Adblue Störung, kein Motorstart in 1000km

Audi A4 B9/8W

Hallo, nun hatte ich schon das zweite Mal diese Störmeldung " Adblue Störung, keine Weiterfahrt in 1000 km". Ohne Vorwarnung. Adblue Tank war fast voll. Doofes Gefühl im Urlaub und mehr als 1000 km von zuhause weg....Das erste Mal hat die Werkstatt nichts gefunden, nun wollen sie die Kiste erstmal behalten...

Beste Antwort im Thema

Ja, viele Werkstätten halten die Audi-Fahrer grundsätzlich für Vollidioten. Die Alternative, dass an den hochwertigen Produkten etwas nicht stimmen könnte, ist dagegen undenkbar.

2546 weitere Antworten
2546 Antworten

Zitat:

@TheBleachersA4 schrieb am 28. November 2023 um 09:33:53 Uhr:

Nur die ersten 3 sind anders. Also 80A907355F.
Passt das auch beim MY 2016 A4 2.0 TDI 150 PS?

Das gehört in den A6/A7 und den Q5, das wird im A4 nicht funktionieren.

Vielen Dank

das ist das richtige
https://home.clonck.com/de/vw-audi-skoda-seat/4M0907355D/

Danke, ich kaufe aber ein Gebrauchtes, weil das ja nicht mehr angepasst werden muss

Ähnliche Themen

Habe mir das bestellt

1000039611

na dann mal viel Erfolg. Das sieht schon recht gebraucht aus und ist ein sehr altes Stg, noch mit der alten Teilenr ohne Index.
Wenn es funktioniert mach auf jeden Fall eine zusätzliche Membrane drauf!

Danke dir. Bin übrigens aus Schweich-Issel, habe gesehen, dass du aus Bitburg kommst. Mein Vater kommt ursprünglich aus der Nähe von Oberkail. 😉

Schöne Grüße aus Eifel

😉

Hallo zusammen,
habe heute auch das Problem in der Werkstatt vorgestellt - es sollen Steuergerät und Tank getauscht werden für ca. 2000€

Der Wagen aus 2017 hat 104000km auf der Uhr und ist seit 6 Monaten aus der Garantie raus - Audi ist nicht bereit einen Anteil auf Kulanz zu erstatten :-( gefühlt hat doch fast jeder bei ähnlichen Rahmenbedingungen einen Teil erstattet bekommen? Was sind eure Empfehlungen wie man hier noch etwas erreichen könnte?

Das Auto ist halt bald 7 Jahre alt, irgendwann gibt es halt keine Kulanz mehr.
Außerdem reden wir hier "nur" von einem Audi A4, und nicht von einem Auto einer deutlich höherpreisigen Marke wie Land Rover / Range Rover/ Porsche etc.

Du kannst es aber mal probieren, deinen Fall tragisch der Audi Kundenbetreuung zu schildern. Bin mir sicher, dass man da was bewegen kann!

Von 2000 bzw 3000 Euro kann ich mir ein funktionstüchtiges Auto kaufen, also ja, es ist schon viel Geld.

kann man das Steuergerät alleine wechseln?

Ja

audi will immer Tank mit Pumpe auch mit wechseln..

Deine Antwort