1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Adresse in MyAudi App senden…

Adresse in MyAudi App senden…

Audi A5 B10

funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom

Bild #211418451
237 Antworten

@cokefreak, ja meiner ist ein 2017er, aber die Onlineziele haben bis März 2025 funktioniert, so wie bei euch mit Android. Ich befürchte schon, dass mir Audi mittelen wird, dass mein Auto zu alt sei und die Onlneziele Funktionen nicht mehr unterstützt werden. Das würde aber heissen, dass man diese Funktionen im März 2025 bei älteren Modellen einfach deaktiviert hat.

Es würde mich schon interessieren, ob es hier im Chat Besitzer von neueren Audi Modellen gibt, bei den die Verwaltung der Onlineziele im iPhone/iOS wie gewohnt funktioniert.

Ich hab auch ein MJ17 und es funktioniert mit Android. Das mit den iPhones kann ja nur an der App liegen

Ist bei mir genauso: MJ17, mit dem Android Tablet funktioniert es, mit dem iPhone nicht ...

Also ich glaube das Problem ist seit langem identifiziert. Wahrscheinlich nützt es nicht viel, aber ich schreibe dem Support nochmals. Ich habe dutzende von Screenshots geschickt (alles dieselben, weil das Probem immer dasselbe ist), Problemschilderungen verfasst und bekommen habe ich nur Aufforderuneng für aktualisierte Screenshots, Mitteilungen, dass das Problem gelöst sei oder Anfragen, ob des Problem weiterhin bestehe, andernfalls man das Ticket schliessen würde.

Hallo Herr Letwin

Ich glaube an der Geduld meinerseits liegt es nicht. Dutzende von Audi Besitzern schildern in den Foren exakt dasselbe Problem. Mit der Android Version von myAudi geht alles, mit der letzten iPhone Version 4.32.0 fehlt der Button zum Anzeigen der Onlineziele seit Anfang März 2025.

Es wäre schon viel getan, wenn Audi das Problem einfach einmal bestätigen könnte, dann warten wir alle geduldig, bis eine Lösung zur Verfügung steht.

Freundliche Grüsse

Ernst Aeschbach

Ähnliche Themen

Von mir wollen auch schon wieder Bilder…. Wie es vorher war und jetzt….wie das nur funktionieren soll.

Von meiner Seite gibt es einmal etwas positives von Audi. Nach meinem hartnäckigen Nachfragen habe ich tatsächlich als Schadensersatz eine 3 monatige Verlängerung meiner connect Dienste von Audi erhalten :-)

Zitat:
@free.wind schrieb am 23. Juni 2025 um 22:29:10 Uhr:
Von meiner Seite gibt es einmal etwas positives von Audi. Nach meinem hartnäckigen Nachfragen habe ich tatsächlich als Schadensersatz eine 3 monatige Verlängerung meiner connect Dienste von Audi erhalten :-)

Hast du das telefonisch erledigt oder per Mail? Bei mir ignorieren Sie den Teil mit dem Schadensersatz…

Zitat:
@Deniz1987 schrieb am 24. Juni 2025 um 06:30:24 Uhr:
Hast du das telefonisch erledigt oder per Mail? Bei mir ignorieren Sie den Teil mit dem Schadensersatz…

Ich habe es per Email gemacht und eine Laufzeitverlängerung vorgeschlagen.

Hallo zusammen, auch mir ist man entgegengekommen und hat die Connect-Services drei Monate verlängert. Auch der Hinweis mit Blick auf die offene Thematik mit dem nicht Bearbeitenkönnen der gesendeten Ziele wurde gemacht. Das für euch zur Information.

Ich hatte ebenfalls einen Supportfall eröffnet und auf die lange Zeit hingewiesen, in der die Ziele-senden-Funktion nicht verfügbar war.

Heute habe ich ein Update der myAudi App 4.33 installiert. Das Symbol zur Wahl der Karte und Routen wurde geändert. Das Symbol zur Anzeige der Onlineziele fehlt noch immer. Unglaublich, ist fas Unfähigkeit oder Ignoranz?

E-Mail an den Support:

Hallo

Ich habe heute die neue Version 4.33 der myAudi App installiert. Zu meiner grossen Enttäuschung fehlt der Button zur Anzeige der Onlineziele und dem Anlegen von Favoriten nach wie vor.

Ich möchte Sie höflichst bitten, die Angelegenheit nochmals mit der Technik zu besprechen. In der Android Version ist der Button vorhanden in der iOS App wurde er mit der Version 4.31 am 13.3.2025 entfernt.

Es ist wirklich nur schwer verständlich, dass dieses Problem mit dem neuesten Update nicht behoben wurde.

Mit freundlichen Grüssen

Ernst Aeschbach

Senden

Liegt es denn wirklich nur an der App, oder an einer fehlerhaften Synchronisation der App mit dem Audi Servern? Ich meine mich daran zu erinnern, das wenn man keine aktive Connect Lizenz hat, dann auch einige Symbole in der App ausgeblendet werden. Vielleicht kann das mal jemand ohne Lizenz und Android kontrollieren.

Ich habe auch aktualisiert und ohne Erfolgt. Zwischenzeitlich die App gelöscht und noch mal heruntergeladen. Trotzdem ohne Änderung. Komisch ist nur, dass im App Store zeigt mir die Version 4.33, aber unter Versionhinweise steht immer noch 4.32. Ist das bei Euch auch so?

In IOS geht es doch. Button Senden ist doch vorhanden, wenn man eine Adresse eingibt.

Zitat:
@8PA schrieb am 25. Juni 2025 um 10:52:13 Uhr:
In IOS geht es doch. Button Senden ist doch vorhanden, wenn man eine Adresse eingibt.

das senden ist nicht das Problem sondern die bisher gesendeten Ziele anzeigen zu lassen und bearbeiten zu können.

Deine Antwort