Änderungen zum MJ 2013, vor allem besseres Navi ??

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Der neue TII geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Allerdings will ich ihn nicht mit diesem veralteten Navi, dass ja noch nicht mal mit TMC Pro arbeitet!! Wißt Ihr, wann eine verbesserte Version verfügbar sein wird, evtl. sogar schon ab Juni, wenn das MJ 2013 kommt??

Überhaupt wäre es interessant zu wissen, welche Modifikationen mit dem neuen MJ kommen. Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß, Klaus

Beste Antwort im Thema

@Klaus: Navi ist schon zu gebrauchen, wenn mir auch das Professional in meinem E91 besser gefiel.
Wenn du mit dem T2 wieder allzu lange wartest dann kommst du halt nahe an das Facelift ran, zumidnest wenn du in eine gewisse Zeit halten willst. Also einfach nie bestellen, was neues kommt immer 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Der Durchschnitts T2 ist eh eher ein Sommerfahrzeug, Kälte mögen die nicht 😉.

Im Ernst: Mir ist bis jetzt weder ein iphone noch ein ipad so kaputt gegangen, und beide Geräte lagen/ liegen auch bei den knackigen Temperaturen im Auto.

Bedient wirklich jemand das Navi im T2 mit Handschuhen? Ich bleibe dabei- der Touchscreen ist suboptimal, sowohl "Berührungsempfindlichkeit" als auch Auflösung.

Hast du keine Sprachsteuerung? Die funzt im TII richtig gut...im Vergleich zu der Alten des MMI 2G meiner ehemaligen A/RS6...

Da kann man sich die Fettflecken auf dem TFT-Monitor sparen....😁😁

Das mit der Sprachsteuerung hatte ich in einem anderen Thread auch schonmal angesprochen, aber manchen scheint diese nicht zu genügen. Ich find sie super!

"Mancher" (Anscheinend schon schlimm wenn man Kritik am T2 übt?) hat damals schon geschrieben, dass er einen 3 Jahre alten Filius hat der einen Sprachbefehl gerne zeitnah kommentiert- Dann kommt noch mehr Blödsinn raus als bei Sprachsteuerungen im Allgemeinen.

Ich mag die Sprachsteuerung aber generell nicht, auch Siri empfinde ich als Quatsch.

Ich nehme aber alles zurück: Das Navi des T2 ist supi, und ich habe den T2 nur deswegen gekauft 😉.

Zitat:

"Mancher" (Anscheinend schon schlimm wenn man Kritik am T2 übt?) hat damals schon geschrieben, dass er einen 3 Jahre alten Filius hat der einen Sprachbefehl gerene zeitnah kommentiert- Dann kommt noch mehr Blödsinn raus als bei Sprachsteuerungen im allgemeinen.

Ich nehme aber alles zurück: Das Navi des T2 ist supi, und ich habe den T2 nur deswegen gekauft 😉.

@Grizzler, nun sei nicht gleich beleidigt...

Jeder hat nunmal ein anderes Empfinden und ich finde im Vergleich zum vier Jahre alten MMI 2G die Bedienung des RNS schnell, logisch und gut....vlt. stelle ich aber auch nicht so hohe Ansprüche.

Evtl. sind/war die Navi bei BMW/MB ja besser, kann ich nicht beurteilen, da ich (noch) keinen BMW/MB besaß...

Ich habe ebenfalls ein vier Jahre alten und einen knapp zwei Jahre alten Sohn, aber diese "dazwischenquatsch"-Probleme habe ich (noch) nicht. Meist bediene ich das Navi auch über Touchscreen.

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich deine leicht negative Einstellung zunehmenden Erreichens des Leasingendes verstärkt...vor noch gut einem halben Jahr hast du nix auf deinen TII kommen lassen.

Evtl. ist diese Einstellung infolge der Erfahrungen ja begründet...ich kann diese zur Zeit nur nicht teilen.

@knolfi:Bin ich doch nicht- Kam das so rüber? Ich gehe halt nur" kritisch" mit meinen Fahrzeugen um und schreibe auch offen wenn mir was nicht 100% passt.
Ich habe doch schon immer offen geschrieben dass der T2 ein paar Macken hat: Touchscreen/ Navi nix besonderes, Sitz verstellt sich (Mag meinen zierlichen Oberschenkeln in Kombination mit Aussteigtechnik gewidmet sein), Menü für beheizbare Frontscheibe braucht ewig...
Jetzt kamen halt noch Bremsquietschen und fahrertürseitig der Ausfall des Keyless go hinzu. Insofern würde ich jetzt abwerten von gut auf befriedigend.
Damit hast du schon recht, dass ich dem T2 nicht mehr so positiv gegenüberstehe- Ist aber auch in den Fehlern begründet und ich verfalle ja keineswegs in T2 Bashing. Ich würde aber z.B. das Navi nicht als Ausschlußkriterium gegen den T2 nennen. Es ist halt einfach nur ok.
Vielleicht kam mein letzter Satz falsch rüber, Ironie/ Sarkasmus ist hier schwer zu vermitteln.

