Adresse in MyAudi App senden…
funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom
237 Antworten
Beim durchstöbern der App hab ich eine weitere Möglichkeit gefunden gesendete Ziele anzuzeigen:
unten rechts Button "User" > unter Dienste auf "Fahrzeugverbindung" > Personalisierte Dienste:
dort steht der myAudi PIN, myAudi Ziele und News. drückt man auf myAudi Ziele werden gesendete Ziele angezeigt.
Schaut mal ob ihr beim Apfel dort eure Ziele entfernen / angezeigt bekommt.
Zitat:
@8PA schrieb am 25. Juni 2025 um 10:52:13 Uhr:
In IOS geht es doch. Button Senden ist doch vorhanden, wenn man eine Adresse eingibt.
Kannst Du bei IOS gesendete Ziele, letzte Ziele und Favoriten bearbeiten und entfernen?
Ja, bei mir unter Fahrzeugverbindung zeigt mir Option gesendete Ziele. Wenn ich aber drauf klicke, dann zeigt mir die Karte und leere Liste.
@Cokefreak, die Variante User -> Dienst -> personalisierte Dienste -> myaudi Ziele führt zum selben Fenster wie wenn man direkt das Symbol Karte+Marker unten im Eingangsbildschirm wählt. Du hast die Android App, da funktinoinert das. Jedenfalls habe ich die App auf einem Android Handy mit meinem Konto ausprobiert.
@Alle, mit der Version iOS 4.33 wurde das Symbol für die Karte/Onlineziele geändert, anstelle eines Markers ist jetzt eine Karte plus Marker getreten. Warum man das gemacht hat bleibt ein Rätsel, das Symbol für die Anzeige der Onlineziel fehlt weiterhin. Siehe angehängte Bilder.
@audimann, bei mir wird unter Copyright Version 4.33 (Build: 43776) angezeigt.
@christhoefel, ich weiss nicht, wie das mit den Lizenzen bei neueren Fahrzeugen funktioniert. Meiner ist 02/20217, ich habe aber Audi Connect Plus mit einer dauerhaften Lizenz (exp. 06.06.2116). Bezahlen muss ich nur jährlich für die Verkehrsdaten. Trotzdem hat bei mir alles bis genau am 13.03.2025 funktioniert. Dann wurde das Update 4.31 ausgeliefert, seither habe ich keinen Zugriff mehr auf die Onlineziele.
Mein Fazit: Es kann also kaum am Fahrzeug oder der Lizenz liegen. Aus allem was ich hier gelesen und an eigenen Erfahrungen (Android Handy) gemacht habe, liegt es an der iOS App.
Ähnliche Themen
Kann jemand von euch sagen, wie ich die gesendeten Ziele löschen kann? Seit ich die Version 4.33 habe, kann ich die Ziele nicht mehr löschen. Im MMI finde ich auch keine Option.
steht in Beiträgen auf den letzten Seiten: mit "Apfel" geht es nicht, Android funktioniert.
Zitat:@Cokefreak schrieb am 28. Juni 2025 um 14:00:16 Uhr:
steht in Beiträgen auf den letzten Seiten: mit "Apfel" geht es nicht, Android funktioniert.
Ich habe android 15 und geht nicht.
Seit heute ist das Suchfenster auch bei Android verschwunden.
App Version 4.3.3.0 Build: 800342100
Super denke ich mir und wühle mich durch die App:
die untere Leiste kann in zwei Stufen nach oben geschoben werden.
Dann erscheinen Felder für"Favoriten", "letzte Ziele", und "gesendete Ziele".
Diese können alle bearbeitet und entfernt werden.
Apple User: schaut mal ob es bei euch auch so funktioniert.
Bild 4 zeigt die Sendefunktionen nach Auswahl von einem Ziel.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 29. Juni 2025 um 00:04:58 Uhr:
Seit heute ist das Suchfenster auch bei Android verschwunden.
App Version 4.3.3.0 Build: 800342100
Super denke ich mir und wühle mich durch die App:
die untere Leiste kann in zwei Stufen nach oben geschoben werden.
Dann erscheinen Felder für"Favoriten", "letzte Ziele", und "gesendete Ziele".
Diese können alle bearbeitet und entfernt werden.
Apple User: schaut mal ob es bei euch auch so funktioniert.
Bild 4 zeigt die Sendefunktionen nach Auswahl von einem Ziel.
Bei mir sind die Ziele jetzt bei Android verschwunden... Favoriten hatte ich noch nie und zeigt es nun auch keine an...
Bei mir mit Android 15 ist die App in Version 4.33 viel besser geworden. Ziele bearbeiten ging sowieso immer und jetzt kann man endlich Routenoptionen in der App wählen. Da war vorher unter Optionen nur ein leeres Feld. Und man kann die Reiseübersicht direkt in Maps öffnen, das konnte ich vorher auch nicht. Wenn man jetzt noch Zwischenziele auf der Karte auswählen könnte.... Leider geht die Routenplanung jetzt nur noch mit eingeschaltetem GPS und dann vom eigenem Standort aus. Das ging zuvor von jedem beliebigen Ort aus.
iOS Version 4.33. Gesendete Ziele werden weiterhin nicht angezeigt. Mittlerweile von Support bekomme ich auch keine automatische Antworten, auch auf neue E-Mail.
Wenn ich mir das alles so durchlese, kommt mir der Verdacht, dass einige Smartphones von Audi nicht mehr unterstützt werden. Ich habe ein Samsung A53 und es funktioniert nicht.
Zitat:
@kniftl schrieb am 29. Juni 2025 um 09:58:38 Uhr:
Wenn ich mir das alles so durchlese, kommt mir der Verdacht, dass einige Smartphones von Audi nicht mehr unterstützt werden. Ich habe ein Samsung A53 und es funktioniert nicht.
An dem liegt es nicht. Ich habe ein S21 mit Android 15 und es geht seit dem Update auf 4.3.3 nicht mehr
Zitat:@Cokefreak schrieb am 29. Juni 2025 um 00:04:58 Uhr:
Seit heute ist das Suchfenster auch bei Android verschwunden.App Version 4.3.3.0 Build: 800342100Super denke ich mir und wühle mich durch die App:die untere Leiste kann in zwei Stufen nach oben geschoben werden.Dann erscheinen Felder für"Favoriten", "letzte Ziele", und "gesendete Ziele".Diese können alle bearbeitet und entfernt werden.Apple User: schaut mal ob es bei euch auch so funktioniert.Bild 4 zeigt die Sendefunktionen nach Auswahl von einem Ziel.
Unter iOS lassen sich nun, genau wie von cokefreak beschrieben, die gesendeten Ziele löschen.
^na also, klappt doch^