Aerotwin Nachrüstung

Audi TT 8N

Hallo,

da meine wischerblätter nun auch fällig sind, beabsichtige ich, auf die aerotwin umzusteigen. ich habe aber keine ahnung, auf was ich da achten muss. bei ebay zb finde ich die unterschiedlichsten angebote, meistens sind es nur die blätter, womit ich jetzt am anfang erstmal nichts anfangen kann, denke ich. es muss also ein nachrüstsatz sein. aber auch da hab ich 2 preislich total verschiedene angebote gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160034990591

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200070391760

kann da jemand einen unterschied erkennen ? was heißt hakenbefestigung bei dem billigen ... heißt das, der alte arm bleibt dran im gegensatz zu den teueren ? hat das nachteile ?

57 Antworten

also jetzt mal pferde bei de wiese....ich bin ja nicht streitsüchtig und möchte es auch nciht so aussehn lassen,aber 100% wird dir jede werkstatt sowelche arbeiten mit einem abzieher machen 😉
es gibt villeicht ausnahmen aber die kommen nur durch

1.inkompetente mitarbeiter die keine ahnung haben
2.fehlendes werkzeug
3.oder ganz einfach abzumachende scheibenwischer

zu stande!
schade das ich meine dinger schon ab habe,hätte es nämlich dann nicht gemacht und es dir gezeigt,machnche glauben nur das was sie sehen!du kannst auch nicht einen konusbohrer aus seiner führung ziehen ohne einen keil reinzutreiben,der den bohrer von hinten rausdrückt 😉 das geht einfach nicht und am wischarm sind noch zacken die sich in den konus reingedrückt haben,je nach dauer,wie lang die schon dran sind,kann das fast unmöglich werden die ohne schäden abzubekommen......

und jetzt lass uns abhacken 🙂

gruß michael

und gute nacht euch allen

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

wird dir jede werkstatt sowelche arbeiten mit einem abzieher machen 😉
es gibt villeicht ausnahmen

ich kenne einige ws mehr als gut 😉 und kann dir sagen das sie es auch ohne deine ausnahmegründe ohne machen!

sollten wir uns mal bei einem treffen begegnen, kannst du mir gerne ein paar fzg hinstellen und ich zeige es dir!😉

mfg

gute nacht

Echt unglaublich das man wegen der Abzieherfrage so lange diskutieren kann.

Jeder der die Wischer nachrüsten möchte soll es erst ohne Abzieher probieren, und wenns nicht klappt fährt man eben in den Baumarkt/Werkzeugladen und kauft sich für ein paar Euro so ein Teil.

Ach qutsch, braucht man nicht! Unter Spannung etwas links-rechts bewegen und ab sind se. Und meiner ist auch schon fast 8 Jahre alt.
Übrigens habe ich meinen Satz bei eBay für 59,-€ Sofortkauf bekommen, war ein Audi-Zentrum aus Berlin...

Ähnliche Themen

statt nen abzieher würde ich wenn lieber ne dose wd40 kaufen, die kann man später auch noch für andere zwecke benutzen...!

alles kla...dann bin ich doof mund schwach und unfähig,abzieher braucht kein mensch und alle werkstätten sind profil sie ohne spezialwerkzeug arbeiten,is ok,ich kann damit leben!is ja nicht so,das ich in meinem beruf sowas schweine oft mache 😉
na ja,hab ich halt keinen plan!
ich bin fertig mit dem abzieher gespräch....andere länder andere sitten!

Einfach weil mir die Diskussion auch so gut gefällt 😁

Hab eben die Mistdinger getauscht und da war nix mit unter Spannung bissl bewegen oder bissl was hin sprühen um die alten Teile abzubringen.

Nein ich wiege auch keine 40 Kilo oder war zu klein um richtig dran zu kommen, ich hab sogar schon mal nen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt und nicht nur um ihn mir anzukucken 😁

Ohne Zusatzwerkzeug wären die Dinger nicht runter gegangen.

Meiner ist Bj.99 und ich hab am Montag ohne Probs meine Aeros montiert. Super Wischer kann ich da nur sagen! 🙂
Das Gewinde war sogar leicht angerostet, trotzdem gingen die alten Wischer mit etwas rechts/links bewegen ab.

😁

Im Prinzip geht es doch hier auch nur um den Spaß an der Diskussion. Logischerweise geht das nicht bei allen gleich (verschiedenste Einflüsse), wie auch in anderen Bereichen die Handhabung/Umsetzung nicht 1:1 übertragbar sind.

Aber witzig ist der Thread eben schon 😁

Habe bei mir auch letztes Jahr nachrüsten lassen, beim Freundlichen.
Kann mich erinnern das es da einen Festpreis für gibt. So ca. 60€ müssten das gewesen sein. Auf keine fall mehr!!

MfG
Tiesto

Hab mir die Originalen heute morgen gekauft.

Hier kosten die mit Mwst. 75,33 €

Gruß

Wow, ganz schön teuer.
Ich hab lieber bei der Bucht gekauft. Geiz ist geil! 😁

Zitat:

Original geschrieben von tolkien200

Logischerweise geht das nicht bei allen gleich (verschiedenste Einflüsse), wie auch in anderen Bereichen die Handhabung/Umsetzung nicht 1:1 übertragbar sind.

Aber witzig ist der Thread eben schon 😁

@tolkien,

na also.. Textverständniss glatte 1 🙂

Die Praxis ist eben anders, als es uns die Theorie manchmal vormachen möchte.

Generell gillt hier aber: man(n) sollte es nicht verallgemeinern. Mal geht`s ohne, mal eben nur mit.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

. Mal geht`s ohne, mal eben nur mit.

Wie sollen wir das denn verstehen, lieber Sepp?

LOL

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@holger,
SuFu:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Du enttäuscht mich ein wenig 😉

du willst doch nicht behaupten, dass du den thread mit der MT suchfunktion gefunden hast ?! ich bekomme mit dem stichwort aerotwin bei audi TT genau 2 threads, der erste ist dieser hier und der 2. ist "Unterschiede Facelift ???"

es ist auch super selten, dass threads, welche über 1 jahr alt sind, überhaupt in der suche auftauchen.

natürlich weiß ich, dass darüber schon diskutiert wurde, aber es kann ja sein, dass sich in der zwischenzeit was getan hat und jemand ein günstigeres angebot hat zb.

Deine Antwort