ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Änderungen ab Oktober/November 2019

Änderungen ab Oktober/November 2019

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 14:45

So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25

  • Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
  • DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
  • Einführung Active Vignale
  • Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
  • Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
  • Einführung optionales CD Players
  • Entfall 85ps EB
  • Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
  • Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
  • Entfall SRA bei iLED
  • Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema

Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".

Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.

711 weitere Antworten
Ähnliche Themen
711 Antworten

Größeren Dachspoiler hat er anscheinend auch!

Dafür gibt es Lüftungsdüsen unter den Sitzen.

Ich gehe stark davon aus, dass solch ein Bildschirm wenn überhaupt zum Facelift kommt. Denn der CN-Kuga, alt wie neu, haben auch ein solch riesiges Display, während wir nur die 8 Zoll Variante bekommen. Allerdings ist das ja kein Sync, was die da haben, das kommt bestimmt von dem Changan-Joint-Venture in Kooperation mit Baidu.

Die einzigen größeren Varianten von Sync, die mir Spontan einfallen, sind die in Lincoln Navigator und Aviator sowie Ford Explorer und dem neuen 2021 F-150. Wobei bei letzteren beiden das Display hochkant montiert ist.

Die Lüftungsdüsen unterm Sitz sind im Vergleich zu Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole ein Scherz..!

Img-20190519-222531

Aber sie funktionieren. Und das gar nicht mal schlecht.

Beim C-Max gab es beides und das wäre auch im Focus die beste Lösung gewesen.

Diese Luftdüsen unter dem Sitz hatte schon ein Golf IV, also nix besonderes. Diese Notlösung ist kein Vergleich zu richtigen Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole.

BTT bitte

Zitat:

@is74 schrieb am 22. August 2019 um 13:03:11 Uhr:

Die Lüftungsdüsen unterm Sitz sind im Vergleich zu Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole ein Scherz..!

Was sagt uns das?? Alles was man nur auf den 2. oder 3.Blick ist nur mehr auf Kostenreduzierung getrimmt. Die Funktionstauglichkeit tut dies vermutlich keinen Abbruch. Dass ein Konzern auf den Preis bei der Entwicklung und der Produktion schaut ist das eine, aber ob der Kunde das über einen längeren Zeitraum akzeptiert ist eine andere. Unserer Fiesta Active muss sich an unseren anderen Fahrzeugen Aktuell oder in der Vergangenheit erst noch beweisen. Bis jetzt schlägt er sich sehr Tapfer. Schau,n mer mal. Wir sind nur einer Marke auch mit dem Herzen verbunden(Cuore Sportivo).Die Marke mit dem Scudetto.

bitte back to topic

Zitat:

@to2002 schrieb am 22. August 2019 um 20:29:18 Uhr:

bitte back to topic

Geht ja um Änderung im positiven und negativen Sinn!

Das wusste ich nicht ging nur vom Threat Titel aus

Zitat:

@to2002 schrieb am 22. August 2019 um 20:52:07 Uhr:

Das wusste ich nicht ging nur vom Threat Titel aus

Nicht böse sein,aber vielleicht mal mit lesen probieren?

Nö keine Lust

Hello, everybody!

 

Sorry for writing in English, but my German is really not that good.

Does anyone know anything about another change starting with October, the removal of the Shift paddles on automatic, except for the ST Line models?

 

Thank you!

Zitat:

@Mxyzptl schrieb am 23. August 2019 um 09:51:07 Uhr:

Hello, everybody!

Sorry for writing in English, but my German is really not that good.

Does anyone know anything about another change starting with October, the removal of the Shift paddles on automatic, except for the ST Line models?

Thank you!

I doubt it. Then they would also need to remove the manual M mode from the rotary switch since there are no other way to change gears while in M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Änderungen ab Oktober/November 2019