Änderungen zur KW22/16
Ich habe gerade erfahren das es wohl unter anderen folgende Änderungen ab KW 22/16 geben soll:
Entfall AM Taste (alle Modelle)
Entfall Habanero Orange - Sportsvan (sehr schade!)
Entfall Sunset Red (alle Modelle)
Entfall Blaue Bremssättel (???)
Entfall Kryptongrau Metallic.
Tja VW geht wahrscheinlich der Mut zur Farbe verloren!
Oder es kommen neue "Knallerfarben"???
Sicherlich wird es noch mehr Änderungen geben. (Keine Gewähr auf Richtigkeit!!!)
Beste Antwort im Thema
Es wäre schön wenn man wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnte.
Es ging übrigens um evtl. Änderungen zur KW22/16.
267 Antworten
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 2. Mai 2016 um 12:45:16 Uhr:
Der Sportsvan wird Ende KW18 wieder im Konfigurator sein.
Gleiches gilt für den Variant mit 81kW TDI, 1.8 TSI und R sowie den Touran mit 81 kW TDI und 110kW TDI
Weißt du, warum der sportsvan und die anderen Varianten rausgenommen wurden?
Habe bei der VW Hotline angerufen. Dort meinte der Gesprächspartner, dass das wohl mit der Produktaufwertung zum neuen Mj zu tun habe. Er meinte, morgen oder übermorgen sei der sportsvan wieder im Konfigurator zu finden. Mehr konnte oder wollte er mir nicht sagen.
Aufgewertet wird bestimmt hauptsächlich der Preis...??
Der wurde im Februar schon "aufgewertet".
Ähnliche Themen
Zitat:
@kolpanakolpi schrieb am 2. Mai 2016 um 20:34:48 Uhr:
Aufgewertet wird bestimmt hauptsächlich der Preis...??
Kann mir nicht vorstellen, dass hier an der Preisschraube gedreht wird. Das ist wie mit den Schrauben. Die lassen sich schnell überdrehen. Grundsätzlich ?ebe ich dir Recht, wenn man die bisherige Politik von VW schaut.
Schlimm finde ich das Vorgehen von VW in Gänze, die Grundhaltung und Arroganz ... entfeinern, entfeinern und Preiserhöhungen
Vw lebt halt von seinen leasingkursen...vor allem im geschäftsbereich....die sind trotz sehr hohen preisen noch immer sehr attraktiv. Ansonsten hast du sehr recht...an arroganz sind die kaum zu überbieten...hoffe aber das der sportsvan nicht teurer wird...
Das hoffe ich auch ... In einigen Tagen werden wir sicherlich mehr wissen.
Hab gerade beim Golf Variant und beim Touran bzgl. des 81 kw Diesel nachgeschaut. Mich würde es nicht wundern, wenn die VW'ler den Motor durch einen anderen ersetzen, weil sie ansonsten Probleme mit den einzuhaltenen Werten (welche auch immer) bekommen. Ich meine ich hätte gehört/gelesen, ab 2017 gäbe es kleinere Veränderungen bei Euro 6. Und für den Golf 7 gibt es ja sowieso Änderungen zur 45.Kw. Da würde es reichen, ab dann motormäßig umzustellen.
Ich schätze, es gibt den Motor aus dem Passat oder den 115 PS mit adblue aus dem Tiguan (aber der hat 2.0 ...den wird man dem kleinen Käufer kaum zumuten... oder?).
Interessant ist es .....
Jetzt mal Ernsthaft: 1,6 Liter in einem Variant oder Touran? Ich finde den 2.0 150PS schon nur befriedigend und das ohne Anhänger und Gepäck.
Vielleicht mangelte es an Absatz.
Nö, der kommt wieder. Der 1,6er bleibt Massenmotorisierung. Und geändert wird viel weniger als spekuliert wird, wohl nur Papierwerte...
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 3. Mai 2016 um 06:43:17 Uhr:
Nö, der kommt wieder. Der 1,6er bleibt Massenmotorisierung. Und geändert wird viel weniger als spekuliert wird, wohl nur Papierwerte...
Was wird beim sportsvan geändert? Was kannst du uns sagen?
Leider nicht, aber es gibt ja keine Anzeichen auf große Änderungen. Beim Touran wird der 1,6l TDI 110PS um weitere 5PS gesteigert. Im Passat hat der ja schon 120PS. Aber beim Golf ist ja keine Änderung bekannt.
Ich könnte mir nur Vorstellen, dass sich was bei den Verbrauchswerten nach NEFZ bzw. Fahrdaten ändert.
Habe nochmals mit der Hotline gesprochen. Der sportsvan soll Ende dieser Woche wieder im Konfi sein. Tdi 1.6 81 kw soll bleiben. Anscheinend nur bekannte Änderungen, nichts für mich Interessantes. Er hat, so sagte er mir, ins neue Verkaufsprospekt geschaut. Nichts Bedeutsames. Auch die Radios blieben bei der alten Größe. Dann hoffe ich mal, dass ich das alte Modelljahr bekomme.
Schade....hatte ein ganz bischen auf led leuchten, led Rückleuchten und tagfahrlicht in led als Serie gehofft (so wie es ein hyundai I 10 auch hat)....aber dann wird das wohl nix...
Zitat:
@kolpanakolpi schrieb am 4. Mai 2016 um 17:32:53 Uhr:
Schade....hatte ein ganz bischen auf led leuchten, led Rückleuchten und tagfahrlicht in led als Serie gehofft (so wie es ein hyundai I 10 auch hat)....aber dann wird das wohl nix...
Man weiß nie, ob die einem die (volle) Wahrheit sagen.
Das R-Line Paket soll sich ändern. Vielleicht sind dann LED-Rüllis dabei.