Adblue Störung, kein Motorstart in 1000km

Audi A4 B9/8W

Hallo, nun hatte ich schon das zweite Mal diese Störmeldung " Adblue Störung, keine Weiterfahrt in 1000 km". Ohne Vorwarnung. Adblue Tank war fast voll. Doofes Gefühl im Urlaub und mehr als 1000 km von zuhause weg....Das erste Mal hat die Werkstatt nichts gefunden, nun wollen sie die Kiste erstmal behalten...

Beste Antwort im Thema

Ja, viele Werkstätten halten die Audi-Fahrer grundsätzlich für Vollidioten. Die Alternative, dass an den hochwertigen Produkten etwas nicht stimmen könnte, ist dagegen undenkbar.

2546 weitere Antworten
2546 Antworten

Zitat:

@Heizöldüser schrieb am 8. April 2022 um 15:24:25 Uhr:

Bei mir dauert es etwas, bis ich wieder eine Grube zur Verfügung habe.
Bin gespannt, wie lange die Post braucht.
Gruß
Peter

Vielleicht morgen. Ich werde das Auto mit dem Wagenheber aufbocken und mit einem Unterstellbock absichern. Muss auch gehen.

Gerade aus dem Briefkasten entnommen :-) Danke Peter!

20220408

sind angekommen. danke.

Zitat:

@spuerer schrieb am 3. April 2022 um 22:44:32 Uhr:

ein paar Seiten zurück...

https://www.motor-talk.de/.../altes-steuergeraet-i210362241.html

Man könnte vielleicht eine solche Membran noch zusätzlich von außen auf das Gehäuse kleben...

https://www.conrad.de/.../...selbstklebend-mit-acrylatkleb-506340.html

Super, dass Du das gefunden hast!
Ich hatte schon eine ähnliche Idee, wolte aber dafür Unterspannbahn verwenden. Einfach ein kleines Stückchen ausschneiden und mit Scheibenkleber befestigen. Ist auch diffusionsoffen :-)

Ähnliche Themen

@Heizöldüser - Kam an, perfekt und vielen Dank . Allerdings war heute und in den nächsten Tagen Regenwetter und Kälte gemeldet. Ich hole das nach, wenn das Wetter passt und es auch wärmer wird - mit der Hoffnung, auch Feuchtigkeit aus dem STG zu verbannen. Das Auto steht vorrangig draußen. Ich melde mich und halte meine Erfahrungen fest.

Könnt ihr dann eine "Endergebniss" Foto hier uploaden wie das ganze dann aussieht ? 🙂

Gibt es noch ein Stück für mich übrig?

Zitat:

@JB007. schrieb am 8. April 2022 um 22:16:49 Uhr:

Könnt ihr dann eine "Endergebniss" Foto hier uploaden wie das ganze dann aussieht ? 🙂

Ja, kann ich gerne machen. Ich beabsichtige morgen die Membrane anzubringen. Wenn ich die zweite nicht verbrauche, kannst Du sie sonst von mir haben, ich habe nämlich 2 . Ich melde mich morgen und gebe ich Dir Bescheid ob sie noch zu haben ist.

Ich werde das auch machen. aber vielleicht ist noch Feuchtigkeit drin
ich werde warten bis das Wetter besser wird, schön warm und trocken
nicht das ich damit die Feuchtigkeit ins Steuergerät ein schlisse

die Empfehlung von @Scotty18

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. April 2022 um 16:47:48 Uhr:

ja; würde es aber dann Richtung Sommer oder zu mindest machen wenn es eine länger Trockenzeit gibt / gab 😉

Die nächsten Tage soll es ja wärmer und trocken werden

Zitat:

@JB007. schrieb am 8. April 2022 um 22:16:49 Uhr:

Ich bekomme heute auch 12 Stück - könnte dann auch ein paar davon abgeben.

So...Membrane ist drauf...

Loch
Loch zu

Prima. Und am aufgeschraubten Deckel vom Steuergerät kann keine Feuchtigkeit eindringen?

der ist am Rand verklebt...

direkt bei audi mal anmelden
wobei von den erwarten kann man dann auch nichts
😉

@Scotty18 direkt bei audi mal anmelden

Das war der besste Witz des Tages

Deine Antwort