Änderungen zur KW22/16

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe gerade erfahren das es wohl unter anderen folgende Änderungen ab KW 22/16 geben soll:

Entfall AM Taste (alle Modelle)
Entfall Habanero Orange - Sportsvan (sehr schade!)
Entfall Sunset Red (alle Modelle)
Entfall Blaue Bremssättel (???)
Entfall Kryptongrau Metallic.

Tja VW geht wahrscheinlich der Mut zur Farbe verloren!
Oder es kommen neue "Knallerfarben"???

Sicherlich wird es noch mehr Änderungen geben. (Keine Gewähr auf Richtigkeit!!!)

Beste Antwort im Thema

Es wäre schön wenn man wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnte.
Es ging übrigens um evtl. Änderungen zur KW22/16.

267 weitere Antworten
267 Antworten

Genau, die neuen Klimaanlagen werden in der Praxis sicher teurer sein, ansonsten hätte man diese schon länger verbaut.

Lade mir soeben den Allstar - Prospekt herunter und muß feststellen, daß da aktualisierte Motorenangaben auftauchen mit dem Hinweis, dass sich die Verbrauchswerte aufgrund interner Feststellungen im Vergleich zu den Werten, die den Typgenehmigungen zugrunde gelegen hätten, mit Mehrverbräuchen von durchschnittlich 0,1 - 0,2 l/100 km leicht erhöht hätten. Ist das allseits bekannt (...und ich habs nur verpasst) oder wird da mal so was hintenrum reingeschoben?

Und da wundere ich mich, dass da zwar der sportsvan abgebildet ist, sich da jedoch keinerlei Angaben zu den Motoren befinden. Da sind bsplw.der jetta und die beetle's drin, aber nix vom sportsvan. Haben sich die vielleicht noch nicht mit den Behörden über die Verbräuche einigen können oder kriegen die es aus einem sonstigen uns unbekannten Gründen nicht hin?
Und da wollen uns die von der Kundenbetreuung weismachen, es gäbe ausschliesslich Probleme mit dem Konfigurator ...hahaha

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 16. Mai 2016 um 19:45:53 Uhr:

Genau, die neuen Klimaanlagen werden in der Praxis sicher teurer sein, ansonsten hätte man diese schon länger verbaut.

Warum sollen die teurer sein? Ich dachte, man hat bisher auf den Einsatz verzichtet, weil das "neue" Zeug durchaus als bedingt gefährlich betrachtet werden kann. Aber wenn das bisherige in der EU nicht mehr zugelassen ist ... was will man da anderes machen?

Zitat:

@MacMoe schrieb am 16. Mai 2016 um 20:13:39 Uhr:

Lade mir soeben den Allstar - Prospekt herunter und muß feststellen, daß da aktualisierte Motorenangaben auftauchen mit dem Hinweis, dass sich die Verbrauchswerte aufgrund interner Feststellungen im Vergleich zu den Werten, die den Typgenehmigungen zugrunde gelegen hätten, mit Mehrverbräuchen von durchschnittlich 0,1 - 0,2 l/100 km leicht erhöht hätten. Ist das allseits bekannt (...und ich habs nur verpasst) oder wird da mal so was hintenrum reingeschoben?

Und da wundere ich mich, dass da zwar der sportsvan abgebildet ist, sich da jedoch keinerlei Angaben zu den Motoren befinden. Da sind bsplw.der jetta und die beetle's drin, aber nix vom sportsvan. Haben sich die vielleicht noch nicht mit den Behörden über die Verbräuche einigen können oder kriegen die es aus einem sonstigen uns unbekannten Gründen nicht hin?
Und da wollen uns die von der Kundenbetreuung weismachen, es gäbe ausschliesslich Probleme mit dem Konfigurator ...hahaha

Habe vorletzte Woche von meinem Händler die Prospekte für die Allstar-Modelle bekommen und da lagen auch die Änderungsblätter drin bezüglich den Motorangaben. Hat also nichts mit dem Konfigurator oder so zu tun.

