Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Änderungen ab September 2011 ( Modelljahr 2012 )

Änderungen ab September 2011 ( Modelljahr 2012 )

BMW 5er
Themenstarteram 14. April 2011 um 18:25

Hallo,

gibt es schon Info´s zu den neuerungen ab September 2011 im F10 ??? auch Ausstattungstechnisch ??

 

danke !!!

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2011 um 17:52

Warum nicht 3-Zylinder. Ist doch viel besser als 4-Zylinder, schließlich könnte BMW so noch weitere Zielgruppen erschließen. Dafür dann die 6er und 8er komplett streichen, spart man auch noch die Entwicklungskosten. Und das CO2 wirds uns danken oder so.

Oder wie wärs, wenn man sich das mit den 2-Taktern noch mal anschaut?

http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_601

 

Wenn Ihr kleine Motoren haben wollt, bitte, macht doch, downsized doch, spart doch, rettet das Klima, die Welt und vor allem die Eisbären, fühlt euch gut!

Aber lasst uns bitte unsere 6er und 8er. Ihr dürft mich auch als Klimakiller, Kapitalist, Unsozial, Ausbeuter, Ewiggestriger und Verschwender beschimpfen. Ist mir egal. Einen 4er BMW kauf ich nicht, ganz einfach.

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten
am 9. Mai 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ja das Black Panel gibt es seit 03/11. Kostet 150€ extra oder ist bei Wahl HUD mit dabei... Das Auto wird zum Computer und alle 6 Monate muss was neues her!

Allerdings frage ich mich dann, was zum FL gemacht wird...

Danke für die Antwort. Jetz weiss ich auch, dass es Black Panel heisst ;-)

Ich empfinde es als enttäuschend, dass man nach einem halben Jahr schon ein Auto fährt, welches nicht mehr aktuell ist. Bei einem FL würde ich es verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Platz beim Hintereinandersitzen für mich 1,89m:

 

In einer ganz anderen Klasse fährt dagegen der Oktavia: Platz hintereinander, wie in einer Fürstenloge!

Und erst der Preis ...

Na dann - auf zum Skoda Händler !!

Zitat:

Original geschrieben von 91ed9

Ich empfinde es als enttäuschend, dass man nach einem halben Jahr schon ein Auto fährt, welches nicht mehr aktuell ist. Bei einem FL würde ich es verstehen.

Das hilft vielleicht nicht direkt weiter, ist aber bei anderen Marken (leider) nicht anders.

Nimm als Beispiel die Mercedes E-Klasse. Da ändern sich auch gern mal Dinge wie Tagfahrlichtdesigns und es gibt mit einem Mal deutlich verbesserte Assistenzsysteme für gleiches Geld.

Gleiches wird sicherlich nächstes Jahr für den Audi A6 ebenfalls zu beobachten sein.

 

Von daher rate ich dir, dich an deinem auch ohne Black Panel tollen Auto zu freuen und dann in ein paar Jahren zum Facelift (was da wohl alles kommt, wenn selbst die Modelljahreänderungen so umfangreich sind?!) wieder neu zu investieren und einen großen Techniksprung zu machen, wohl wissend, dass du nach spätestens 12 Monaten wieder veraltet bist.;)

 

am 9. Mai 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von 91ed9

Ich empfinde es als enttäuschend, dass man nach einem halben Jahr schon ein Auto fährt, welches nicht mehr aktuell ist. Bei einem FL würde ich es verstehen.

Das hilft vielleicht nicht direkt weiter, ist aber bei anderen Marken (leider) nicht anders.

Nimm als Beispiel die Mercedes E-Klasse. Da ändern sich auch gern mal Dinge wie Tagfahrlichtdesigns und es gibt mit einem Mal deutlich verbesserte Assistenzsysteme für gleiches Geld.

Gleiches wird sicherlich nächstes Jahr für den Audi A6 ebenfalls zu beobachten sein.

Von daher rate ich dir, dich an deinem auch ohne Black Panel tollen Auto zu freuen und dann in ein paar Jahren zum Facelift (was da wohl alles kommt, wenn selbst die Modelljahreänderungen so umfangreich sind?!) wieder neu zu investieren und einen großen Techniksprung zu machen, wohl wissend, dass du nach spätestens 12 Monaten wieder veraltet bist.;)

Hallo JWck

Danke! Ich muss mich wohl damit abfinden. Alledings wird bei mir frühestens wieder die nächste Generation vom 5er ein Thema. Vielleicht gibt es bald einen Modellwechsel alle zwei Jahre :-)

Gruss

Elias

Bisschen Off-Topic, aber was solls:

Hat das iDrive bzw. Control Display eine Klimaanzeige? Also wenn ich am Drehregler von der Klimaautomatik die Temperatur verstelle, dass dann im Display angezeigt wird? (so wie bei Audi und VW)

Nach Beantwortung, gerne wieder Back to Topic...:D

am 9. Mai 2011 um 21:28

hy ich bin neu hier, möchte mir die nächsten Tage einen 520d T bestellen ... was glaubt ihr wird sich am äußeren Erscheinungsbild was ändern - Sprich Blinker oder Led-Tagesfahrlicht?! soll ich noch 3 Monate warten?!? wann ich ihn bestelle und er wird im August-bzw September geliefert hat er dann schon die Neuerungen?

