1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AeroPaket Front - Montage

AeroPaket Front - Montage

Mercedes A-Klasse W177

Guten Tag zusammen. Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Nürnberg und habe mir vor 4 Wochen einen schwarzen A250 mit AMG-Paket zugelegt.

Nun habe ich mir die Woche den Aero Frontspoiler und die Flaps bei Kunzmann bestellt.

Dazu hätte ich folgende Frage: Kann mir jemand freundlicherweise ein kurzes Feedback geben, wie die Montage am einfachsten von statten geht? Mich beschäftigen dabei vor allem zwei Aspekte: Wie bekomme ich die momentan montierte, silberne Lippe entfernt und weiterhin wäre interessant wie ich die genaue Verortung der Flaps herausbekomme.

Falls irgend wer hier ist, der diese Teile schon mal auf eigene Faust montiert hat und Rückmeldung geben könnte, wäre ich darüber sehr dankbar. Vielen Dank schonmal im Voraus.

AeroPaket.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich habe es heute morgen gemacht. Anbei ein paar Bilder nach dem heutigen Waschen. Vielen Dank nochmal für deine helfenden Tips. Ich denke die Flaps werde ich demnächst noch montieren, finde es aber auch so ganz nett.

Img
Img
39 weitere Antworten
39 Antworten

An sich ist das gar nicht schwer, man braucht etwas Augenmaß und etwas zum genauer messen. Wichtig ist, das es auf beiden Seiten gleich aussieht. Wie du schon geschrieben hast, wird die Blende unten in der Mitte des Stoßfängers demontiert. Statt dessen wird das Mittelteil eingeclipst. Anschliessend werden die Endstücke auf beiden Seiten montiert. Dank der Kunststoff Mutttern musst du lediglich an den entsprechenden Stellen ein Loch bohren und die Teile mit den Troxschrauben verschrauben. Zum Schluß noch jeweils zwei Löcher für die keinen Flics bohren und schon bist du fertig.

Bei meinem Wagen haben wir das jedoch mit demontiertem Stoßfänger gemacht, da wir auch den Grill gewechselt haben. Das ist das Ergebnis:

A35
A35

Danke für die Ausführungen @Mainhattan Olli. Ich werde das ganze heute Nachmittag mal angehen. Wie hast du denn die genaue Position der Flaps herausbekommen? Oder hast du das einfach nach Augenmaß (Hauptsache rechts = links) gemacht?

Hoffentlich hat es heute mittag geklappt. Die Kleinen Flaps sind bei mir nur nach Augenmaß ausgerichtet und dann die Abstände von einer zur anderen Seite übertragen, damit es gleichmäßig aussieht. Eine Schablone oder ähnliches gibt es nicht.

Ist doch klasse geworden. Die kleinen Flaps sind echt schnell montiert, da muß auch nichts abgebaut werden. Man braucht nur den Mut die Löcher in den Stoßfänger zu bohren 😉

Heute habe ich noch die hinteren Flics verbaut, hat gerade mal 15-20 Minuten für beide Seiten gedauert. Geht echt schnell.

Ja in dem Moment, wenn man den Bohrer ansetzt ist schon eine gewisse Überwindung notwendig :-)
Die Flics hinten habe ich tatsächlich schon seit zwei Wochen dran. Ergänzen das ganze sehr stimmig, wie ich finde.
Bleib gesund!

Hallo zusammen hab eine frage und zwar würde ich von Kunzman die A35 AMG Aero Flaps kaufen. Es sind die für die Front und am Heck. Wie werden die den eingebaut, werden die einfach geklipst oder verschraubt bzw. genietet..es sind die auf den Bildern. Für eure mühe bedanke ich mich lg und bleibt Gesund.

Screenshot-20200416-210633-samsung-internet
Screenshot-20200416-210614-samsung-internet

Ich hab beides , geklipst und geklebt, hat mein Händler mir umsonst gemacht

Auch die Vorderen werden geklebt, die hinteren könnte ich mir vorstellen das sie geklebt werden. Aber danke für die Antwort.

Meint ihr man kann diese Zierleisten in Schwarz seperat kaufen beim Mercedes stat das komplette Set. Laut Kunzman steht geliefert werden die Gitter und 4 Leisten also denke man könnte es seperat kaufen?

IMG_2020-04-17_00-53-50.jpeg

Das ist eher unwahrscheinlich, dass du die vier Leisten separat bekommst. Waren gehst du nicht zu einem Folierer und lässt sie einfach folieren? Das wird das günstigste sein.

Ja da hast du auch recht ist sicher um einiges günstiger beim Kunzman kostet mir des 180 Euro.

Moin, ich habe eine Frage zu den Flaps... Ich habe ein a200d ohne amg styling. Kann man die Flaps trotzdem irgendwie verbauen, ohne gleich eine AMG Line Schürze kaufen zu müssen?

Viele Grüße
Jay ??

Plug´n´play wird es nicht passen, da wirst du basteln und testen müssen. Im worst case wird es nicht nöglich sein.

Deine Antwort