Adresse in MyAudi App senden…
funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom
356 Antworten
Wenn ich auf Suche tippe, kommt bei mir keine Liste. iPhone 14Pro.
Bild ist im Anhang, wobei kaum zu erkennen ist.
Hmm, wenn du auch 4.32 nutzt, dann kann man wohl feststellen, dass es an der iPhone-Generation liegt. Hast du mindestens iOS 17 installiert? Das ist wohl Voraussetzung für 4.32. Hast du ein Vorfacelift oder ein Facelift? Vielleicht ist das auch relevant für diese Funktion. Ich habe das Facelift-Modelljahr 2024 und ein iPhone 16 Pro mit iOS 18.5. in meiner Konstellation läuft es problemlos. Bei dir sieht die App auch anders aus. Die Icons sind bei mir nicht grau hinterlegt.
die Version vor 4.32 hat noch funktioniert, das update auf 4.32 erschien anfangs März, damit wurde die Anzeige von Onlinezielen entfernt. das Senden von Orten aus der Karte funktioniert schon, aber die Einträge können nicht mehr bearbeitet, angesehen oder gelöscht werden
Bei mir funzt es immer noch nicht. Komisch, alles andere funktioniert, auch die Onlinesuche. Nur die zuvor ans Fahrzeug gesendeten Ziele lassen sich nicht abrufen. Dafür habe ich heute bestimmt die 10te Mail mit immer wieder dem gleiche Text bekommem. Mein Fall ist weiterhin in Bearbeitung blabla, sie kommen auf mich zu blabla, ich soll mich noch ein wenig (ein wenig!!) Gedulden blablabla.
Ähnliche Themen
Ich habe ständig aktuelle Version auf dem IPhone . Aber der Button ist bereits im Mörz verschwunden, ich meine mit dem Update auf 4.32. Und ich habe VFL. Immer noch.
Habe auch ein iPhone, das scheint an der App Version zu liegen, die braucht ein Update.
Das habe ich denen erneut zur Verfügung gestellt:
- Mobilgerät: Marke: Apple
- Mobilgerät: Modell: iPhone 15
- Mobilgerät: Betriebssystem: iOS
- Mobilgerät: Betriebssystemversion: 18.5
- myAudi App-Versionsnummer: 4.32 (Build 43461)
Fehlerbeschreibung:
Ich öffne die my Audi App und gehe in die Funktion in der man nach Navigationszielen suchen kann. Gehe in das Feld zum Suchen meines Ziels und es wird auch gefunden. Ich sende es ans Fahrzeug, was vermeintlich auch klappt, aber ich bekomme es nicht aufgelistet in der App als gesendetes Ziel.
Es geschehen doch noch Wunder! Bei mir hat es heute funktioniert. Gesendete Ziele sind (Stand bis eben) vom MMI aus abrufbar. Halleluja!
Hab schon leicht gezittert vor Angst. Liege momentan mit der Sommergrippe flach und fahre deshalb nicht. Hatte jetzt Angst dass es wieder nicht geht @Schumifan. Schön dass es doch noch geklappt hat. :-D
Ja, es ist wirklich schön. Allerdings habe ich bei Audi, bzw. beim digitalsupport@audi.de und bei dem schweizer Support, zu dem mein Anliegen warum auch immer scheinbar weitergeleitet wurde massiv Druck gemacht.
Ich habe zwar die gleiche App Version, auch ein 16 Pro, aber im gezeigten Bildschirm fehlen bei mir die Favoriten, letzte Ziele und gesendete Ziele unter der Suche. (Das gleiche Symptom habe ich auch mit einem iPad)
Das ist noch keine Lösung. Man kann aus der myAudi App Ziele ans MMI senden und diese dort abrufen, aber man kann diese gesendeten Ziele in myAudi nicht sehen und darum nicht bearbeiten. Da man die Ziele im MMI nicht löschen kann, füllt sich der Speicher mit nicht mehr gebrauchten Zielen. Also ohne korrigierte myAudi App keine Lösung.
Seit heute Nachmittag funktioniert es bei mir auch wieder. War echt verwundert. Musste heute wohin und dachte mir, versuchste einfach wieder. Und siehe da, er hat meine myAudi Pin akzeptiert und mich angemeldet. Ziel war dann abrufbar. Endlich...!!!!
Auch bei meinem A3 Cabrio 8v geht's seit heute wieder und zwar ziemlich flott! Kam auch eine Mail von Audi, dass das Problem behoben sein.