ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. AEL A6 Avant Quattro Einspritzpumpe kaputt!!

AEL A6 Avant Quattro Einspritzpumpe kaputt!!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 13:32

Hallo an Alle!!

Also der heutige Tag ist eine reine Katastrophe.

Als ich gestern meine A6 abgestellt habe ist mir aufgefallen das er schwer nach diesel roch. Heute ist meine Freundin ca 25 km gefahren und als Sie wieder nach hause kam war es soweit, eine Dieselspur hin und zurück. Als ich mir das genauer ansah sah ich das meine Pumpe undicht ist. Jetzt meine frage sollte ich eine neue pumpe kaufen oder gebraucht. Neu ist die Pumpe schweine teuer.Ich sah mich dann in ebay um und fand dieses Ding. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?... hört sich ja ganz gut an aber 1.)600,00 euro überweisen und vielleicht keine pumpe bekommen... oder 2.) pumpe bekommen aber auch undicht...

Also ich weiss nicht mehr weiter war kurz vor den tränen.

Würde mich freuen wenn ihr mir eine antwort geben könnt

Vielen Dank

lg Ulmi

Ähnliche Themen
35 Antworten

... beide Antworten beziehen sich auf verschieden Einstellarbeiten!

Die erstere ist für die Feintrimmung der Einspritzmenge nach dem Austausche der Gummidichtung unterhalb des Mengenstellwerkes der Verteilereinspritzpumpe.

Die Anleitung von flesh bezieht sich auf die Einstellung des Einspritzbeginnes nach dem Ausbau der gesamten Verteilerpumpe (bzw. bei Bedarf deer Kontrolle des Einspritzbeginnes).

Zitat:

Kaufe dir um das ganze richtig fein einzustellen vom t4 die Umlenkrolle für unten

 

flesh, hast du für diese Umlenkrolle die Teilenummer zur Hand? Danke!

Das sollte dies sein.

Zu beachten währe da nur das die Rolle von Audi etwas dicker ist und somit die Schraube zum befestigen dieser für die Rolle vom T4 somit etws zu lang ist.

Man kann U-Scheiben unterlegen,Sie kürzen oder sicher beim VW Mann eine geeignete holen.

Achtung !! die Schraube hat ein Feingewinde und sollte nur mit 20 NM angezogen werden.

 

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...

Danke flesh .... klasse!

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 12:25

Hallo

Mein A6 fährt wieder und ich wollte mich bei Euch noch mal bedanken für die schnellen Antworten!!!(besonders an Flesh!)

Hat jemand von euch eine liste vom vag com wo die kanäle sind bzw die codes ?

lg Ulmi

Hallo!

Hoffe es ist das richtige.

Sag mal was du alles repariert hast und was es gekostet hat.

MFG

 

file:///D:/Eigene%20Dateien/eigene%20Bilder/audi/Baupl%C3%A4ne%20usw/vag%20com%20fehternr/vag_com_fehlernummern.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. AEL A6 Avant Quattro Einspritzpumpe kaputt!!