Bleibt doch alle mal ruhig was den Konfi angeht, Spekulationen bringen uns alle nicht weiter.

Und ich glaube bevor VW Modelle einstellt wird es eine "offizielle Meldung" geben 😉

So das war dann mein Wort zum Montag.

Ähnliche Themen

Zitat:

@theluebecker schrieb am 16. Mai 2016 um 20:28:21 Uhr:

Zitat:

@MacMoe schrieb am 16. Mai 2016 um 20:13:39 Uhr:

Habe vorletzte Woche von meinem Händler die Prospekte für die Allstar-Modelle bekommen und da lagen auch die Änderungsblätter drin bezüglich den Motorangaben. Hat also nichts mit dem Konfigurator oder so zu tun.
Bleibt doch alle mal ruhig was den Konfi angeht, Spekulationen bringen uns alle nicht weiter.
Und ich glaube bevor VW Modelle einstellt wird es eine "offizielle Meldung" geben 😉

So das war dann mein Wort zum Montag.

War in den Änderungsblättern denn auch was vom sportsvan drin?

Nein war nichts drin. Nur Golf, Variant, Cabrio, Scirocco und Jetta. Da ich da aber nicht auf die CO2-WERTE vertraue bzw. den Verbrauchsangaben ist mir das nicht aufgefallen. Es steht ja auch drin das es diesen neuen NEF Modus gibt und sich daher die Werte erhöht haben. Mit war auch so als wenn ich da mal was gelesen hatte das es diesen neuen Zyklus gibt der angeblich den tatsächlichen Verbrauch besser treffen soll. 😉

Der sportsvan läuft viel zu gut, als dass der zum jetzigen Zeitpunkt eingestellt werden würde. Da bin ich ganz unbesorgt. Dass er jedoch über Wochen aus dem Konfi raus ist, hat schon seine Gründe. Mich interessiert das, weil ich im März bestellt habe. So, jetzt ist Abwarten angesagt und später genau schauen, was sich verändert (hat).

So schaut das aus. Ich werde meinen in 4 Wochen bestellen.
Mein Freundlicher meinte das die zur Zeit massive Probleme bei der Umstellung haben und das System teilweise nicht erreichbar ist. Wer weiß welcher Praktikant ran durfte.
Abwarten und Tee trinken ist das beste was du machen kannst 🙂

Im WA-Konfigurator ist der Sportsvan wieder drin. Ich denke mal, das wird dann auch für die Normalkunden die Tage wieder so sein.

Zitat:

@MacMoe schrieb am 16. Mai 2016 um 20:18:21 Uhr:

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 16. Mai 2016 um 19:45:53 Uhr:

Warum sollen die teurer sein? Ich dachte, man hat bisher auf den Einsatz verzichtet, weil das "neue" Zeug durchaus als bedingt gefährlich betrachtet werden kann. Aber wenn das bisherige in der EU nicht mehr zugelassen ist ... was will man da anderes machen?

Der Aufbau der Klimaanlage ist aufwändiger und das neue Kältemittel R1234y kostet mehr wie das alte R134a.

Der Sportsvan ist wieder im Konfigurator ... #erster 😁

also bei mir ist nichts zu sehen.... immer noch offline....

Zitat:

@Pax90 schrieb am 17. Mai 2016 um 13:51:37 Uhr:

Auch, wenn es wehtut:

volkswagen.at

hat hier keine übergeordnete Relevanz....

Zitat:

@BigWolf schrieb am 17. Mai 2016 um 14:16:37 Uhr:

Zitat:

@Pax90 schrieb am 17. Mai 2016 um 13:51:37 Uhr:

Auch, wenn es wehtut: volkswagen.at hat hier keine übergeordnete Relevanz....

Wieso volkswagen.at ? Rede ist von volkswagen.de.

Konfigurator

Ok, da ist er nun...

Und? Irgendwelche bahnbrechenden Änderungen, die nicht schon bekannt gewesen sind?

Deine Antwort