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AGR deaktivieren JA/NEIN?!

BMW 5er E39

Servus!

Ich fahre einen 530dA von 11/2002 mit einer aktuellen Laufleistung von 97800km.
In den letzten Tagen las ich einiges über das Thema AGR.
Da es leider viel zu viele verschiedene Meinungen gibt wollte ich anhand dieses neuen Threads noch einmal um ein Paar konkrete und aktuelle Meinungen bitten.

Kann ich nun ohne schlechtem Gewissen den Unterdruckschlauch mit 2 Schrauben "abdichten" oder ist diese Methode nicht ratsam?

Wer von Euch fährt schon länger mit deaktiviertem AGR?

Würde mich wirklich sehr über einige Infos freuen

liebe Grüße aus Wien

Edwin

43 Antworten

Ich fahre seit ca 10tkm ohne agr. Und das ohne Probleme. 530da
Wenn du mal in dem ansaugbereich rein schaust klemmst du die ganz schnell ab. Riesen Sauerei. Meiner rust seit dem nicht mehr.

Naja rechtlich gesehn dürftest du es nur zu Testzwecken ausbauen um einen Fehler am AGR auszuschließen. Ein Ausbau ist aber nicht mit irgendwelchen Problemen verbunden. Die Kiste sollte sogar besser laufen 😁

Ein Motor ist nunmal nicht gebaut um Ruß zu verbrennen. Ich halte nix von solchen agr Mist Dingern. Ich bin froh das der 530d das abklemmen mit keinerlei Macken quittiert. Keine nervigen Lampen etc.

Was sagt denn der TÜV bzgl. AU dazu oder interessiert die das nicht?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. April 2016 um 12:19:27 Uhr:


Was sagt denn der TÜV bzgl. AU dazu oder interessiert die das nicht?

Mir egal, dann klemm ich das ding wieder an.
Oder ich verschecke den schlauch besser 🙂

Die werte sollen wohl trotzdem passen

Vielen Dank fuer die zahlreichen Meldungen! Werde mich definitiv auch ran machen - ein Versuch ist es Wert.

Entstehen dadurch irgendwelche Fehlermeldungen im FS?

Ist doch ein mechan. Bauteil?!

Vor der AU bzw heute ja nur noch HU ist das teil in 2 Minuten wieder angeklemmt. Wenn man das überhaupt brauch.
Fehler Einträge oder sonstiges entstehen keine.

@tom War da ein Verbinder dran oder haste den Schlauch durchgeknipst?

Schlauch durchgeknipst 🙂
Der is lang genug um ihn wieder dranzustecken.

Ist nicht nötig. Ich habe meine AGR schon seit 2 Jahren abgeklemmt und beim TÜV habe ich den Schlauch ebenfalls nicht dran gemacht. Beste Abgaswerte bei der AU. 😉 Das funktioniert bei dem, weil die AU per Abregeldrehzahl gemacht wird und nicht per OBD. 🙂

Hast du was an der frischluft Zufuhr gemacht?

Bei dieser Art AU bekomm ich immer das kotzen.... hört sich einfach schlimm an so en Diesel bei 4000 Touren ohne last....

Servus Leute! Ich habe gestern Abend mit einem Kollegen gesprochen der quasi vom Fach ist. Er meinte ich solle das AGR-Ventil nicht einfach so Kappen und man muesse es in der ECU deaktivieren?
Ist das so korrekt? Hatte eigentlich vor mich an die "Arbeit" zu machen

LG

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