Änderungen zur KW22/16
Ich habe gerade erfahren das es wohl unter anderen folgende Änderungen ab KW 22/16 geben soll:
Entfall AM Taste (alle Modelle)
Entfall Habanero Orange - Sportsvan (sehr schade!)
Entfall Sunset Red (alle Modelle)
Entfall Blaue Bremssättel (???)
Entfall Kryptongrau Metallic.
Tja VW geht wahrscheinlich der Mut zur Farbe verloren!
Oder es kommen neue "Knallerfarben"???
Sicherlich wird es noch mehr Änderungen geben. (Keine Gewähr auf Richtigkeit!!!)
Beste Antwort im Thema
Es wäre schön wenn man wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnte.
Es ging übrigens um evtl. Änderungen zur KW22/16.
267 Antworten
Bis auf farben Diaspora hat sich anscheinend nix geändert...
hier auch wieder online, erkenne keine Unterschiede als die bekannten
Ob es bekannte Änderungen sind, wenn die Verbräuche nach oben hin "korrigiert" sind, weiß ich nicht, vermutet hatten wir es ja. Ich frag mich, ob damit (wegen der Steuer) die Fahrzeuge bis zur 21.kw auch "betroffen" sind und ggf. nachträglich angepasst werden. Mein sportsvan wird diese Woche gebaut.
Den neuen Innenspiegel hätte ich gerne gehabt. Habe aber jetzt noch das abschließbare Handschufach, welches ich praktisch nicht brauche. Ggf. versicherungstechnisch. Verschlossen ist verschlossen, egal wie schnell es aufgebrochen werden kann. Wenn ich nichts übersehen habe, muß ich mich nicht ärgern, dass das Wägelchen noch vor der Umstellung gebaut wird, oder ...?
Ähnliche Themen
Soweit ich das in Erinnerung habe kommen die Modelle vor der Umstellung noch mit dem alten Kältemittel. Das neue soll ja leicht entzündlich und dadurch gefährlicher sein. Ich weiß aber dazu nichts genaueres.
"It's something" 😉
Sportsvan ist seit heute wieder online im Konfigurator:
http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html#30400
Gruß, Markus
Zitat:
@vertigomagic schrieb am 18. Mai 2016 um 10:06:20 Uhr:
http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html#30400Gruß, Markus
und Verbraucht mehr 🙂
Zitat:
@madnv schrieb am 18. Mai 2016 um 13:17:41 Uhr:
Zitat:
@vertigomagic schrieb am 18. Mai 2016 um 10:06:20 Uhr:
http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html#30400Gruß, Markus
und Verbraucht mehr 🙂
wieviel mehr verbraucht der denn jetzt ?
Zitat:
@SportsvanJack schrieb am 18. Mai 2016 um 13:59:00 Uhr:
Zitat:
@madnv schrieb am 18. Mai 2016 um 13:17:41 Uhr:
und Verbraucht mehr 🙂
wieviel mehr verbraucht der denn jetzt ?
0.1l 😁
1.6.TDI DSG
alt (2015):
Kraftstoffverbrauch innerorts 4,4 l/100km
Kraftstoffverbrauch außerorts 3,8 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,0 l/100km
CO²-Emission kombiniert 104 g/km
neu 2016:
Kraftstoffverbrauch innerorts 4,4 l/100km
Kraftstoffverbrauch außerorts 3,9 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
CO²-Emission kombiniert 106 g/km
Die hätten "1" vor dem Komma dazuzählen müssen :-), oder "2"
Zitat:
@kirschi68 schrieb am 19. Mai 2016 um 07:31:42 Uhr:
VW würde jetzt sagen ... "das liegt an deiner Fahrweise" 😉
im Verhältnis ist der Sporti mit Ganzjahresreifen günstiger geworden ... früher war der Unterschied zur Serie 0,2l jetzt sind es noch 0,1l ... 😁
Zitat:
@madnv schrieb am 19. Mai 2016 um 09:57:06 Uhr:
Zitat:
@kirschi68 schrieb am 19. Mai 2016 um 07:31:42 Uhr:
VW würde jetzt sagen ... "das liegt an deiner Fahrweise" 😉im Verhältnis ist der Sporti mit Ganzjahresreifen günstiger geworden ... früher war der Unterschied zur Serie 0,2l jetzt sind es noch 0,1l ... 😁
Verstehe ich nicht. Ist der zu versteuernde Verbrauch niedriger, wenn ich mit Ganzjahresreifen kaufe?
