Adresse in MyAudi App senden…
funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom
329 Antworten
Anscheinend ein Server Problem. Noch vorgestern konnte ich senden, und heute eine Fehlermeldung. Erfahrungsgemäß wird erst nächste Woche behoben- ein Wochenende steht vor der Tür.
Und Standheizung per App lässt sich auch nicht einschalten. Wenigsten Online Dienste im Auto funktionieren.
Habe gerade eben ein Ziel an mein Auto gesendet. Entweder es wurde behoben oder betrifft nicht alle...
Ähnliche Themen
Eher betrifft nicht alle Fahrzeuge bzw. Fahrzeug-Gruppen.
Hallo Zusammen,
ich habe auch die Probleme. Allerdings werden die Ziele trotz Fehlermeldung übernommen und können im Fahrzeug abgerufen werden.
Ja, tatsächlich. Die App sendet was ans Auto, ist aber nicht vollständig. Aber, ich glaube, die Adresse dahinter stimmt.
Hallo zusammen
Ich habe das Problem ebenfalls seit dem neuesten Update von myAudi. Beim Senden einer Adress erhalte ich eine Fehlermeldung, im Auto ist die Adresse aber angekommen. Schlecht ist aber, dass ich in der myAudi App keine Ziele mehr habe. Es gibt unter Navigation „Suchen und Favoriten“, aber meine Ziele werden nicht mehr angezeigt. Deswegen kann ich sie nicht mehr löschen, also alle Ziele verbleiben in meinem Account. Im Fahrzeug können sie auch nicht mehr gelöscht werden. Och hoffe, dass dies eine Störung ist und wieder behoben wird.
Die Thematik ist nach wie vor vorhanden. Wie nimmt man eigentlich offiziell mit Audi Kontakt auf, um das zu melden? Gibt es eine Mailadresse oder einen digitalen Prozess, den man starten kann?
Ich habe bei Audi Connect ein Ticket eröffnen können und warte auf eine Antwort von der technischen Abteilung. Heute hat mir auch mein Audivertreter über ähnlich Klagen wie oben erwähnt berichtet. Es ist zu hoffen, dass Audi bald eine Lösung liefert. Werde gerne berichten, wenn ich von Audi was höre.
Zitat:
@ernstaeschbach schrieb am 20. März 2025 um 09:30:43 Uhr:Zitat:
Ich habe bei Audi Connect ein Ticket eröffnen können und warte auf eine Antwort von der technischen Abteilung. Heute hat mir auch mein Audivertreter über ähnlich Klagen wie oben erwähnt berichtet. Es ist zu hoffen, dass Audi bald eine Lösung liefert. Werde gerne berichten, wenn ich von Audi was höre.
Und - gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
Nur eine E-Mail, mit der Mitteilung, dass der Fall noch bearbeitet würde
Das Problem ist bei mir (in der Schweiz) 1:1 dasselbe. Bis heute ist es leider nicht behoben. Ich hoffe sehr, dass Audi sich darum kümmert. Der entsprechende Service kostet ja nicht zu knapp.