Ähnliche Themen

Ich hol das noch mal hoch... Weiß schon jemand etwas Neues??

Gruß, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Ich hol das noch mal hoch... Weiß schon jemand etwas Neues??

Gruß, Klaus

Nix Neues...es gibt noch nicht mal ein Kartenupdate....🙄

Zitat:

"Mancher" (Anscheinend schon schlimm wenn man Kritik am T2 übt?) hat damals schon geschrieben, dass er einen 3 Jahre alten Filius hat der einen Sprachbefehl gerne zeitnah kommentiert- Dann kommt noch mehr Blödsinn raus als bei Sprachsteuerungen im Allgemeinen.

Ich mag die Sprachsteuerung aber generell nicht, auch Siri empfinde ich als Quatsch.

Grizzler, ich wollte Dich nicht angreifen, ganz und gar nicht ! Natürlich darfst Du Kritik am T2 üben ! Schließlich bin ich Dir für Deine Tips und Anmerkungen damals bei meiner Kaufentscheidung immer noch sehr dankbar !!!

Du hast auch mit Deiner Anmerkung recht, die Sprachsteuerung ist nur dann zu gebrauchen, wenn man alleine im Fahrzeug sitzt ! Ebenfalls recht hast Du mit Siri... völliger Schwachsinn !

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Ebenfalls recht hast Du mit Siri... völliger Schwachsinn !

Also bei mir funzt die Dame einwandfrei.

Zitat:

Hast du keine Sprachsteuerung? Die funzt im TII richtig gut...im Vergleich zu der Alten des MMI 2G meiner ehemaligen A/RS6...

Hmmm....ich find die funzt sehr durchschnittlich, insbesondere wenn ich die mit der von dem "Handy" meiner Tochter vergleiche....

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Also bei mir funzt die Dame einwandfrei.

Natürlich funzt sie, aber brauchst man(n) das wirklich ? Für was nutzt Du sie denn ?

@Golfer: Kam schon richtig an bei mir, wir pflegen ja hier einen vernünftigen Umgangston.
Ich räume ja durchaus ein, dass bei mir zu dem "Nach 1,5 Jahrne langweilt mich jedes Auto" Faktor noch ein "Diverse Ausfälle (keyless go, Bremsquitschen)" dazu kommt und ich in Gedanken schon beim Nachfolger bin.

Zum Thema: ich habe die Sprachsteuerung jetzt ein paar mal (Ohne Kinder 😉) ausprobiert: Vielleicht steht die ja nicht auf Unterfranken, ich finde aber sie ist keineswegs gut.

Ich würde die - wenn richtig gut funktionieren würde - schon öfter...

Warum? Die Suche des verbauten Telefon ist ein graus und viel zu umständlich...x-mal tippen bis man am Ziel ist, ist nicht zeitgemäß.

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Zitat:

Hmmm....ich find die funzt sehr durchschnittlich, insbesondere wenn ich die mit der von dem "Handy" meiner Tochter vergleiche....

Also ich find's toll, dass ich endlich auch Mal ganze Stadt oder Strassennamen per Sparchbefehl eingeben kann...das war beim alten MMI 2G nicht möglich.

Pers. tippe ich mein Ziel aber immer noch lieber per Hand ein.

Zitat:

@Golfer: Kam schon richtig an bei mir, wir pflegen ja hier einen vernünftigen Umgangston.
Ich räume ja durchaus ein, dass bei mir zu dem "Nach 1,5 Jahrne langweilt mich jedes Auto" Faktor noch ein "Diverse Ausfälle (keyless go, Bremsquitschen)" dazu kommt und ich in Gedanken schon beim Nachfolger bin.

Zum Thema: ich habe die Sprachsteuerung jetzt ein paar mal (Ohne Kinder 😉) ausprobiert: Vielleicht steht die ja nicht auf Unterfranken, ich finde aber sie ist keineswegs gut.

Schön, das wir uns richtig verstehen !!!

Das der Langeweilefaktor gepaart mit Problemen irgendwann kommt ist normal, geht mir auch immer so 😉 In sofern verstehe ich Dich absolut !

Ich dachte am Anfang auch, das mein Pfälzer Dialekt, den ich nie ganz abstellen kann, bei der Sprachsteuerung Probleme macht, aber ich muss sagen, es klappt wirklich gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Ich würde die - wenn richtig gut funktionieren würde - schon öfter...

Warum? Die Suche des verbauten Telefon ist ein graus und viel zu umständlich...x-mal tippen bis man am Ziel ist, ist nicht zeitgemäß.

Da hast Du recht, das Tel. ist wirklich nur in Verbindung mit der Sprachsteuerung wirklich komfortabel zu gebrauchen.

Deine Antwort