AGR deaktivieren JA/NEIN?!
Servus!
Ich fahre einen 530dA von 11/2002 mit einer aktuellen Laufleistung von 97800km.
In den letzten Tagen las ich einiges über das Thema AGR.
Da es leider viel zu viele verschiedene Meinungen gibt wollte ich anhand dieses neuen Threads noch einmal um ein Paar konkrete und aktuelle Meinungen bitten.
Kann ich nun ohne schlechtem Gewissen den Unterdruckschlauch mit 2 Schrauben "abdichten" oder ist diese Methode nicht ratsam?
Wer von Euch fährt schon länger mit deaktiviertem AGR?
Würde mich wirklich sehr über einige Infos freuen
liebe Grüße aus Wien
Edwin
43 Antworten
Auf Langstrecke Autobahn dürfte/müsste der Unterschied fast gegen Null gehen.
In der Stadt, Land und gerade auf Kurzstrecken sieht das Ganze schon anders aus. Da sind 1L und mehr keine Seltenheit.
Ja, mich wundert das auch, weil er ja mehr AB fährt.
Ich fahre morgens ca 80km auf die Arbeit. Davon ca 16km über Land zur AB (A61) dann 50km über die 61. Danach nochmal 15 Kilometer Land. Und das gleiche wieder zurück mittags. Ok. Die Strecke auf die Arbeit von der AB aus ist steil. Runter an den Rhein. Morgens bremse ich da komplett runter. Abends schluckt er da natürlich gut.... Aber trotzdem seltsam... Bin aktuell bei 8.2 Liter.... Ich meine es is ok für mich aber wenn ich eure Verbräuche sehe....
Ich bin selber erstaunt über den geringen Verbrauch, die karre wiegt ja fast 1,8t.
Wie ist deine Reichweite?
Ähnliche Themen
850 bis 900 Kilometer in etwa...
Tja, entweder einiges nicht mehr so taufrisch oder hast einen der nach oben streut.
Wie schnell fährst du denn so?? Immer Gas unten. Diesel brauchen ab 3/4 Drehzahl unverhältnismäßig mehr als darunter. Fährst du oft im oberen Bereich?
Komme meist von Montag bis Donnerstag mit einer Tankfüllung....
Nein eigentlich nicht. Hab sogar das veränderte Steuergerät drin welches früh schaltet. Fahre meist gemütlich. Tempomat so bei 130 bis 150. Klar. Ab und an bekommt der auch mal nen kick down. Aber das is sehr selten...
Hab Grad mein Unterdruck System neu aufgelegt und dachte dadurch geht auch der Verbrauch runter..... War nicht so :-)
Sorry für den Doppel Post....
Was mir auch noch aufgefallen ist die tage. Meine MKL geht nie an. Auch wenn Zündung 1 oder 2 ist nicht.
Birne defekt. Sollte eigentlich bei Zündung 2 zum Test kurz angehen. So weit ich das weiß.
Aber beim Automatikgetriebe ist es doch eigentlich ganz normal das die Motoren dadurch mehr brauchen als Schalter, sonst im technische Daten Buch gucken steht ja auch drin der Unterschied vom Verbrauch.
Mein 525d nimmt Solo 6.8 Autobahn und Stadt im Durchschnitt.....mit 1.5t Anhänger 11.....Wo heute bei den neuen Fahrzeugen der Fortschritt sein soll, kann ich nicht erkennen.
Wow. Hab mal nachgeschaut. Es sind laut Angaben tatsächlich 1.2Liter mehr als beim Schalter... ist im Mittel mit 8.5 angegeben.... da bin ich mit meinen 8.3 ganz gut dabei...