AEG Telefon Fragen
Moin zusammen, hab da mal fragen zum AEG Telefon.
Bei meinem A6 c4 is nur n Hörer in der MAL ,sonst keine Hinweise das er Original mal eins hatte.
Jedenfalls find ichs geil und hab mir eins besorgt.
Mit Interface, Hörer, Kabelbaum ,Lautsprecher und n Antennenverstärker ist auch bei.
Ist noch nicht eingebaut, wollte das erstmal inner Garage zum laufen bekommen.
Also ran ans Netzteil.....
Das Interface ist eins der neueren, die wohl die neuen SIM Karten können. Das hab ich im Forum hier gefunden.
Hab mir jetzt ne Twin Card besorgt von Vodafone.
Das Tel geht an, fragt nachm PIN,den kann ich eingeben, und dann zeigt es " kein Service verfügbar " an.
Laut Fehlerliste - kein einbuchen ins ausgewählte GSM Netz möglich oder erlaubt.
Aber ich kann ja nichtmal eins auswählen.
Sonst keinerlei Zeichen,auch keine Empfangsbalken.
Ich kann ins Menü ect,aber sonst nix.
Jetzt hab ich mal die kleine Klappe am Interface aufgemacht, da is nix drin. Dachte da wär noch n Kartenslot oderso.
Ne Antenne ist auch nicht dran,nur der Empfangsverstärker.
Habt ihr ne Idee was da los sein kann?
Viele Grüße,
Sami
34 Antworten
Hi, hab das mal getestet.
Hab jetzt 2 Interfaces aus nem a6 c4 und eins aus nem a6 4b .
Nr1 = c4
Nr.2 = c4
Nr.3 = 4b
Grüße Sami
Das gar keine Hardwareversion angezeigt wird, muss wohl eine Spezialität der Audigeräte sein und sonst steht da 1.01 - 1.9. Wenn das nicht funktioniert schraub mal den Hörer auf und guck Dir die SIM Kontakte an und den Taster der daneben sitzt. Und die Kabel an der Zugentlastung des Hörers würde ich auch mal prüfen.
Hm, also du meinst das es gar nicht an den Interfaces liegt,sondern der Hörer die Karten nicht lesen kann?
Grüße Sami
Das wäre die letzte Option. Ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten, die sich mit der Thematik gut auskenne und die sehen das Problem regional bedingt. Wen dein Telefon A5/1 nutzt und du in einer Gegend wohnst, in der die Basisstationen A5/3 oder A5/4 nutzen, lehnen sie den Teilnehmer ab. Aber ich glaube ich bin Dir da jetzt keine Hilfe mehr, da ich kein genau gleiches Referenzgerät hier habe.
Mit der 2140 zur 2150 soll wohl nur die HF Ausgangsleistung geändert worden sein, weil 8 Watt nicht mehr unterstützt werden sollten.