ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Änderungen zum MJ 2013, vor allem besseres Navi ??

Änderungen zum MJ 2013, vor allem besseres Navi ??

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 12:06

Der neue TII geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Allerdings will ich ihn nicht mit diesem veralteten Navi, dass ja noch nicht mal mit TMC Pro arbeitet!! Wißt Ihr, wann eine verbesserte Version verfügbar sein wird, evtl. sogar schon ab Juni, wenn das MJ 2013 kommt??

Überhaupt wäre es interessant zu wissen, welche Modifikationen mit dem neuen MJ kommen. Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß, Klaus

Beste Antwort im Thema

@Klaus: Navi ist schon zu gebrauchen, wenn mir auch das Professional in meinem E91 besser gefiel.

Wenn du mit dem T2 wieder allzu lange wartest dann kommst du halt nahe an das Facelift ran, zumidnest wenn du in eine gewisse Zeit halten willst. Also einfach nie bestellen, was neues kommt immer ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Der neue TII geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Allerdings will ich ihn nicht mit diesem veralteten Navi, dass ja noch nicht mal mit TMC Pro arbeitet!! Wißt Ihr, wann eine verbesserte Version verfügbar sein wird, evtl. sogar schon ab Juni, wenn das MJ 2013 kommt??

Überhaupt wäre es interessant zu wissen, welche Modifikationen mit dem neuen MJ kommen. Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß, Klaus

Hmm, ich bin mit dem RNS850 eigentlich sehr zufrieden. Es spielt Verkehrsnachrichten ebenso zuverlässig ein wie das alte MMI 2G meines ehemaligen RS6.

Die neuen Modellmodifikationen wirst du wohl erst ab KW22 erfahren, da dann das neue MJ auf den Markt kommt.

TMC ist doch sowieso altbacken.

Wenn du was genaueres willst,dann mußt du ein Tomtom oder Navigon Navi daneben pappen -leider

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

TMC ist doch sowieso altbacken.

Wenn du was genaueres willst,dann mußt du ein Tomtom oder Navigon Navi daneben pappen -leider

???? äääähhhmmm???? das kannn es doch nicht sein.... Ich hoffe nur, dass sich bei VW da etwas "tut" !!! Man stelle sich vor: dickes Navi in der Mitte, allein schon für den Wiederverkauf und an der Scheibe hängt ein mobiles Navi. Scheiß Gefühl, wenn man so viel Geld bezahlt hat!

Klaus

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 9:59

Weiß echt keiner von Euch etwas über die Änderungen des neuen Modelljahres?

Klaus

Du wirst dich wohl noch bis Mai gedulden müssen....;)

@Klaus: Navi ist schon zu gebrauchen, wenn mir auch das Professional in meinem E91 besser gefiel.

Wenn du mit dem T2 wieder allzu lange wartest dann kommst du halt nahe an das Facelift ran, zumidnest wenn du in eine gewisse Zeit halten willst. Also einfach nie bestellen, was neues kommt immer ;)

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

TMC ist doch sowieso altbacken.

Wenn du was genaueres willst,dann mußt du ein Tomtom oder Navigon Navi daneben pappen -leider

???? äääähhhmmm???? das kannn es doch nicht sein.... Ich hoffe nur, dass sich bei VW da etwas "tut" !!! Man stelle sich vor: dickes Navi in der Mitte, allein schon für den Wiederverkauf und an der Scheibe hängt ein mobiles Navi. Scheiß Gefühl, wenn man so viel Geld bezahlt hat!

Klaus

Bei längeren Touren hab ich mein IPhone in der Halterung und lass das Navigon laufen-eben wegen der aktuelleren Verkehrsinfos(nicht an der Scheibe)

Das eingebaute Navi hab ich auch an-weil man das die Karte einfach zoomen kann und den Überblick behält

am 24. Februar 2012 um 20:24

Ich muss sagen das ich vom Navi auch nicht beeindrukt bin. Immer wieder diese undeutliche Ansagen. Ich war heute in Gent (Belgien) und bin drei mal falsch abgebogen weil die Ansagen einfach nicht zu folgen waren. Das hatte ich bei meine 10 Jahren alte Karre noch nie!

Ich fahre fast jeden tag an ein "Phantom Kreisel" vorbei, nur ein par km von mir enrfernt, aber das ist natürlich ein Fehler des Datenlieferanten oder sogar die Stadt die das falsch weitergeben.

Außerdem die Stimme............ Eine Frau die Holländisch spricht mit ein Deutsches Akzent............:o:D:D

Gruß, Tonny.

Ich finde vor allem die Darstellungssquali / Auflösung des Bildschirms bescheiden -besonders,wenn man sonst auf die Apfelteile schaut ;)

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Ich finde vor allem die Darstellungssquali / Auflösung des Bildschirms bescheiden -besonders,wenn man sonst auf die Apfelteile schaut ;)

Da stört mich viel mehr der "Druck" mit dem man die Eingaben absolvieren muss. Absolut ungewohnt wenn man ständig ipad und iphone nutzt.

Dafür kannst Du Dein Navi auch mit einem Handschuh bedienen. ;)

Momo

... und es bricht nicht....

http://www.n-tv.de/.../...gen-zu-kalt-fuers-iPhone-article2364691.html

Diese Technologie ist wohl eher nicht automotiv - tauglich ( 0 bis 35Grad ??).

Besten Gruß,

WS33

Der Durchschnitts T2 ist eh eher ein Sommerfahrzeug, Kälte mögen die nicht ;).

Im Ernst: Mir ist bis jetzt weder ein iphone noch ein ipad so kaputt gegangen, und beide Geräte lagen/ liegen auch bei den knackigen Temperaturen im Auto.

Bedient wirklich jemand das Navi im T2 mit Handschuhen? Ich bleibe dabei- der Touchscreen ist suboptimal, sowohl "Berührungsempfindlichkeit" als auch Auflösung.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Der Durchschnitts T2 ist eh eher ein Sommerfahrzeug, Kälte mögen die nicht ;).

Im Ernst: Mir ist bis jetzt weder ein iphone noch ein ipad so kaputt gegangen, und beide Geräte lagen/ liegen auch bei den knackigen Temperaturen im Auto.

Bedient wirklich jemand das Navi im T2 mit Handschuhen? Ich bleibe dabei- der Touchscreen ist suboptimal, sowohl "Berührungsempfindlichkeit" als auch Auflösung.

Hast du keine Sprachsteuerung? Die funzt im TII richtig gut...im Vergleich zu der Alten des MMI 2G meiner ehemaligen A/RS6...

Da kann man sich die Fettflecken auf dem TFT-Monitor sparen....:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Änderungen zum MJ 2013, vor allem besseres Navi ??