Änderungen zur KW22/16

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe gerade erfahren das es wohl unter anderen folgende Änderungen ab KW 22/16 geben soll:

Entfall AM Taste (alle Modelle)
Entfall Habanero Orange - Sportsvan (sehr schade!)
Entfall Sunset Red (alle Modelle)
Entfall Blaue Bremssättel (???)
Entfall Kryptongrau Metallic.

Tja VW geht wahrscheinlich der Mut zur Farbe verloren!
Oder es kommen neue "Knallerfarben"???

Sicherlich wird es noch mehr Änderungen geben. (Keine Gewähr auf Richtigkeit!!!)

Beste Antwort im Thema

Es wäre schön wenn man wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnte.
Es ging übrigens um evtl. Änderungen zur KW22/16.

267 weitere Antworten
267 Antworten

Zitat:

@Cleandevil schrieb am 29. April 2016 um 20:38:15 Uhr:

😁😁😁

Ja, ich meinte die ,,Entsorgung'' des 1.6 TDI aus dem VW Programm.
Eine doch fragwürdige Entscheidung.

Soll denn der 1.6 tdi mit 110 PS raus? Hab ich was verpasst?

Zitat:

@Cleandevil schrieb am 29. April 2016 um 20:38:15 Uhr:

😁😁😁

Ja, ich meinte die ,,Entsorgung'' des 1.6 TDI aus dem VW Programm.
Eine doch fragwürdige Entscheidung.

Warum, er kommt doch wieder.

Vielleicht sollten einige doch mal unterscheiden zwischen Bluemotion und Bluemotion Technology. Es entfällt lediglich der 1.6 TDI als Bluemotion. Der "normale" 1.6 TDI ist ganz normal weiterhin verfügbar (alle Motoren im Golf tragen zusätzlich die Bezeichnung Bluemotion Technology).

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 29. April 2016 um 22:44:16 Uhr:

Vielleicht sollten einige doch mal unterscheiden zwischen Bluemotion und Bluemotion Technology. Es entfällt lediglich der 1.6 TDI als Bluemotion. Der "normale" 1.6 TDI ist ganz normal weiterhin verfügbar (alle Motoren im Golf tragen zusätzlich die Bezeichnung Bluemotion Technology).

Der 1.6er ist nicht verfügbar!! Laut Konfigurator kann mann diesen nicht mehr ordern!! Weder im Allstar Modell noch in irgendeinem andernen Modell beim Golf !

Ähnliche Themen

Er kommt doch aber wieder. Der Konfigurator wird grade überarbeitet. Das ist doch jedes Jahr das Problem, fährst du zum Händler ist er ganz normal bestellbar. Es entfällt lediglich der Bluemotion.

Einfach mal nicht so eine Panik machen.

Und mal im ernst, als wenn VW den 1.6 TDI streichen würde, dass ist der absolute Volumenmotor im Golf VII (ähnlich dem 1.2 TSI).

Schau dir mal den Konfigurator von SAD an (Skoda Deutschland). Der Ist jedes Jahr eine reine Katastrophe zum Modeljahreswechsel.

Hier gilt, der Konfigurator gilt als Hilfsmittel, was jedoch tatsächlich bestellbar ist erfährt man beim Händler (gilt auch bei VW).

War eben gerade mal beim 🙂 zur Tiguan Premiere. Da steht auch so ein Konfigurations-Touchsreen herum. Habe mal einen GTD ausgewählt und da wurden die Außenspiegel in schwarz dargestellt. Beim normalen Konfigurator im Internet sind diese noch in Wagenfarbe.

Beim GTI PP waren vor zwei Tagen die hinteren Bremssättel schwarz obwohl diese in Rot deklariert sind. Ebenso sehen die Stoffsitze beim GTI nun detailreicher aus...

Warum ist der sportsvan in D und zumindest im europ. Ausland raus ??? Ist doch mehr als merkwürdig. Wenn es nur den 1.6 tdi beträfe, bräuchte er nicht rausgenommen zu werden.

Zitat:

@MacMoe schrieb am 30. April 2016 um 22:31:59 Uhr:

Warum ist der sportsvan in D und zumindest im europ. Ausland raus ???

Der ist temporär wegen der Umstellung auf MJ 2017 draußen, nur Geduld, der kommt schon wieder. Ist aber schon irgendwie dämlich den einfach kommentarlos komplett zu entfernen ...

Zitat:

@tk_ schrieb am 30. April 2016 um 22:51:59 Uhr:

Zitat:

@MacMoe schrieb am 30. April 2016 um 22:31:59 Uhr:

Warum ist der sportsvan in D und zumindest im europ. Ausland raus ???

Der ist temporär wegen der Umstellung auf MJ 2017 draußen, nur Geduld, der kommt schon wieder. Ist aber schon irgendwie dämlich den einfach kommentarlos komplett zu entfernen ...

Sicher wird er wiederkommen. Ich bin nur gespannt, weil meiner zur Auslieferung in der 26. Kw ansteht. Was steht bei ihm wohl im Mj 2017 an? In einer Woche werde ich es ja wohl wissen. Bis dahin übe ich mich in Geduld. Für winzige Kleinigkeiten haben die ihn nicht rausgenommen. Die Händler sollen (z.B. mit einer kleinen Lagerabverkaufsprämie) etwas Zeit gewinnen, das Mj 2016 abzuverkaufen. Alles nur Fantasie. Habe keine fundierten Hinweise. Beim Golf 7 einschl. Variant steht der etwas größere Wechsel zur Kw 45 an. Bis dahin muß der sportsvan irgendwie angepasst sein/werden. Da die Veränderungen hier nicht so gewaltig sein werden, dürfte es wenig Sinn machen, im Mj 2017 nochmals einen cut vorzunehmen. Aber bei VW weiß man natürlich nie genau ... Aber es mag sein, dass ich hier einfach zuviel hinein interpretiere und sich das im Nachhinein als völlig unbedeutsam herausstellt. Aber was wäre dieses Forum ohne Spekulationen herausstellt?

Zitat: "Aber was wäre dieses Forum ohne Spekulationen herausstellt?"

Eine gute Informationsquelle!

Aber was wäre dieses Forum ohne Spekulationen?
Für mich ist es recht interessant zu sehen, dass der hiesige Händler die vorhandenen Sportsvan allstar mit miñdestens 15 % Rabatt abzuverkaufen versucht. Beim anderen, der sonst etliche im Showroom stehen hatte, ist kein sportsvan mehr zu entdecken.
Schluss damit, ... jetzt warte ich auf die echten Infos.

Der sportsvan ist immer noch raus aus dem Konfigurator....schon komisch?!?!

ja vw nimmt den aus dem programm...

Der Sportsvan wird Ende KW18 wieder im Konfigurator sein.
Gleiches gilt für den Variant mit 81kW TDI, 1.8 TSI und R sowie den Touran mit 81 kW TDI und 110kW TDI

Deine Antwort