Aerotwin Nachrüstung

Audi TT 8N

Hallo,

da meine wischerblätter nun auch fällig sind, beabsichtige ich, auf die aerotwin umzusteigen. ich habe aber keine ahnung, auf was ich da achten muss. bei ebay zb finde ich die unterschiedlichsten angebote, meistens sind es nur die blätter, womit ich jetzt am anfang erstmal nichts anfangen kann, denke ich. es muss also ein nachrüstsatz sein. aber auch da hab ich 2 preislich total verschiedene angebote gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160034990591

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200070391760

kann da jemand einen unterschied erkennen ? was heißt hakenbefestigung bei dem billigen ... heißt das, der alte arm bleibt dran im gegensatz zu den teueren ? hat das nachteile ?

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von holger76

du willst doch nicht behaupten, dass du den thread mit der MT suchfunktion gefunden hast ?!

@holger,

Du willst doch wohl nicht annehmen, dass ich den Thread stundenlang mit durchblättern aller Beiträge gesucht habe?

Nö.. ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? 😉

Aber einmal abgesehen davon:

Mich erstaunt dabei immer wieder, wie Leute, die sehr lange (mind. 2 Jahre) in MT sind, solche ausgelutschen Themen nicht längst irgendwo als Lesezeichen auf der FP abgespeichert haben.

In Deinem Fall kann ich es annäherungsweise nachvollziehen, Du hast ja geschrieben, dass Du zu faul dazu bist 😉

Hi,

hab die Dinger schon seit einem halben Jahr drauf!

Hab die von Boch gekauft. Kosten 31,80€

Passen und wischen mega gut!!!

MFG

Hi,

da hast Du aber rein die Wischerblätter ohne die Arme gekauft - oder?
Meine Nachfrage bei Bosch ergab vor meinem Kauf dass der Umrüst- bzw. Nachrüstsatz inkl. Wischerarm nicht mehr vertrieben wird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 306CabrioTuner

Hi,

hab die Dinger schon seit einem halben Jahr drauf!

Hab die von Boch gekauft. Kosten 31,80€

Passen und wischen mega gut!!!

MFG

nur die nachrüsttauschblätter ohne arme stehen viel weiter von der scheibe ab und das sieht schrecklich aus! mag ja auch sein, das die besser wischen wie die normalen, aber die orig. aeros wischen noch um längen besser!

mfg

Ähnliche Themen

Alter Thread, aber bevor ich nen neuen erstell 😁

Also,
bin am überlegen, ob ich mir die auch nachrüste.

Hat jemand erfahrungen?!
Hab sie am Ford Focus drauf aber wie sind se am TT?!

Hat jemand evtl Bilder?!
Hab das bei TT World schon gesehen, aber hätte doch gern mal noch nen Paar gesehen 😁

Ach ja, und hat sich da preislich was geändert?!

Danke schonmal

Gruß

Moin.

Hab sie seit dieser Saison Verbaut.
Kompl Kit fr glaube 74,-

Bin sehr zufrieden!

Leider keine Pics, sorry!

Grüße

Sind da die Wischerblätter schon inbegriffen?!

Moin.

Jo, Arme, Blätter und ABE!

Direkt vom 🙂

Grüße

Mmmmh, irgendwie ist meine Site down 😕

Schick mir Deine Mail-Adresse an:

stefan.trost@linde-kt.de

dann kann ich Dir ein paar Bilder senden

Lohnt sich immer wieder. Ach so, da kommt bestimmt wieder die Diskussion: wie bekomme ich die alten Arme ab - mit oder ohne Abzieher - bei mir und vielen anderen gings ohne, bei manchen mit WD 40 und bei wenigen mit dem Abzieher. Wichtig ist vor allem, die Scheibe nie unter Spannung zu setzen, nix drauf abzulegen und so weiter.

Grüße, Stefan

Du hast Post 🙂

Besten Dank schonmal.

Denk das mit der Montage ist nicht so wild.
Wird schon irgendwie klappen 😁

@strost

Also mir isses echt n Rätsel wie manche die alten ohne Abzieher abbekommen haben..*G* mir hats fast den 4 Euro (!!) teuren Abzieher zerlegt bis ich sie unten hatte. 😁

Aber rentiert hat sichs auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von TTimecop

Also mir isses echt n Rätsel wie manche die alten ohne Abzieher abbekommen haben..*G* mir hats fast den 4 Euro (!!) teuren Abzieher zerlegt bis ich sie unten hatte. 😁

@TTimecop,

das muss Dir kein Rätsel sein. Ein Abzieher ist, nach Ansicht unserer MT-Experten mit Praxiserfahrungen aus ca 8oo Wischerarmdemontagen, absolut niemals notwendig 😁

Zitat:

Aber rentiert hat sichs auf jeden Fall.

hoffentlich bringt Dich diese Investition nicht an den Rand des Bettelstabes 😉

Jo.. und gutes Werkzeug hat eben seinen Preis *griiiins* 😁

Aber sage mir mal bitte, ernsthaft, wo Du diesen horrend teuren Abzieher gefunden hast?

Dieses horrend teuere Präzisionsgerät *hust* hab ich bei nem Sonderpostenmarkt gefunden. 😁

Erste Adresse wenns um "Qualitätswerkzeug" geht 😁

Ich frag mich nur für was son Abzieher erfunden wurde, wenn er doch eigentlich absolut niemals gebraucht wird 😉

Deine Antwort