Adresse in MyAudi App senden…

Audi A4 B9/8W

funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom

Bild #211418451
332 Antworten

Meiner Meinung nach kann man im MMI im Auto keine Ziele löschen. Das geht nur in der MyAudi App und die zeigt in der iOS Version keine Onlineziele an. Also aus meiner Sicht ist das Problem noch nicht gelöst. Ziele senden aus der MyAudi App geht, aber der Speicher wird mit der Zeit unübersichtlich, weil eben die Ziele nicht gelöscht, oder wie früher möglich, umbenannt werden können.

Genau,es funktioniert noch nicht wieder zu 100%. Man kann in der App wieder eine vorgeschlagene Route an das MMI im Auto senden,das war es aber auch schon.Vor dem Update hatte man die Möglichkeit,diese Route für sich zu ändern.Auch sieht man in der App nicht die myAudi Ziele und kann sie deshalb auch nicht löschen,wodurch die Liste im MMI immer länger und unübersichtlich wird.Vielleicht funktioniert das bald auch wieder und dann würde ich mein Abo verlängern.

Ich habe gestern vom Support eine personalisierte Mail bekommen. Wunschgemäss habe ich das Problem mit der myAudi App nochmals beschrieben und aktualisierte Screenshots geschickt. Innerhalb von wenigen Minuten kam eine persönliche Antwort in der Bezug auf meine Mail genommen wurde, Heute kommt von demselben Supportmitarbeiter die Mitteilung, dass das Problem behoben sei, was es natürlich nicht ist. Audi macht keine Anstalten, diese fehlerhaft App für iOS zu reparieren.

Unter Android kann ich in der App die gesendeten Ziele bearbeiten und löschen.

Wenn ich die Karte aktiviert habe, steht oben rechts in der "Ziel suchen" Leiste ein Symbol, das wohl die Übertragung zum Auto symbolisieren soll. Darauf drücken und die letzten gesendeten Ziele erscheinen. Diese gesendeten Ziele kann man durch Drücken des Stift-Symbols oben rechts bearbeiten oder löschen.

Ähnliche Themen

Passt jetzt nicht ganz hier her, frage aber trotzdem mal doof. Weiß jemand wofür das Feld Optionen ist? (siehe Bild) Kann und konnte da noch nie irgendwelche Optionen anwählen.

Optionen?

Ja genau, in Android funktioniert das, genau so wie es in iOS vor dem Update auf Version 4.32.0 auch funktioniert hat. Audi lässt sich Screenshots schicken, kommuniziert , dass das Problem gelöst sei, ändert aber nichts in der iOS App.

Nein ,das Löschen non Zielen ist in der MMI im Auto nicht möglich. Dafür müsste die iOS Version von myAudi endlich korrigiert werden. Mit Android geht es. Bei der iOS App fehlt das Icon zum ensehen und bearbeiten von Onlinezieln (siehe angehängtes Bild).

Ich habe dem Support, so wie viel andere auch in diesem Chat, das Problem wiederholt geschildert. Zum x.ten mal musste ich aktualisierte Screenshots schicken, damit man das Problem analysieren könne. Bis heute wurde die iOS App nicht angepasst!!!

PS Das unten angehängte Icon fehlt in der iOS myaudi App Version 4.32.0

Senden

"Letzte Ziele" und "Favoriten" können auf jeden Fall im Auto gelöscht werden. Empfangen Ziele müsste ich mal testen, da ich diese Funktion kaum nutze. Laut BA kann man diese auch im Auto löschen.

Ziele zum Auto sende ich immer als "Favorit", diese kann man dort auch löschen.

Das dieses Vorgehen auf Dauer nicht die Lösung sein kann ist mir bewusst, verhindert aber das "Überfüllen" der empfangenen Ziele.

@Cokefreak, da hast du recht, "Letzte Ziele" und "Favoriten" kann man löschen. Ich möchte aber auch die gesendeten Onlineziele wieder löschen können, da der Speicher sonst unübersichtlich wird. Im Auto habe ich keine Funktion zum löschen gefunden. Ausserdem konnte man früher in der App die manchmal etwas kryptischen Namen ändern.

Sendest du die Favoriten aus der myAudi App? Ich kann aus der App Ziel nur "Senden", ich finde keine Option diese als Favoriten zu senden. Wäre dankbar für einen Tipp, besten Dank.

Ja ich sende die Favoriten über die App (nutze allerdings Android).

Ziel auf Karte auswählen oder über das Eingabefeld suchen und unten kann ich dann wählen senden, Favorit, Fußweg, teilen.

Screenshot-20250508-092107-myaudi

@Cokefreak, danke, ja wie gesagt, mit Android ist alles in Ordnung. Ich habe die App bei einem Kollegen auf seinem Android ausprobiert. Es wäre für Audi also einfach, das Problem auch für uns iOS Benutzer zu lösen. Aber nein, ich werde von Audi 2-wöchentlich aufgefordert aktualisierte Screenshots zu schicken, damit man das Problem analysieren könne.

also fehlen auch die unteren Button beim Apfel?

Hatte nur den fehlenden Haken im Suchfeld auf dem Schirm.

Dran bleiben, soll Audi den Programmierern auf die Füße treten.

Ich habe android 15 und die aktuelle Version der myaudi app und bei mir sieht das so aus wie auf dem angegügtem Bild. Eventuell hängt es vom Baujahr ab. Meiner ist 3/19.

Bild #211571292

^das mit dem Baujahr ist ein guter Ansatz^

ernstaeschbach hat einen 2017er (MIB2)....................

Funktioniert bei Android Geräten auch das anlegen eigener Routen noch?

Ich habe mir immer mal einen Route vorschlagen lassen und diese leicht verändert. Dieses ändern funktioniert bei IOs auch nicht mehr.

Deine Antwort