Zitat:
@Miwi123 schrieb am 16. Mai 2016 um 19:45:53 Uhr:
Genau, die neuen Klimaanlagen werden in der Praxis sicher teurer sein, ansonsten hätte man diese schon länger verbaut.
Es gibt keine neuen Klimaanlagen, entsprechend wird davon auch nichts teurer. R1234yf ersetzt R134a, ohne nennenswerte Änderungen an der Anlage zu benötigen. Es ist teurer, und die Versorgung damit bringt ganz eigene Risiken mit sich (effektiv nur ein einziger Lieferant weltweit), hat aber gegenüber der aktuell einzigen echten Alternative, CO2 alias R744, genau den eklatanten Vorteil, dass man nicht die ganze Klima-Anlage ersetzen muss, sondern einfach nur eine andere Suppe einfüllt, und fertig.
Zitat:
@MacMoe schrieb am 19. Mai 2016 um 22:19:14 Uhr:
Zitat:
@madnv schrieb am 19. Mai 2016 um 09:57:06 Uhr:
VW würde jetzt sagen ... "das liegt an deiner Fahrweise" 😉im Verhältnis ist der Sporti mit Ganzjahresreifen günstiger geworden ... früher war der Unterschied zur Serie 0,2l jetzt sind es noch 0,1l ... 😁
Verstehe ich nicht. Ist der zu versteuernde Verbrauch niedriger, wenn ich mit Ganzjahresreifen kaufe?
nein höher um früher eben +0,2l auf jetzt +0,1l wenn man die Serie heranzieht ist also der Verbrauch gesunken
Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum! Bin neu hier 😮)
Habe vor gut zwei Monaten meinen Sportsvan "Allstar" 1.2 TSI in Reflexsilber bestellt. Habe mir noch die Xenon Scheinwerfer, die Ambientebeleuchtung, Ganzjahresreifen und das Radio Composition Media dazu bestellt.
Laut Autohaus kann ich das Auto jetzt übernächste Woche in der KW 23 abholen. In der Auftragsbestätigung stand noch KW22. (aber die eine Woche mehr halte ich gerade noch so aus!) 😉
Habe folgendes noch bemerkt bezüglich Änderungen ab KW22.
Beim VW Konfigurator vom Sportsvan Allstar sind die Sitze jetzt in einem etwas anderen neuen Design zu sehen. Keine einzelnen Streifen mehr sondern ein dicker schwarzer Streifen. Außerdem sehen die Nähte eher Grau aus. Vorher war es mehr Sandfarben. Sieht ihr das auch so?
Beim normalen Golf Allstar zB oder beim Polo Allstar werden aber komischerweise weiterhin die einzelnen Streifen dargestellt...nur eben beim Sportsvan nicht.
Außerdem bilde ich mir ein das die Xenon Lichter beim Sportsvan im Konfigurator jetzt etwas anders aussehen als noch vor ein paar Wochen. Auch hier vllt eine Überarbeitung???
Und das mit dem Wegfall des abschließbaren Handschuhfachs scheint echt zu stimmten. Ein Schloss ist im Konfigurator nicht mehr zu sehen und steht auf der Serien-Austattung auch nicht mehr mit drauf! Bei meiner Bestellung damals stand noch "Handschuhfach abschließbar und beleuchtet".
Jetzt noch eine kurze Frage an euch. Wisst oder meint ihr ob mein Fahrzeug schon mit der jetzt neuen Ausstattung kommen wird, also die ab KW 22 oder wird es noch die Alte sein? Wo könnte man da denn am besten mal nachfragen? Vor allem die Sitze und die Xenon Lichter würden mich interessieren. Da hätte ich schon gerne wenn dann die neuen. Das fehlende Schloss im Handschuhfach wäre ja nicht so dramatisch.
Danke schon mal für die Antworten im Voraus!