ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Änderungen für den F30 ab Juli

Änderungen für den F30 ab Juli

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 13:32

Grüezi

Als ich herausgefunden habe, dass der 320i xdrive nur ca 2700 CHF mehr kostet, als der 320i und evtl das neue idrive system verbaut hat, habe ich meine Bestellung kurzfristig vom 320i auf den 320ix geändert. (Es hat viel Schnee und Steigungen wo ich wohne).

Jetzt frage ich mich, ob es noch weiter Änderungen bei den 320i xdrive Modellen gibt, welche ich beachten muss. Mein Händler meinte, ich müsse nur den Aufpreis fürs xdrive bezahlen und der rest bleibt sowieso gleich. Ich möchte aber nicht, dass mir irgendwelche features durch die Lappen gehen...

Also:

1. Von welchen Änderungen / Features wisst ihr, dass sie im xdrive oder ab Juli 2012 verbaut werden?

2. Gibt es genauere Infos, ob der 320i xdrive das neue Navisystem bekommen wird? Ich habe unterschiedliche Angaben gehört.

Beste Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rezis

der e30 wie auch der e31 erhalten das system auch ab juli 2012.

Cool, dass sich BMW auch um die Fahrer älterer Modelle noch kümmert... ;)

Da sage mal einer das wäre nicht premium... :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2012 um 13:45

Soweit ich weiß, gibt es nur nur neue Motoren und eben xdrive.

Neue Features oder Änderungen gibt es keine.

Die neue Navi-Generation ist meines Wissens erst mal dem Touring vorbehalten.

Die aktive Geschwindigkeitsregelung ist jetzt endlich bestellbar, natürlich als kostenpflichtiges Feature. Auch taucht neu in der Preisliste, zumindest in Deutschland, jetzt das M-Paket auf.

Ob sich bei der Serienausstattung was getan hat, weiss ich allerdings nicht.

Gruss

Chris

Bei bimmerpost sind die ersten Bilder vom neuen Navi im F31 zu sehen. Im Text steht dass der F30 dieses Navi-Update auch ab Juni/Juli erhalten soll...

am 18. Mai 2012 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von mr_gti

Im Text steht dass der F30 dieses Navi-Update auch ab Juni/Juli erhalten soll...

In der offiziellen Pressemitteilung von BMW zu den Juli Modellpflege-Maßnahmen ist das nicht erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von mr_gti

Bei bimmerpost sind die ersten Bilder vom neuen Navi im F31 zu sehen. Im Text steht dass der F30 dieses Navi-Update auch ab Juni/Juli erhalten soll...

Alles andere macht gar keinen Sinn. Das ist schlicht die aktuelle Version der Software.

Hallo,

in den Infos zum Update des Navi-Pro steht zum F30 allerdings nur die Info, dass es der Active Hybrid 3 bekommen soll - für alle anderen F30-Modelle ist das Update nicht erwähnt. Ist schon seltsam....

Zudem:

Weiss einer zufällig, wann das Individual-Lenkrad für den F30 kommt? Das Individual-Leder und die Individual-Leisten gibts ja schon ab Juli.

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Hallo,

in den Infos zum Update des Navi-Pro steht zum F30 allerdings nur die Info, dass es der Active Hybrid 3 bekommen soll - für alle anderen F30-Modelle ist das Update nicht erwähnt. Ist schon seltsam....

Wenn man weiß wie Webauftritte entstehen und aktualisiert werden, ist das nicht seltsam. Bei allem was jetzt neu online gestellt wird, ist der Hinweis dabei - die anderen Modelle sind ja schon länger online und einfach noch nicht aktualisiert.

Hallo Jens,

das könnte natürlich sein - da ich am Montag meine Bestellung abgeben will, werde ich unseren Großkundenbetreuer zu diesem Thema ansprechen, vielleicht hat er eine verlässliche Info.

Ich habe meinen 328i am Freitag bestellt.

Ich wäre über eine entsprechende Info ebenfalls sehr dankbar.

das neue navi ist nicht nur software sondern eine komplett neue headunit (auch anderer hersteller).

die grösseren features werden erst mit dem neuen 7er LCI vorgestellt - das wurd erstmalig am 25.05.2012 passieren.

 

der e30 wie auch der e31 erhalten das system auch ab juli 2012.

 

Zitat:

Original geschrieben von rezis

das neue navi ist nicht nur software sondern eine komplett neue headunit (auch anderer hersteller).

die grösseren features werden erst mit dem neuen 7er LCI vorgestellt - das wurd erstmalig am 25.05.2012 passieren.

der e30 wie auch der e31 erhalten das system auch ab juli 2012.

oh Super, dann kann ich meinen E30 von 84 doch noch aufrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von rezis

der e30 wie auch der e31 erhalten das system auch ab juli 2012.

Cool, dass sich BMW auch um die Fahrer älterer Modelle noch kümmert... ;)

Da sage mal einer das wäre nicht premium... :)

naja sollte doch eindeutig aus dem text hervorgehen das natürlich die f modelle gemeint waren und ich mich verschrieben hab. :rolleyes:

ach, ja sorry hab vergessen über die letzen beiden posts zu lachen -> haha

 

 

Ich danke dir jedenfalls für die Infos.

Meiner soll Ende Juli produziert werden, ich bin gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Änderungen für den F30 ab Juli