ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Änderung Höchstgeschwindigkeit beim 250 cdi

Änderung Höchstgeschwindigkeit beim 250 cdi

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. März 2013 um 9:30

Moin zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass neuere 250 cdi nur noch mit 240km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben sind. Meiner hat noch 250km/h eingetragen. Weiß jemand warum das geändert wurde und was geändert wurde. Nicht das mir 10km/h etwas ausmachen würden, aber das interessiert mich einfach.

Beste Antwort im Thema

Habt ihr da keine Angst, daß Euch da mal jemand mit voller Wucht hinten reinfährt? :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c-fanatic

Entweder man hat die Leidenschaft schnell zu fahren oder man hat sie nicht. Ist doch echt müßig darüber zu diskutieren. Auf meiner Heimstrecke (A57 Moers Richtung Holland) kann man am WE immer bis in der Ölwanne stehen. Da ist dann fast gar nichts los und ja, ich tue das mit Freude!

Ich auch, auf der selben Strecke. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von c-fanatic

Entweder man hat die Leidenschaft schnell zu fahren oder man hat sie nicht. Ist doch echt müßig darüber zu diskutieren. Auf meiner Heimstrecke (A57 Moers Richtung Holland) kann man am WE immer bis in der Ölwanne stehen. Da ist dann fast gar nichts los und ja, ich tue das mit Freude!

Ich auch, auf der selben Strecke. ;)

Ich kenne niemanden der das nicht mit Freude macht :D

am 30. März 2013 um 10:50

Genau das meinte ich ja auch, wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen fahre ich auch meinen gerne mal aus, das sind bei meinem dann halt nach Daten ca. 230km/h ( Tacho so 250 - 260 ) Trotzdem muß ich zugeben das ich ein leicht mulmiges Gefühl habe wenn ich hier dann einen LKW überhole, der hier dann mit ca.100km/h fährt.....Ich persönlich kann mir auf der AB eine Geschwindigkeit von 350km/h definitiv nicht vorstellen, ihr vielleicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Geniesser

Genau das meinte ich ja auch, wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen fahre ich auch meinen gerne mal aus, das sind bei meinem dann halt nach Daten ca. 230km/h ( Tacho so 250 - 260 ) Trotzdem muß ich zugeben das ich ein leicht mulmiges Gefühl habe wenn ich hier dann einen LKW überhole, der hier dann mit ca.100km/h fährt.....Ich persönlich kann mir auf der AB eine Geschwindigkeit von 350km/h definitiv nicht vorstellen, ihr vielleicht ?

Ich denke mit 350 wirds schwer aber da gibt es schon ein Paar Abschnitte wo man die erreichen kann.

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Man verschafft sich auch entsprechenden Respekt.

ich fahre auch regelmäßig zügig und hab auch mit kurzfristigen gefahrenen Höchstgeschwindigkeiten (subjektiv) kein Problem, aber was zum Teufel hat das mit Respekt zu tun?? So i.d. Art von "im normalen Leben" tritt jeder auf mir rum, aber auf der Bahn zeig ich's denen dann, oder wie?? meine güte...

am 31. März 2013 um 8:01

Naja, ist doch prima.... meine Hercules K50SE lief 122 radargemessene km/h nachdem ich sie etwas optimiert hatte, da war ich die ganze Saison der Held... allerdings war das schon 1981 und die Mopeds liefen bestenfalls 95-100... Der Ärger, den das brachte, war weniger witzig.

Solche Phasen folgten dann noch mit diversen Motorrädern, aber seit ca. 20 Jahren bin ich erwachsen und geb da nicht mehr so viel drauf...

Hallo,

das war aber ein Gemisch mit 180 Oktan oder. :cool:

PS. Das waren noch Zeiten.

Gruss Ralf

am 31. März 2013 um 9:34

Unser Mopedhändler hatte ein Cross Team und da waren 50er Sachs am Start, die hatten 12 PS, da hab ich mir den Zylinder mit Kolben und den Kopf organisiert, einen 24er Dell-Orto dran und schon rannte das Teil wie blöd, hatte wohl so um die 12 PS...

Die Belohnung für die 122 km/h waren 8 Stunden Altersheim und ein Tag beim TÜV

am 1. April 2013 um 13:54

Hallo zusammen,

so habe gestern und heute TopSpeed-Versuche gemacht. Auch wenn alle anderen Verkehrsteilnehmer imme rbrav auf Seite gefahren sind und für mich die linke Spur geräumt haben, komme ich seit den neuen Injektoren nicht mehr auf meine alten TopSpeed von 247 - 248 Tacho auf der Geraden. Jetzt ist bei ca 240 definitiv Schluss. habe also durch den Injektorenwechsel 7 - 8 kmh TopSpeed eingebüßt. Ich schätze das sind do ca 15Ps die obenrum fehlen. Der Durchzug ist aber nach wie vor gut, gefühlsmäßig sogar besser. habe also den Eindruck, die haben den Ladedruck in unteren Drehzahlen etwas angehoben, obenrum fehlt aber etwas Leistung. Seis drum, am 30.06. gebe ich die Karre ab, bis dahin wird mir schon keiner hintendrauf knallen...;-)

am 1. April 2013 um 15:15

Was mich wundert, bei solchen rollenden Verkehrshindernissen kann man nicht mal einen Rammschutz hinten als Option bekommen.

Dass der TÜV sowas zuläßt, ist schon ein starkes Stück....

Themenstarteram 1. April 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

schätze das sind do ca 15Ps die obenrum fehlen.

Das muss auch so sein. Bei der von Dir erreichten Höchstgeschwindigkeit dreht er um die 4050U/m. Die Höchste Leistung errecht er aber bei 4200U/m, was nach meiner Rechnung ziemlich genau 250km/h entspricht. Merkst Du irgendeinen Begrenzer, in den Du reinfährst oder kann er einfach nicht mehr? Ich könnte mir schon vorstellen, dass MB nach den Problemen mit den Injectoren die Höchstdrehzahl ein wenig runtergesetzt hat, das aber nur im 6 Gang, um Dauervollgas bei Höchstdrehzahl zu verhindern.

am 1. April 2013 um 17:49

er kann einfach nicht mehr. Stark bergab habe ich dann doch 250 geschafft, auf einem Stück wo er vorher an die 260 ging und da kam immer eine Art Begrenzer...

Kann man diese Begrenzung wegnehmen?

Ein Diesel begrenzt sich durch seine steil abfallende Leistungskurve recht gut selbst. So wird das hier auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von Race-Winner

Ein Diesel begrenzt sich durch seine steil abfallende Leistungskurve recht gut selbst. So wird das hier auch sein.

Schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Änderung Höchstgeschwindigkeit beim 250 cdi