ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. AEG Telefon Fragen

AEG Telefon Fragen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 22:43

Moin zusammen, hab da mal fragen zum AEG Telefon.

Bei meinem A6 c4 is nur n Hörer in der MAL ,sonst keine Hinweise das er Original mal eins hatte.

Jedenfalls find ichs geil und hab mir eins besorgt.

Mit Interface, Hörer, Kabelbaum ,Lautsprecher und n Antennenverstärker ist auch bei.

Ist noch nicht eingebaut, wollte das erstmal inner Garage zum laufen bekommen.

Also ran ans Netzteil.....

Das Interface ist eins der neueren, die wohl die neuen SIM Karten können. Das hab ich im Forum hier gefunden.

Hab mir jetzt ne Twin Card besorgt von Vodafone.

Das Tel geht an, fragt nachm PIN,den kann ich eingeben, und dann zeigt es " kein Service verfügbar " an.

Laut Fehlerliste - kein einbuchen ins ausgewählte GSM Netz möglich oder erlaubt.

Aber ich kann ja nichtmal eins auswählen.

Sonst keinerlei Zeichen,auch keine Empfangsbalken.

Ich kann ins Menü ect,aber sonst nix.

Jetzt hab ich mal die kleine Klappe am Interface aufgemacht, da is nix drin. Dachte da wär noch n Kartenslot oderso.

Ne Antenne ist auch nicht dran,nur der Empfangsverstärker.

Habt ihr ne Idee was da los sein kann?

Viele Grüße,

Sami

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin, du brauchst ne alte große Simkarte also die mit dem großen Chip habe meine von Lebara ist Telekom und funktioniert tadellos. Denke es wird bei dir an der Karte liegen.

Habe auch das Interface von 99 aus dem A8

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 17:46

Moin,danke für deine schnelle Antwort, ja deinen Beitrag über die Karte hatte ich auch gelesen. Hast du die Karte im Netz geholt? Bei Ama.... gibts ja welche ,nur woher weiß ich das es eine mit großem Chip is?

Da er ja nach der Pin gefragt hat,die ich auch eingegeben habe, müsste er die Karte ja erkannt haben. Oder ??

Grüße Sami

Pin wollte meins garnicht wissen aber das kann man wohl ausstellen... Ja die Karte habe ich im Netz geholt. Ich glaube Lebara sind immer noch die 3g Karten also die müssten auch jetzt noch gehen...

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 22:41

Ok, dann versuche ich mal mein Glück damit.

Und weißt du zufällig was in der Klappe im interface ist,oder obcda nur n leerer Schacht ist?

Grüße Sami

Es gibt Interface wo da die Karte direkt rein kommt ist bei denen aber nicht der fall

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 12:22

Moin, is deine ne lebara smart ?

Grüße Sami

Gute Frage hab ne normale Prepaid Karte keine Paket oder irgendwas gebucht

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 17:30

Hab jetzt sone lebara prepaid gekauft, werde ich die Tage mal probieren und berichten.

Grüße Sami

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 21:18

Moin nochmal, also mit der lebara prepaid funktioniert das auch nicht.

Hatte jetzt noch n zweites komplettes Telefon besorgt, aber es geht mit beiden nicht.

Es zeigt immer kein Service verfügbar an.

Ich hab das an nem regelbaren Netzteil dran.

Bei 12V zeigt er das mit dem Service an, dreh ich zb auf 13,5 -14 V ,zeigt er " Achtung Unterspannung " an .

Bei 12V zeigt er das nicht.

Hast du ne Idee dazu?

Grüße Sami

Gute frage, bei mir war auch das Steuergerät kaputt erst mit dem was ich aus dem 99er A8 bekommen hatte ging es hast du ne Teilenummer? Pin Abfrage kommt ja bei dir? Also Karte richtig drin? Ne Antenne hast du dran???

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 8:21

Moin,ja tn 4A0 862 333A,

53.1745.985.00.

Ja die Pin Abfrage macht er ja, wenn ich die Karte bewusst falsch reinstecke, kommt Kartenfehler.

Nee ne Antenne is nicht dran, da is als letztes der Antennenverstärker.

Hm , wäre ja echt n Zufall gleich 2 defekte Steuergeräte bekommen zu haben....

Grüße Sami

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 13:42

Hab mal grad n bisschen im Kofferraum nach Telefon Zubehör gesucht.

Im linken Seitenteil steckte ein Allgon Telefon Signalverstärker.

 

Davon geht ein Kabel ( Tel Seite) irgendwo nach vorne.

Die Antennen Seite geht hoch zur Antenne.

Von der Antenne kommen 3 Kabel.

Lila/schwarz, und 2x schwarz.

1x schwarz zum Signalverstärker

Das lila/schwarze geht per Stecker in ein weißes. Das weiße und das zweite schwarze gehen auf der Beifahrerseite nach vorne, zum Radio schätze ich.

Nen Antennenverstärker konnte ich nicht finden.

Grüße Sami

..jpg
20190602_153102.jpg

Hallo,

wenn es ein AEG Telefon ist(901/902) kann man bei denen einen Testmodus starten, in dem du mal gucken kannst welche bzw. ob eine Basisstaion erkannt wird. Google einfach mal Telecar 901 oder 902 Monitormodus. Eine Antenne sollte immer angeschlossen sein, wei dir sonst die Endstufe kaputt geht. Ich meine mich zu erinnern dass nur noch Vodafon und die Telekom Karten raus geben, die mit den alten Monoband GSM 900 Geräten und P-GSM zusammen arbeiten. Da würde ich aber zuerst den Support dort anschreiben.

Alternativ kannst du die SEM-Com Einheiten ja mal unter den Steuergeräten vergleichen bzw. austauschen, wenn du eh der Meinung bist das sie defekt sind. Müsste Plug & Play als Socketcard rein- / raus gehen.

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 17:17

Moin, ja ist ein AEG, werd deinen Tipp mal ausprobieren.

Was meinst du denn mit SEM com Einheiten tauschen und der Socketcard??

 

Grüße Sami

Deine Antwort
Ähnliche Themen