Änderungen zum Modelljahr 2014
Hallo
Der 3.6 Benziner ist rausgeflogen, im Konfigurator auch nicht mehr aufgeführt
Die Mobiltelefonvorbereitung Premium kommt inklusive Wlan-Hotspot
LED Kenzeichenbeleuchtung ist dann Serie
In den hinteren Türen sollen die Türwarnleuchten entfallen, dafür gibt es nurmehr Rückstrahler
Das RNS 850 kommt jetzt endlich mit TMC-Pro ( schade knapp verpasst, aber vielleicht gibts ja ein Update, wenn nicht die komplette Navigation auf neuer Hardware basiert)
Ein Faltnotrad ist dann zusätzlich bestellbar
Gruß
Ähnliche Themen
12 Antworten
Woran merke ich denn, ob mein rns850 TMC Pro kann, oder nicht?
Wenn ich mir die Verkehrsmeldungen unter Traffic ansehe steht bei den meisten (allen?) als Quelle TMC Pro dahinter... Oder ist das keine Quellenangabe?
Bzgl des WLAN Hotspots habe ich irgendwo in einem Beitrag von 2011 gelesen, dass die Option schon länger im Green Menü des 850 bei vorhandener Premium Vorbereitung existiert und aktiviert werden konnte mit anschließendem Vorhandensein eines WLAN Netzes im Auto... Vielleicht kann man das ja auch nachträglich aktivieren per Software Update?
Zitat:
Original geschrieben von Shiwa
Wenn ich mir die Verkehrsmeldungen unter Traffic ansehe steht bei den meisten (allen?) als Quelle TMC Pro dahinter... Oder ist das keine Quellenangabe?
Bzgl des WLAN Hotspots habe ich irgendwo in einem Beitrag von 2011 gelesen, dass die Option schon länger im Green Menü des 850 bei vorhandener Premium Vorbereitung existiert und aktiviert werden konnte mit anschließendem Vorhandensein eines WLAN Netzes im Auto... Vielleicht kann man das ja auch nachträglich aktivieren per Software Update?
Ich habe im Green Menu versucht WLAN zu aktivieren. Da steht zwar was drin, aber funktionieren tut es nicht. Meiner ist aus 2010.
Momo
Hallo an alle hier nun im Forum an neuer Stelle (zumindest für mich).
Ich habe gerade in der vergangenen Woche einen neuen Touareg Exclusive 3.0 180 Kw und Vollausstattung bestellt. Der Liefertermin für das Fahrzeug soll Mitte August sein. Wie kann ich sicher sein, daß der Neue dann auch die Änderungen zum Produktionswechsel 2014 wie oben geschrieben mit TMC-PRO, WLAN Hotspot, usw. auch schon hat? Es währe eine echte Schande wenn gerade das TMC-PRO nicht mit an Board währe...
Gruß
Coollaminator
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Zitat:
Ich habe im Green Menu versucht WLAN zu aktivieren. Da steht zwar was drin, aber funktionieren tut es nicht. Meiner ist aus 2010.
Momo
Wo finde ich das "Green Menu" ????
Suche mal nach Audi und Green Menu.
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a6-4f/mmi-3g-hidden-menue.php
Damit gehts dann.
Momo
Hat mal wer bei sich nachgeschaut, was da als Quellenangabe bei den Traffic Einträgen steht?
Also bei den Staumeldungen, wenn man den Traffic Knopf drückt....
Hallo
Habe gerade mal in der neuesten Preisliste zum Modelljahr 2014 nachgesehen, konnte aber nichts zum TmcPro finden. Da steht nach wie vor nur TMC. Die Info zum TmcPro habe ich aus dem Touareg-Freunde Forum. Sorry wenn ich da irgendwas falsches aufgeschnappt haben sollte.
Beim Q5 Facelift ist das TmcPro ja explizit ausgewiesen. Kann natürlich sein das es auch beim Touareg erst mit dem Facelift kommt. Vieleicht ja auch dann das wesentlich modernere Discover.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Coollaminator
Hallo an alle hier nun im Forum an neuer Stelle (zumindest für mich).
Ich habe gerade in der vergangenen Woche einen neuen Touareg Exclusive 3.0 180 Kw und Vollausstattung bestellt. Der Liefertermin für das Fahrzeug soll Mitte August sein. Wie kann ich sicher sein, daß der Neue dann auch die Änderungen zum Produktionswechsel 2014 wie oben geschrieben mit TMC-PRO, WLAN Hotspot, usw. auch schon hat? Es währe eine echte Schande wenn gerade das TMC-PRO nicht mit an Board währe...
Gruß
Coollaminator
Das neue MJ fängt in der KW22 an, daher wirst du die Neuerungen schon haben.
Zitat:
Welche Baujahr ist Deiner?
Gruß
Meinen habe ich recht frisch erhalten. Er lief Ende März 2013 vom Band, wenn mich nicht alles täuscht.
Müsste also MJ 2013 noch sein...
Hast Du bei Dir schon mal geschaut bzgl. der Quellenangabe der Trafficmeldungen?
Bei mir steht bei allen, die ich mir angesehen habe TMC Pro dahinter...
Dann bräuchten wir nun eigentlich nur noch jemanden mit einem älteren Modelljahr, der ebenfalls mal nachschaut, was beim ihm als Quellenangabe steht. Vielleicht wurde klamm und heimlich ein Update für TMCPro für jedermann eingeführt, oder man kann es sich beim aufspielen lassen?
Cheers!