ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welches Adblue nachfüllen?

Welches Adblue nachfüllen?

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 7:58

Moin

 

Ich habe mit Addblue keine Erfahrungen.

Habe nur zum Verbrauch einiges gefunden.

Welches gute und günstige Addblue empfehlt ihr

Und wo bekomme es?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mein Verbrauch liegt bei ca. 1,1 L/1Tkm. Ich tanke an der Säule für ca. 59 Cent. Kanister sind der Wucher, AdBlue ist AdBlue, gute und schlechte Sorten gibts da nicht. Dazu gibt's hier aber auch schon gefühlte 10 Freds...

Schau nach einer Tankstelle mit Adblue Säule, ist deutlich am Günstigsten.

49 cent für 1 Liter. Habe grad 19 liter nachgefüllt.

Es kam die Meldung, Bitte mehr als 6 Liter nachfüllen sons nach 2400 km kein motorstart mehr möglich.

Ist eine genormte Harnstofflösung, inhaltlich wird es da kein besser geben. Der Unterschied ist die Gebindegröße, pauschal würde ich sagen, wie bei anderen Flüssigkeiten auch, je größer das Gebinde desto günstiger der Preis/Liter.... das größte Gebinde ist die Zapfsäule. Letzte Woche für 59,9 getankt im Schnitt 1,3liter/1000km

Moin und Frohes Neues.

64,9 (September an der Tankstelle) und Verbrauch 1,7 Liter

Gruß Kloppi

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 12:12

Danke euch für die Infos.

Dann werde ich mal die Tanke ansteuern

Vorteil an einer Zapfsäule, die schaltet ab wenn voll

Und immer dran denken mehr als 5,7 beziehungsweise 6 l rein tun auf einmal sonst erkennt das System die Füllung nicht

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 12:42

Danke für den Tipp

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 6. Januar 2021 um 12:06:02 Uhr:

Und immer dran denken mehr als 5,7 beziehungsweise 6 l rein tun auf einmal sonst erkennt das System die Füllung nicht

Bezieht sich das nur darauf, nachdem die Meldung mit den 2400 Restkilometer kommt,

oder allgemein beim Nachfüllen?

Ich habe den 24 Liter Tank drin.

Kürzlich war ich zufällig mal wieder an der Tankstelle mit Zapfsäule für Adblue.

Gelegenheit genutzt und vollgetankt.

Gingen nur etwas knapp über 4 Liter rein. Also Rest war fast 20 Liter.

War das nun ein Fehler? Hätte ich länger warten sollen?

Gruß

Peter

Das dürfte egal sein...

Bei LKW Zapfsäulen geht's übrigends schneller und ist oftmals noch ein paar Cent billiger...

Zitat:

Bezieht sich das nur darauf, nachdem die Meldung mit den 2400 Restkilometer kommt...

Gruß

Peter

Ja.

Der Grund, warum man mindestens 6 Liter nachtanken soll: der nächsthöhere Füllstandssensor im Adblue-Tank liegt eben so viel höher, dass er erst mit 6 Litern zusätzlichem Inhalt erreicht wird. Man kann auch jeden Tag 0,5 Liter nachtanken, dann geht die Meldung eben erst nach 12 Tagen weg.

Zitat:

@spuerer schrieb am 7. Januar 2021 um 01:15:03 Uhr:

Das dürfte egal sein...

Bei LKW Zapfsäulen geht's übrigends schneller und ist oftmals noch ein paar Cent billiger...

Ist das nicht eine andere Zapfpistole ?

Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut da mal zu tanken.

Aber das werde ich dann zukünftig mal probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welches Adblue nachfüllen?