Aerotwin Nachrüstung
Hallo,
da meine wischerblätter nun auch fällig sind, beabsichtige ich, auf die aerotwin umzusteigen. ich habe aber keine ahnung, auf was ich da achten muss. bei ebay zb finde ich die unterschiedlichsten angebote, meistens sind es nur die blätter, womit ich jetzt am anfang erstmal nichts anfangen kann, denke ich. es muss also ein nachrüstsatz sein. aber auch da hab ich 2 preislich total verschiedene angebote gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160034990591
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200070391760
kann da jemand einen unterschied erkennen ? was heißt hakenbefestigung bei dem billigen ... heißt das, der alte arm bleibt dran im gegensatz zu den teueren ? hat das nachteile ?
57 Antworten
ebay?? im ernst?? also ich hab wochen geguckt bei ebay,nur mal so,aber die orginalen bekommt man niergends unter 80 oder 75 ink. versand....gibts davon ne nachgemachte variante??
Ich hab oben eine Artikelnummer gepostet. Von dem Händler hab ich einen Audi-Karton voller Original-Audi-Teile (s. Bild) bekommen. Ob die jetzt nachgemacht sind: kein Plan. Kann man als Laie auch nicht erkennen. Ich würde behaupten, dass die echt sind.
Letztes Jahr auch beim 🙂 gekauft. 8N1 998 401 nennt sich Ruestsatz. Hab 63 bezahlt. Aber auch 16% Nachlass bekommen. Ohne Abzieher getauscht. Wischen nach über einem Jahr noch wie am ersten Tag. Echt Top.
Ach ja, ne ABE von Audi liegt auch anbei!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
du brauchst 100pro abzieher...
10.du bekommst das komplette kit niergendswo günstiger als 80euro !
braucht man nicht! immer wieder das gleiche thema! stell mir 10 karren dahin und ich mach sie dir binnen sek runter!
bekommt man! beim audi-händler!😉
mfg
Hier mit Bildern vorher / nachher. Und: es geht ohne Abzieher!
Grüße, Stefan
aemkei baby,glaub mir eins ,meine hättest du ohne abzieher ohne den ganzen wagen zu schrotten nicht abbekommen 😉 ,dann sieht es so aus,als ob ich mal wieder einen eizelfall hatte 😁
ich habe alles probiert ohne abzieher und selbst mit abzieher,hatte ich übelste probleme und ich mache sowas nicht das erstemal 😉
aber dafür ist der alte wischarm nachdem ich ne abhatte(beifahrerseite) auch min 5km weit durch die luft geflogen 😁
fahrerseite ging gut!
gruß michael
Zitat:
aemkei baby,glaub mir eins ,meine hättest du ohne abzieher ohne den ganzen wagen zu schrotten nicht abbekommen 😉
1) hast du geki...oder pill...genommen?! 😁
2) ich glaub es dir net!😉 wie gesagt, alte diskussion...aber habe keine lust wieder von vorne anzufangen...ich nehme mal dein lieblingszitat zur hilfe: SuFu!😁
mfg
ohne witz ,ich schwöre dir bei allem was ich hab,den wischer an der beifahrerseite,hättest du nicht ohne spezialwerkzeug abbekommen,glaub es mir einfach,hab sowas auch noch nie erlebt und ich weiß das es schwer zu glauben ist,aber das teil sahs so schweine feste dadrauf,das ich wie gesagt sogar mit dem abzieher ,übelste probleme gehabt habe,war kurz vorm ausrasten und ich bin kein "ich schraub mal und hab noch nie einen hammer in der hand gehalten" oder ich bin zu doof einen nagel in die wand zu kloppen" ich bin handwerker und hab schon so einige sachen gehabt,die mich verwunderten und das gehört definitiv dazu!
wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen,das da entweder kleber drunter war ,oder sich die dinger duch zufestes anziehen,kaltverschweißt haben!
gruß michael
und pillen und tüten brauche ich nicht 😉 wobei ich manchmal glaube ,das mir einer sowas in der art unterjubelt 😁
ok vielen dank erstmal, die suchfunktion hat nix hervorgebracht und für ne linksammlung von MT-threads bin ich zu faul *g*
also werde ich mir auch den ganzen satz kaufen, alles klar. und wie ich mein auto kenne, brauche ich einen abzieher.
Zitat:
merci 🙂 ich bin doch kein einzelfall
@daffy und @TTWorld,
jetzt hört aber auf, Ihr zwei 😁
Der @aemkei hat vollkommen recht.. der macht ja den ganzen Tag bestimmt nichts Anderes als neue Wischerarme zu montieren und wir alle haben echt einen Sprung in der Schüssel.. und sind unfähig 😉
Übrigens: Abzieher verwendet man generell zu dieser Arbeit, shiceegal ob die Wischerarme leicht abgehen oder nicht.
Und zwar schon alleine deshalb, um die Gefahr von WS-Scheibenzerstörung und zu unterbinden und obendrein, um die Riffelung auf den Gewindebolzen nicht zu killen.
Aber es ist wahrscheinlich eh egal, ob man an den Teilen rumreißt wie ein Idiot. Wenn in der WS etwas dabei kaputt gemacht wird, der Kunde zahlt es dann schon 😠
Zitat:
Original geschrieben von holger76
ok vielen dank erstmal, die suchfunktion hat nix hervorgebracht und für ne linksammlung von MT-threads bin ich zu faul *g*
@holger,
SuFu:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Du enttäuscht mich ein wenig 😉
Zitat:
Original geschrieben von moerf
...und sind unfähig
Übrigens: Abzieher verwendet man generell zu dieser Arbeit
um die Gefahr von WS-Scheibenzerstörung obendrein
um die Riffelung auf den Gewindebolzen nicht zu killen.
Aber es ist wahrscheinlich eh egal, ob man an den Teilen rumreißt wie ein Idiot. Wenn in der WS etwas dabei kaputt gemacht wird, der Kunde zahlt es dann schon
möchte ich nicht abstreiten!
ich habe noch nie jemanden bei audi gesehen der diese benutzt! auch nicht bei car-glass!
wie bitte kann man dabei ne ws zerstören??? siehe punkt 1!
ich habe noch keine riffelung zerstört!
ich weiß nicht, wie du meinst, wie ich die teile abmache, aber der kunde braucht nicht bezahlen! siehe punkt 3 und 4!
mfg
aber wenn du schon soviel aufklärung betreibst, würde ich mich freuen, wenn du hier noch mal stellung beziehst!