Advanced Soundsystem

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
habe mich für das Advanced Soundsystem entschieden und muss ehrlich sagen das der Klang mich nicht so überzeugt für diesen Aufpreis. Obwohl sich im
Kofferraum ein Subwoofer befindet ist das ganze System ich Vergleich zu meinen Vorgänger GLA Facelift Standard System eine Enttäuschung. Nach meinem Geschmack von Klang und die Tiefen schafft das System gar nicht. Das System davor war viel Basslastiger, der Subwoofer macht sich gar nicht bemerkbar. Wie findet ihr das? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen? Kann man vielleicht den Subwoofer einzeln ansteuern?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.

Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)

426 weitere Antworten
426 Antworten

@Synthie ja, aber eben nicht per Update oder ein bisschen Dämmung. Also muss man damit leben bei den „billigen“ Autos 😁
Aber wie gesagt, die Türen scheppern nicht mehr so extrem billo.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 14. November 2020 um 19:03:19 Uhr:

@Synthie ja, aber eben nicht per Update oder ein bisschen Dämmung. Also muss man damit leben bei den „billigen“ Autos 😁
Aber wie gesagt, die Türen scheppern nicht mehr so extrem billo.

Mann kann damit leben. Es ist ja nur ein Auto ;-)

@Synthie ich habe jetzt etwas länger mein FUP3 beobachtet. Mein Burmester Verstärker beziehungsweise das Sound System scheint ein anderes Verhalten an den Tag zu legen.

Bei mir kommt der Bass erst ab circa 80 % Lautstärke und wird bis 100 % immer kräftiger. Das war früher anders.

Leider muss ich immer den Bass auf fünf oder zehn stellen

Ich würde sehr viel dafür geben dass die Türen knarzen wenn mehr Bass rauskommt, Weil es wirklich zahm klingt. Nach ein paar Minuten Autofahrt denke ich oft: oh, steht der Bass auf null?

Ich glaube ich muss noch mal ein Update machen lassen.

Zitat:

@qualityguy schrieb am 15. November 2020 um 10:07:09 Uhr:

@Synthie ich habe jetzt etwas länger mein FUP3 beobachtet. Mein Burmester Verstärker beziehungsweise das Sound System scheint ein anderes Verhalten an den Tag zu legen.

Bei mir kommt der Bass erst ab circa 80 % Lautstärke und wird bis 100 % immer kräftiger. Das war früher anders.

Leider muss ich immer den Bass auf fünf oder zehn stellen

Ich würde sehr viel dafür geben dass die Türen knarzen wenn mehr Bass rauskommt, Weil es wirklich zahm klingt. Nach ein paar Minuten Autofahrt denke ich oft: oh, steht der Bass auf null?

Ich glaube ich muss noch mal ein Update machen lassen.

Echt komisch, denn ich habe den Bass auf 0 und es hämmert vorne und hinten sehr gut. So gut, dass ich den Fader nur auf +2 stehen habe.

Ähnliche Themen

Ähm, kurze Frage.. wir befinden uns hier im Advanced thread.. und einer von euch hat Burmester. Das sind zwei paar Schuhe.. das wissen wir ja mittlerweile; dass die Systeme anders sind im Bass.

Ich dachte, dass Qualityguy auch das Burmester hat.

@Synthie du denn auch? Ich nicht, daher schreibe ich hier mit.. da es um das Advanced geht 😁 da blickt man nicht mehr durch.. 😛

Ja falscher thread. Sorry

Zitat:

@stieeevee schrieb am 14. November 2020 um 09:43:48 Uhr:

Habs grad in der Firma verglichen. Also das Advamced hat einen etwas vom Gefühl her kräftigeren Bass weil die Boxen an den Türen auch volll mithämmern, jedoch ist beim Burmester die Abstimmung viel besser da die Türen nicht klappern. Bass ist genau richtig da meiner Meinung nach. Also kann ich nur das Burmester empfehlen wer auf laute Musik mit gutem Bass ohne Knarzende Türen Wert legt.

Wie kommst du drauf das die Türen knarzen beim advanced? Ich muss zwar noch öfter mal aufdrehen, aber aber bis jetzt knarzt nichts..

Zitat:

@vinci-vap schrieb am 12. November 2020 um 22:05:12 Uhr:

@Andimp3 weil die Lautstärke meiner Meinung nach zu niedrig ist. Auf der Autobahn im Sport Programm und mit bisschen Gas ist der Sound schon sehr schwach. Wenn man dann das Dach in Lüftungsstellung öffnet dann höre ich keinen Sound mehr.

Wie du host keinen Sound mehr? So leise? Oder kein wums? Oder evtl mal zum HNO 🙂

Zitat:

@stieeevee schrieb am 14. November 2020 um 17:05:31 Uhr:

Ja aber beim Advanved ist das in jedem Bereich. Die Türen filzen ect. bringt auch nichts... leider

Sag mal woher hast du die ganzen Infos in Bezug auf das advanced und das klappern?

Gibt es Einstellungen die das advanced besser klingen lassen? Wäre cool wenn ihr die posten würdet.

Hab selber nen w177 nd vergleiche die fahrzeuge mit den soundsystemen in der arbeit. Bin bei mercedes. Die problematik ist aber im werk bekannt jedoch wirds noch dauern bis hier evtl abhilfe geschafft werden kann. Und das mit den türen hört man ziemlich eindeutig bei allen advanced systemen..

Einfach mal den Beginn des Threads lesen. Hier sind viele mit Advanced Soundsystem beim A und CLA bei denen der Sound unterirdisch ist, egal welche Einstellungen, egal welche Balance etc. Das äußert sich darin, dass das System völlig ohne oder mit ganz wenig Bass und dass du das System bei schneller Fahrt auf 100% aufdrehen kannst und dich trotzdem noch entspannt mit deinem Sitznachbarn unterhalten kannst. Da sind wir uns glaube ich alle einig, dass das kein aufpreispflichtiges Feature eines MB sein sollte - der HNO kann da auch nichts geradebiegen ;-)

Wie du host keinen Sound mehr? So leise? Oder kein wums? Oder evtl mal zum HNO 🙂

Also nach meinem FUP3 Update klingt es schon mal viel besser, nicht so übertrieben basslastig. Zu leise war es allerdings noch nie. Muss nächste Woche nochmal nachfragen, ob sie auch das Sound Update gemacht haben. Das hatte ich auch erwähnt, aber die kennen eben auch die Probleme mit dem scheppern. Bei fast allen.

Deine Antwort