzt, sollte
vermehrt "Wichtiges" von "weniger Wichtigem" unterschieden werden.

Ähnliche Themen

@floetenaugust.. sag mal wie ist das denn nun mit den NSW. Ich hab in der Fahrschule gelernt das ich die bei Nebel,Regen und Schneefall einschalten darf. Wenn die Sicht eingeschränkt ist natürlich. Also nicht bei jedem Tropfen Wasser. Gibts da eigentlich irgendwelche Richtwerte wie bei der Nebelschlussleuchte? (nur bei Sicht unter 50m).
Würde mich mal interessieren.

Desweiteren kann ich nur sagen das diese Diskussion eigentlich unnötig ist. Wenn jemand glaubt mit NSW und Standlicht rumfahren zu müssen soll er sich im klaren sein das es nicht erlaubt ist und bestraft wird. Und wenn es manche nach mehreren Strafzetteln immer noch nicht lernen dann gute Nacht. Immerhin machen die Polizisten auch nur ihren Job.

Bist du hier der Oberlehrer August??? Du bist doch derjenige, der versucht schlau daherzureden!!! Mir wird echt schlecht wenn ich deine Beiträge hör!!! Du bist wohl der Sherrif in deiner Stadt, oder??? Wenn ich den Zettel bekommen hat, wo 10 Euro draufsteht, dann kannst du mir net sagen dass des 5 Euro kostet!!! Bist du echt mitarbeiter bei der Polizei, oder bist du nur der Mann der jeden Tag um 18.00 Uhr kommt und den Boden wischt???

Auch MFG

Ok, ich muss einsehen, dass es verboten ist! Aber warum verbietet man dann z. B. nicht solche Scheinwerfer, die der Audi TT hat!!! Die blenden doch ohne Ende!!! Außerdem sind meine NSW vor kurzem eingestellt worden! Aber gut, es ist halt nicht erlaubt!!!

Aber eins wollt ich noch sagen MEister August,
ich werde in Zukunft meine Nebelscheinwerfer nicht mehr anmachen, weil ja sonst die Hasen und die Heuschrecken am Straßenrand erblinden können!!!

warum hast du schon einen Hasen mit Brille gesehen ?

Nö, das will ich ja eben verhindern!!! ;-)
Ich bin doch ein Tierfreund

sowas kann ich auch nicht leiden

@floetenaugust

Zitat:
---------------------
Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber ich würde Dich liebendgerne einmal anhalten. Da finde ich bestimmt noch mehr als nur Deine dollen Nebelscheinwerfer.
-----------------------

Ich stimme zu, dass diese NSW-Sache nicht ok ist, aber wenn
ich dann solche Komentare lese, wie Oben zitiert,
dann fällt mir wieder diese typische, negative
POZILEI-Image ein, die anscheinend willkürlich handeln, wie es ihnen gerade passt.
So nach dem Motto; dich kann ich nicht leiden, du bist mir
unsympathisch, lass uns doch mal sehen, was wir so
alles an deinem Auto finden......

Find das nicht ok!

MfG

Kollege August ist einfach überfordert mit der Situation hier, lassen wir ihn besser in Ruhe..
Das er das Negativ-Image der grünen Männer eher vergrößert mit seinem tollen Spruch ist ihm wohl nicht mal im geringsten bewußt. Aber das sind wir mehr oder weniger ja gewohnt von den Männern in Grün. Ich kann nur über solche Gesellen lachen, wenn die mich anhalten und sich die ABE`s und TüV-Berichte durchlesen. Wenn mich unser August anhalten würde, hätte ich für ihn nur ein breites Grinsen übrig. Für mich ist das Wegelagerei und Abzockerei und sollte ich mal in eine komplizierte Situation kommen, wo einer der leidgeplagten Autofahrer mal wirklich ausflippt, kann man mich gleich wegen unterlassener Hilfeleistung mitverklagen.

Das die NSW blenden, halte ich auch für ein Gerücht. Jeder Scheinwerfer blendet, wenn er falsch eingestellt wurde. Bei Xenon brauchen wir net anzufangen, da schaut man automatisch hin wenn man das sieht, weil es noch eine etwas seltenere SW-Sache ist.

Achso, nochwas zu den zermatschten Gesichtern: Wenn ich die Zeitung lese, sehe ich viele zermatschte Gesichter, allersings stand noch nie !!!!! Todesursache: Nebelscheinwerfer da :-)

@floetenaugust wenn Du mal bitte so freundlich wärst und mir ein paar Fälle nennst, ggf. Statistiken, aus denen hervorgeht, dass die NSW Unfallursache ist / waren dann wäre ich Dir sehr verbunden.

cu Laudrup

Also ich will hier niemanden beldeidigen oder angreifen (hab kein Bock ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung zu kassieren) aber dass was de_seis2000 geschrieben ist völlig korrekt. Die Polizisten sind alle irgendwie alle anders. Wenn sie wollen dann machen sie nichts aber wenn sie wollen dann können sie dir sogar dein Auto stilllegen. Komisch oder nicht...entweder es gibt ein Gesetz woran sich alle zu halten haben und die Polizei bestraft Gesetzesbrüche oder ihr lasst das ganze sein. Zu dem Spruch den de_seis2000 zitiert hat...ich meine was soll das??? Wenn du jemanden anhälst um seine Papiere zu kontrollieren dann mach das auch aber sag nicht dass du bestimmt noch mehr finden würdest an seinem Auto. Deswegen schreibt der tp E36 auch ...."scheiß Bullen" hin. Ihr macht euch mit solchen Sachen nicht gerade den nettesten Ruf...denn glaub mir mal...99,9 % der Leute die den Spruch von dir gelesen haben den auch de_seis2000 zitiert hat haben sich gedacht: "Diese Scheiß Bullen..."

Und was machst du hier als Bulle überhaupt mit??? **scherz**

MfG

Hey Laudrup,

unser Kollege August hat mir eine Private Nachricht geschrieben, das einzige was er macht ist nur dumm daherzureden!!! Da schreibt er, dass er nicht der Oberlehrer sei und einen Festen Job hat, weil es solche Typen wie mich gibt!!! Ich übergebe mich gleich!!!!

PS. Wie gehts dir Saied???

hey tp e36,

mir hat er noch nicht geschrieben... wir wollen hier aber auch niemanden fertig machen, nur weil er sich hier im Forum aufspielt und sich als Bulle ausgibt. Das wäre nicht gerecht. Vielleicht schreibt mir August ja auch mal was nettes :-)

So, nun nehmen wir mal Abstand davon, uns nur auf eine Person einzuschiessen ....

cu Laudrup

P.S. Bin auf die Statistik gespannt über die NSW-Toten !