Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was gibt es neuen für Modeljahr 2012?

Was gibt es neuen für Modeljahr 2012?

BMW 5er
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 16:26

Was gibt es neuen für Modeljahr 2012?

Wer was weiss bitte immer hier rein.

(bitte keine Motorendiskussion. Die gibt es schon. Hier nur alles andere neue rein)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 21:58

Das ist die oben von mir genannte Motorendiskussion, die Du hier vorschlägst.

Hier sollen alle anderen Neuerungen rein die nicht die Motoren betreffen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Es wird das "berührungslose Betätigen der Heckklappe" neu aufgenommen. Unklar ist, ob es den Komfortzugang erweitert oder die automatische Heckklappe.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 21:58

Das ist die oben von mir genannte Motorendiskussion, die Du hier vorschlägst.

Hier sollen alle anderen Neuerungen rein die nicht die Motoren betreffen.

am 6. Juni 2011 um 14:14

Wenn man sich die ganz neue Preisliste zum ganz neuen 1er ansieht, sieht man, was alles möglich wäre... :

Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige

kamerabasierte Erfassung der aktuell geltenden Geschwindigkeitsbegrenzung und deren Zusatzzeichen

(z.B. zeitliche Begrenzung) sowie variabler Geschwindigkeitsanzeigen (z.B. Schilderbrücken

auf Autobahnen), Anzeige im Info Display

Spurverlassenswarnung inkl. Auffahrwarner

kamerabasierte Erfassung von Fahrbahnmarkierungen, Warnung vor unbeabsichtigtem Verlassen

der Fahrspur durch Lenkradvibration und Anzeige in der Instrumentenkombination sowie kamerabasiertem

Auffahrwarner (erkennt Fahrzeuge im Frontbereich und warnt Fahrer vor möglichem

Auffahrunfall)

Fahrerlebnisschalter inkl. ECO PRO

 

Der Parkassistent kostet beim 1er übrigens nur 350,- statt 550,-€

und das Navi Pro 2.390,- statt 3.000,- (ok, hat auch nur einen 8,8" statt 10"-Monitor, aber trotzdem)

Das zeigt, das es eigentlich auch "preiswerter" geht, wenn man es in bestimmten Fahrzeugklassen anbieten will.

 

ÜBRIGENS:

Ich habe jetzt bestellt, Lieferung Juli/August, mal sehen ob ich mich September ärgern muss :D

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Wenn man sich die ganz neue Preisliste zum ganz neuen 1er ansieht, sieht man, was alles möglich wäre... :

Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige

kamerabasierte Erfassung der aktuell geltenden Geschwindigkeitsbegrenzung und deren Zusatzzeichen

(z.B. zeitliche Begrenzung) sowie variabler Geschwindigkeitsanzeigen (z.B. Schilderbrücken

auf Autobahnen), Anzeige im Info Display

Spurverlassenswarnung inkl. Auffahrwarner

kamerabasierte Erfassung von Fahrbahnmarkierungen, Warnung vor unbeabsichtigtem Verlassen

der Fahrspur durch Lenkradvibration und Anzeige in der Instrumentenkombination sowie kamerabasiertem

Auffahrwarner (erkennt Fahrzeuge im Frontbereich und warnt Fahrer vor möglichem

Auffahrunfall)

Fahrerlebnisschalter inkl. ECO PRO

 

Der Parkassistent kostet beim 1er übrigens nur 350,- statt 550,-€

und das Navi Pro 2.390,- statt 3.000,- (ok, hat auch nur einen 8,8" statt 10"-Monitor, aber trotzdem)

Das zeigt, das es eigentlich auch "preiswerter" geht, wenn man es in bestimmten Fahrzeugklassen anbieten will.

