Adblue Störung, kein Motorstart in 1000km

Audi A4 B9/8W

Hallo, nun hatte ich schon das zweite Mal diese Störmeldung " Adblue Störung, keine Weiterfahrt in 1000 km". Ohne Vorwarnung. Adblue Tank war fast voll. Doofes Gefühl im Urlaub und mehr als 1000 km von zuhause weg....Das erste Mal hat die Werkstatt nichts gefunden, nun wollen sie die Kiste erstmal behalten...

Beste Antwort im Thema

Ja, viele Werkstätten halten die Audi-Fahrer grundsätzlich für Vollidioten. Die Alternative, dass an den hochwertigen Produkten etwas nicht stimmen könnte, ist dagegen undenkbar.

2546 weitere Antworten
2546 Antworten

So, auch bei mir ist es vollbracht. Ich habe das Steuergerät ausgebaut und mit einer Bürste grob gereinigt. Da das Alugehäuse durch Oxidation eine raue Oberfläche aufwies, habe ich sie an der Klebestelle zuerst mit 240er, dann mit 1200er Schmirgelpapier schön glatt geschliffen. Danach das Löchlein vorsichtig mit Luft und feinem Pinsel von dem Abrieb befreit, alles mit einem feuchten Tuch abgewischt und mit Isopropanol entfettet. Nach dem Ablüften habe ich die Membrane angebracht.

Eine ist also noch übriggeblieben, falls jemand noch Interesse hat, kann er sich per PN bei mir melden.

20220409
20220409
20220409
+3

Danke für die Rückmeldungen und die Bilder.
Gruß
Peter

Soo - Alle die heute Morgen bereits bezahlt haben, die Membranen sind in der Post. Leider erfolgt die nächste Leerung erst morgen - Sorry - deswegen erfolgt die Zustellung frühestens am Dienstag.

Ganz besondere Grüße nach GTH - in die alte Heimat (IK).

Das ist kein Problem ich mache es sowieso nächsten Monat wen ich in Griechenland bin

ich bedanke mich bei dir

Ähnliche Themen

Man muss die untere Kunststoffverkleidung abbauen. Sie ist an 5 Stellen befestigt, 3 x Schraube TX 20 und 2 x Kunststoffmutter Schlüsselweite 10mm. Eine Schraube TX 20 sitzt unten im Radhauskasten, ist etwas fummelig sie rauszukriegen wenn das Hinterrad montiert ist, es ist aber möglich.
Das Steuergerät an sich ist mit 2 TX 30 Schrauben befestigt. Hier ein paar Bilder.

1
2
3
+3

Tut mit mir leid wenn ich mich so melde.
Würde auch noch ne Membrane nehmen.
Aber ich habe keine Ahnung wie mann hier im Forum eine PN schreibt.
Finde es nicht.
Grüße Ralf

Würde auch noch eine nehmen, wenn es noch welche zu kaufen gibt.

Zitat:

@quattroralf schrieb am 10. April 2022 um 11:41:09 Uhr:

Tut mit mir leid wenn ich mich so melde.
Würde auch noch ne Membrane nehmen.
Aber ich habe keine Ahnung wie mann hier im Forum eine PN schreibt.
Finde es nicht.
Grüße Ralf

Das ist in der Tat etwas tricky, wenn man die Seite mit dem Handy betrachtet. Du musst zuerst ganz runter scrollen, dann die Version von Mobile auf Web umstellen, dann kannst Du auf das Profil von dem User klicken, den Du anschreiben möchtest und dort oben auf der rechten Seite ist ein Button "Nachricht".

Web-Mobile
Nachricht Button

Wenn ich in der App den User anklicke habe ich doch rechts oben diese Sprechblase zum Nachrichten senden?

Zitat:

@dertom20 schrieb am 10. April 2022 um 14:33:19 Uhr:

Wenn ich in der App den User anklicke habe ich doch rechts oben diese Sprechblase zum Nachrichten senden?

Nicht in der mobilen Version. Man muss vorher auf die Web-Version umschalten (wie auf meinem Bild oben).

Bei manchen ist da wohl 'ne Sprechblase, bei anderen nicht, warum auch immer...bei mir wird auch keine Sprechblase gezeigt🙁

@dertom20: Mach mal 'nen Screenshot davon.

Bin auf Dein Profilbild gegangen und dann erscheint die Sprechblase oben rechts; s. Screenshot!

Screenshot_20220410-161840_Motor-Talk.jpg

Die Sprechblase ist wohl abhängig vom BS...
Bei mir ist dort das Symbol für einen neuen Beitrag unter iOS...

.jpg

Hat noch jemand so eine Druckausgleichsmembrane zu verkaufen ?

Danke

Danke Jungs ,
Jetzt hat es geklappt habe gerade WhiTyy geschrieben. Mal sehen ob er noch eine hat.
Schönen Sonntag noch.

Deine Antwort