Adresse in MyAudi App senden…
funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom
332 Antworten
Anscheinend aber nicht bei allen.
4.33 Build 43776
Die Liste ist leer.
Ich habe die App gerade gelöscht und neu installiert, leider ohne Erfolg.
Zitat:
@audimann schrieb am 29. Juni 2025 um 11:58:26 Uhr:
Anscheinend aber nicht bei allen.
4.33 Build 43776
Die Liste ist leer.
Ich habe die App gerade gelöscht und neu installiert, leider ohne
Ich habe die gleiche Version wie du. Ich habe dir eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung beigefügt. Es werden die gesendeten Ziele nur eingeblendet, wenn du vorher auch welche verschickt hast. Wenn alles gelöscht wurde, ist der Reiter wieder verschwunden, bis neue Ziele gesendet wurden.
Vielen Dank für die Anleitung. Das sind die gleiche Schritte die ich gemacht habe. Und meine Liste ist leer. Mir ist auch klar, dass ich vorher Ziele senden muss. Letztendlich nutze ich die App seit 2016. Bis 2019 gab es sogar noch eine andere Audi Connect Ap die sogar viel besser war.
Welche iOS Version hast du? 18.5?
Zitat:@audimann schrieb am 29. Juni 2025 um 12:27:29 Uhr:
Vielen Dank für die Anleitung. Das sind die gleiche Schritte die ich gemacht habe. Und meine Liste ist leer. Mir ist auch klar, dass ich vorher Ziele senden muss. Letztendlich nutze ich die App seit 2016. Bis 2019 gab es sogar noch eine andere Audi Connect Ap die sogar viel besser war. Welche iOS Version hast du? 18.5?
iPhone 16Pro mit iOS 18.5
Was genau ist dein Fehler? Erscheint der Reiter "Gesendete Ziele" nicht, wenn du ein Ziel versendest?
Ähnliche Themen
Korrekt. Die Liste kann ich in 2 Stufen hoch ziehen, sie ist aber leer.
Also bei mir ist sie auch leer und die Favoriten werden auch nicht angezeigt..
Ich denke hier ist das Problem nicht beim Smartphone oder Betriebssystem zu suchen, sondern bei der im Auto verbauten MMI Version.
MIB2 hat einen anderen Funktionsumfang als MIB3.
Ich könnte bei der letzten App Version noch meine Ziele ansehen. Seit dem Update nicht mehr. Habe noch ein vFl mit MIB2.
Könnte eine Erklärung sein. Ich habe auch MIB2.
Und könnte auch Erklären, warum seit kurzem die Connect Dienste billiger geworden sind. Schade, dass das alles so stillschweigend stattfindet.
Ich habe MIB 3 und es funktioniert wie beschrieben. Das wird wirklich daran liegen.
Aus dieser Diskussion wird es doch offensichtlich, dass die Android Version bislang fuktioniert, die iOs seit Version 4.31 am 16.3.2025 nicht mehr. Offenbar hat jetzt auch die Android Version 4.33 dasselbe Problem.
Als Softwareentwickler weiss ich, dass solche Appliationen wie hier die myAudi für verschiedene Plattformen (Andoid, iOS) nicht unabhängig voneinander 2x entwickelt werden. Die Basisfunktionalität ist für beide Betriebssysteme dieselbe. Beim Start der Applikation wird dann die Plattform identifiziert und auch die Funktionalität des Autos (verknüpft mit euerer E-Mail, respektive der VIN) ermittelt. Dann werden in der App die vorhandenen respektive benutzten Funktionen aktiviert. Ein Benziner braucht zum Beispiel keine Informationen über Ladestationen.
Ich vemute, dass das Icon für die Anzeige der Onlinezeile in der iOS App absichtlich oder unabsichtlich deaktiviert wurde, bei Android war es jedenfalls bis vor kurzem noch vorhanden (ich habe das vor 2 Wochen mit einem Android Handy verifiziert)
Obwohl wir alle das Problem seit Wochen an Audi kommunizieren, scheinen die Entwickler der myAudiApp einfach kein Interesse daran zu haben, das Problem zu lösen. Obwohl da sei Klacks wäre, den Inhalt einer Variablen ändern und schon geht es wieder. Ich hatte deshalb grosse Hoffnung als ich das Update auf 4.33 erhalten habe. Das das Problem weiterhin besteht, hat mich in der hier geschilderten Annahme bestätigt.
Ich möchte hier nochmals betonen, dass das Problem aus meiner Sict nicts mit dem Typ oder Alter des Fahrzeugs zu tun hat. Bei mir (Jahrgang 02/2017) hat alles bis genau am 16.03.2025 funktioniert.
PS Audi baut die Funktionalität seit längerem ab, früher konnte man die Olineziel noch über den Zugfiff des Accounts mit dem Internetbrowser bearbeiten. Auch dieser Service wurde beendet.
Ich benutze es für zwei Autos, eine RS4 CP plus Bj.2024 und im TTRS Bj2020. Früher war es so das beide Autos eine eigene Zielreiter hatten. Jetzt ist es nur noch einer. Und die Ziele die ich sende gehen in beide Autos! War zwar früher auch so, konnte aber, die Ziele getrennt löschen.
Zitat:
@ernstaeschbach schrieb am 29. Juni 2025 um 19:20:44 Uhr:
Ich möchte hier nochmals betonen, dass das Problem aus meiner Sict nicts mit dem Typ oder Alter des Fahrzeugs zu tun hat. Bei mir (Jahrgang 02/2017) hat alles bis genau am 16.03.2025 funktioniert.
Bei mir (Mj 21, MIB3) funktioniert unter Android 15 alles wunderbar. Tut es übrigens bei einigen anderen Usern hier auch. (Siehe eine Seite vorher)
Am 21.06. haben @spuerer und @vip-klaus geschrieben das sie im VFL keine Probleme mit der App haben. Wie sieht es bei euch beiden nach dem Update auf 4.3.3 aus? (oder in weiser Voraussicht das Update nicht ausgeführt?)
Nach den Beiträgen der letzten zwei Seiten scheint wirklich nur das MIB2 betroffen zu sein.
Im Impressum der App ist der Softwarehersteller mit Sitz in München hinterlegt. Ob man mit der Firma in Kontakt treten kann?
Zitat:@Cokefreak schrieb am 29. Juni 2025 um 22:43:41 Uhr:
Am 21.06. haben @spuerer und @vip-klaus geschrieben das sie im VFL keine Probleme mit der App haben. Wie sieht es bei euch beiden nach dem Update auf 4.3.3 aus?Nach den Beiträgen der letzten zwei Seiten scheint nur das MIB2 betroffen zu sein.Im Impressum der App ist der Softwarehersteller mit Sitz in München hinterlegt. Ob man mit der Firma in Kontakt treten kann?
Ich habe auch ein VFL und kann es genauso bestätigen wie beschrieben. Vor dem Update ging es noch. Seit dem Update werden keine Ziele mehr angezeigt.