 

ÜBRIGENS:

Ich habe jetzt bestellt, Lieferung Juli/August, mal sehen ob ich mich September ärgern muss :D

Was ist denn ein "Fahrerlebnisschalter"

(und wie heißt dieser Trottel bei BMW, der sich solche Bezeichnungen ausdenkt :D)

Zitat:

Was ist denn ein "Fahrerlebnisschalter"

(und wie heißt dieser Trottel bei BMW, der sich solche Bezeichnungen ausdenkt :D)

Ja, die Bezeichnung hat es in sich:) Spontan würde ich an die "Massagefunktion" denken, aber eigentlich soll es folgendes sein:

"Über ihn kann der Fahrer die Charakteristik von Motor, Lenkung und Getriebeautomatik elektronisch seinen Wünschen anpassen. Neben einer besonders sportlichen Einstellung gibt es auch einen verbrauchsoptimierten Modus".

Ich denke, den Schalter mit dieser Bezeichnung gibt es auch im F01 und F07, bin mir aber nicht sicher.

Dürfte mit DDC vergleichbar sein.

Fahrerlebnisschalter klingt irgend wie nach einem abgespeckten M Knopf mit Öko Funktion

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Was ist denn ein "Fahrerlebnisschalter"

(und wie heißt dieser Trottel bei BMW, der sich solche Bezeichnungen ausdenkt :D)

Da laut Namensgebung nur für Fahrer und nicht für Fahrerinnen, wird das wohl der eingebaute Eierkrauler sein - da war wohl ein BMW Entwickler in Japan aufm Klo.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Was ist denn ein "Fahrerlebnisschalter"

(und wie heißt dieser Trottel bei BMW, der sich solche Bezeichnungen ausdenkt :D)

Da laut Namensgebung nur für Fahrer und nicht für Fahrerinnen, wird das wohl der eingebaute Eierkrauler sein - da war wohl ein BMW Entwickler in Japan aufm Klo.

Fahr - erlebnisschalter, nicht Fahrer - lebnisschalter

hat also mit Geschlecht nichts zu tun, oder?

Zitat:

Original geschrieben von dnavra

Zitat:

Was ist denn ein "Fahrerlebnisschalter"

(und wie heißt dieser Trottel bei BMW, der sich solche Bezeichnungen ausdenkt :D)

Ja, die Bezeichnung hat es in sich:) Spontan würde ich an die "Massagefunktion" denken, aber eigentlich soll es folgendes sein:

"Über ihn kann der Fahrer die Charakteristik von Motor, Lenkung und Getriebeautomatik elektronisch seinen Wünschen anpassen. Neben einer besonders sportlichen Einstellung gibt es auch einen verbrauchsoptimierten Modus".

Ich denke, den Schalter mit dieser Bezeichnung gibt es auch im F01 und F07, bin mir aber nicht sicher.

Habe mitterweile auch was zum Nachlesen gefunden. Ist wirklich so ein Öko-Kram. Solle man also wohl eher ein NICHT-Fahrerlebnisschalter nennen

Da lob ich mir doch meinen F10, da kann man sogar diese unsinnige Momentanverbrauchsanzeige ausblenden

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

 

Da laut Namensgebung nur für Fahrer und nicht für Fahrerinnen, wird das wohl der eingebaute Eierkrauler sein - da war wohl ein BMW Entwickler in Japan aufm Klo.

Fahr - erlebnisschalter, nicht Fahrer - lebnisschalter

hat also mit Geschlecht nichts zu tun, oder?

;-)

Wie sind bei Euch so die Erfahrungen ab wann man bei BMW was zum neuen Modelljahr herausbekommt? Mein :) kommt nicht so richtig ausse Socken.

Ich bin am Überlegen, ob es sich lohnt die Auslieferung noch etwas nach hinten zu verschieben (nur wenn es wirklich lohnende Änderungen gibt!) - oder alles zu lassen wie es ist.

Ich habe meinen auf Mitte September bestellt. Wäre ja ärgerlich, wenn es bei mir um eine Woche hin oder her noch das "alte" Modelljahr wäre. Ab wann werden die neuen denn wohl gebaut? Direkt ab Anfang September, oder im August schon?

Vielen Dank für ein Feedback im Voraus!

Gruß Andreas

 

Mitte September liegt wahrschienlich genau auf der Schnittkannte. ;) Vermutlich wird der Ende August produziert und dann noch nach dem "alten" Katalog.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was gibt es neuen für Modeljahr 2012?