LG

Man habt ihr Probleme. Mir gefällt der "alte" Tacho vom F10 besser als der vom 7er. Sind wir doch froh, dass ein Facelift noch in weiter Ferne ist, denn DAS wäre doch ärgerlich, jetzt schon ein Facelift. Der Produktlebenszyklus wird sowieso immer kürzer, viel zu kurz eigentlich schon, und es ist - so jedenfalls meine Befürchtung - wenig erfreuliches zu erwarten bei den kommenden Facelifts und Generationen: Start-Stopp-Schwachsinn, weiter Downsizing mit Zylinderamputation, noch extremerer CO2-Geiz mit der Folge von Komforteinbußen, Leichbauweise, weiterer Schnickschnack den kein Mensch braucht und der nur kaputt gehen kann

Dringlich für ein Facelift wäre aus meiner Sicht: normales Zündschloss wie im E39/E60 mit kleinem, elegantem Zündschlüssel; bessere Kofferraumauslastung in der Limousine (Breite!), schöneres Serienlenkrad (Vierspeichen!), schönere "Normalsitze" so wie im E39, die inneren Frontscheinwerfer zum Leben erwecken, Beseitigung des "Geradeauslaufproblems" - und:

die Motoren bitte so lassen wie sie sind! Insbesondere den 525d und den 528i!

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Bisschen Off-Topic, aber was solls:

Hat das iDrive bzw. Control Display eine Klimaanzeige? Also wenn ich am Drehregler von der Klimaautomatik die Temperatur verstelle, dass dann im Display angezeigt wird? (so wie bei Audi und VW)

Nach Beantwortung, gerne wieder Back to Topic...:D

Kann denn diese Frage niemand beantworten?

Gibts hier keine F10 Fahrer?

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ja das Black Panel gibt es seit 03/11. Kostet 150€ extra oder ist bei Wahl HUD mit dabei... Das Auto wird zum Computer und alle 6 Monate muss was neues her!

Allerdings frage ich mich dann, was zum FL gemacht wird...

Und mein F11 wurde Mitte Februar gebaut...und hätte es aufgrund HUD mit dabei gehabt.

Genauso schaut es mit dem vollfarbenen HUD aus. Ein bisschen ärgerlich ist es schon nach so einer kurzen Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Bisschen Off-Topic, aber was solls:

 

Hat das iDrive bzw. Control Display eine Klimaanzeige? Also wenn ich am Drehregler von der Klimaautomatik die Temperatur verstelle, dass dann im Display angezeigt wird? (so wie bei Audi und VW)

 

Nach Beantwortung, gerne wieder Back to Topic...:D

Kann denn diese Frage niemand beantworten?

Gibts hier keine F10 Fahrer?

Doch - selbst die gibt es hier !

 

Also im 535D F10 aus 09/2010 mit erweitertem Klimaumfang gibt es das nicht - ob es in den letzten beiden Monaten dazu gekommen ist weiß ich nicht.

 

Im Gegensatz zum E60 LCI sind nun kleine Schalter für die Ansteuerung der Luftauslässe (Luftverteilung) separat für den Fahrer und Beifahrer neben den Temperaturreglern verbaut - auf das Display braucht man dafür nicht mehr zu wechseln.

 

Neu ist auch noch eine "All" Taste - damit ersparst Du Dir, die Temperatur für beide Seiten separat einstellen zu müssen.

 

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ja das Black Panel gibt es seit 03/11. Kostet 150€ extra oder ist bei Wahl HUD mit dabei... Das Auto wird zum Computer und alle 6 Monate muss was neues her!

Allerdings frage ich mich dann, was zum FL gemacht wird...

Und mein F11 wurde Mitte Februar gebaut...und hätte es aufgrund HUD mit dabei gehabt.

Genauso schaut es mit dem vollfarbenen HUD aus. Ein bisschen ärgerlich ist es schon nach so einer kurzen Zeit.

man bekommt immmer das Auto was man bestellt. Und Technik ist nunmal kurzlebig, und wenn die Autos immer mehr Technik haben ist ein ständiger Wechsel einfach normal. Damit wirst Du Dich abfinden müssen. Ein pragmatischer Ansatz wäre sich einfach über das Auto zu freuen so wie es ist....

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Hallo,

gibt es schon Info´s zu den neuerungen ab September 2011 im F10 ??? auch Ausstattungstechnisch ??

 

danke !!!

war nicht dies das ursprüngliche Thema?

am 11. Mai 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1980

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Hallo,

 

gibt es schon Info´s zu den neuerungen ab September 2011 im F10 ??? auch Ausstattungstechnisch ??

 

 

danke !!!

war nicht dies das ursprüngliche Thema?

Vielen Dank...!!!

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1980

 

war nicht dies das ursprüngliche Thema?

Vielen Dank...!!!

Danke!

ist es jetzt vielleicht möglich, dass nur noch jemand eine Antwort schreibt, der um Himmels willen was weis was zum Thema passt :( ist das soooooo schwer nicht blabla oder blabla sondern wenn niemand was weiß dann ruhig sein, wenn wer was z.B. vom freundlichen weiß schreiben.... sonnst sollte das Thema echt geschlossen werden.. dann wart ich ich bis Juli dann weiß ich auch alles..... so das muss mal gesagt werden :(

Um tatsächlich mal etwas zum Thema beizutragen: Der Komfortzugang wird ab erbst 2011 um das "Berührungsloses Öffnen der Heckklappe" erweitert.

http://www.bimmertoday.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Änderungen ab September 2011 ( Modelljahr 2012 )