Advanced Soundsystem

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
habe mich für das Advanced Soundsystem entschieden und muss ehrlich sagen das der Klang mich nicht so überzeugt für diesen Aufpreis. Obwohl sich im
Kofferraum ein Subwoofer befindet ist das ganze System ich Vergleich zu meinen Vorgänger GLA Facelift Standard System eine Enttäuschung. Nach meinem Geschmack von Klang und die Tiefen schafft das System gar nicht. Das System davor war viel Basslastiger, der Subwoofer macht sich gar nicht bemerkbar. Wie findet ihr das? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen? Kann man vielleicht den Subwoofer einzeln ansteuern?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.

Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)

426 weitere Antworten
426 Antworten

Ja advanced. Nein bringt leider nichts 🙁

Beim Burmester ist der Bass auch nicht besonders, vorallem bei Radio fast gar nicht vorhanden..

Zitat:

@a5starter schrieb am 9. August 2020 um 12:17:36 Uhr:

Beim Burmester ist der Bass auch nicht besonders, vorallem bei Radio fast gar nicht vorhanden..

Aber bei DAB sollte man doch was merken oder?
Hab mir das Advanced Paket bestellt und verunsichere mich bitte nicht :-D

Ich höre eh überwiegend per iPhone und da sollte es schon besser scheppern als das Standard Soundsystem

Zitat:

@a5starter schrieb am 9. August 2020 um 12:17:36 Uhr:

Stimmt leider...😕

Ähnliche Themen

@Niiiko Advanced ist super vom Bass her, höre auch nur über BT und Apple Music. Scheppert gut 😁

Leider klingen Soundsysteme im a45s viel schlechter als in den normalen Modellen. Das Burmeister geht noch, aber mein Advanced ist eine Katastrophe. Wirklich fast kein Bass. War schon 2 x in der Werkstatt, bis jetzt haben sie nicht rausgefunden, woran's liegt. Bin sehr enttäuscht.

Zitat:

@CHBL schrieb am 9. August 2020 um 13:37:18 Uhr:

Leider klingen Soundsysteme im a45s viel schlechter als in den normalen Modellen. Das Burmeister geht noch, aber mein Advanced ist eine Katastrophe. Wirklich fast kein Bass. War schon 2 x in der Werkstatt, bis jetzt haben sie nicht rausgefunden, woran's liegt. Bin sehr enttäuscht.

Dito CLA45 das selbe Problem. Ebenfalls keine Lösung in Sicht. Am besten ist noch die Aussage gewesen dass es doch klar sei dass man bei einem AMG durch das Motorengeräusch den Bass anders (weniger) wahrnimmt als bei einem normalen Modell. Dumm nur dass ich die Anlage auf 100% aufdrehen kann und ich mich ganz normal im Auto unterhalten kann. Jeder MB Mitarbeiter der dann sagt das sei doch normal, gehört zur Schulung geschickt...

Im Anhang mal die Kofferraum Ansicht. Bei manchen hatte ja die Endstufe gefehlt. Bei mir ist oben links auch was leer. Aber keine Ahnung ob das jetzt relevant ist.

CLA45 Kofferraum Technik

Habt ihr eigentlich auch Probleme mit Aussetzern bei Wiedergabe von BT Medien?
Habe ich leider sowohl bei Android, als auch per iOS. Telefonieren funktioniert aber stabil.

Nö gar nicht 😉 @a5starter

Zitat:

@a5starter schrieb am 9. August 2020 um 15:23:01 Uhr:

Habe ich leider sowohl bei Android, als auch per iOS. Telefonieren funktioniert aber stabil.

Nein. Nichts. Läuft, wie es soll.

Hmm.. habe erst frisch FUP3 bekommen.
Über welches Modul läuft BT? Eventuell brauche ich da auch noch ein Update?

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 9. August 2020 um 16:22:23 Uhr:

Zitat:

@a5starter schrieb am 9. August 2020 um 15:23:01 Uhr:

Nein. Nichts. Läuft, wie es soll.

Bei mir läuft Bluetooth auch i.O.

Zitat:

@MercedesCLA45 schrieb am 9. August 2020 um 15:02:19 Uhr:

Zitat:

@CHBL schrieb am 9. August 2020 um 13:37:18 Uhr:

Dito CLA45 das selbe Problem. Ebenfalls keine Lösung in Sicht. Am besten ist noch die Aussage gewesen dass es doch klar sei dass man bei einem AMG durch das Motorengeräusch den Bass anders (weniger) wahrnimmt als bei einem normalen Modell. Dumm nur dass ich die Anlage auf 100% aufdrehen kann und ich mich ganz normal im Auto unterhalten kann. Jeder MB Mitarbeiter der dann sagt das sei doch normal, gehört zur Schulung geschickt...

Im Anhang mal die Kofferraum Ansicht. Bei manchen hatte ja die Endstufe gefehlt. Bei mir ist oben links auch was leer. Aber keine Ahnung ob das jetzt relevant ist.

Sieht gleich aus bei mir.

IMG_20200809_162239.jpg

Ist das nicht das Fach für den Verbandskoffer

Rechts unten im Bild ist der Verstärker beim Advanced und das Audio Stg beim Burmester.

Deine Antwort