Adblue Störung, kein Motorstart in 1000km
Hallo, nun hatte ich schon das zweite Mal diese Störmeldung " Adblue Störung, keine Weiterfahrt in 1000 km". Ohne Vorwarnung. Adblue Tank war fast voll. Doofes Gefühl im Urlaub und mehr als 1000 km von zuhause weg....Das erste Mal hat die Werkstatt nichts gefunden, nun wollen sie die Kiste erstmal behalten...
Beste Antwort im Thema
Ja, viele Werkstätten halten die Audi-Fahrer grundsätzlich für Vollidioten. Die Alternative, dass an den hochwertigen Produkten etwas nicht stimmen könnte, ist dagegen undenkbar.
2536 Antworten
Nur wenn man den 24 Liter Tank hat.
Richtig. Serie war 12l.
Wenn er 10l und dann noch einmal 10l nachfüllt, soll er wohl den 24l Tank haben.
Zitat:
@serkan1147 schrieb am 30. Juli 2022 um 10:38:44 Uhr:
... Das komische bei mir ist, ich hatte mal vor 5 Monaten 10l nachgefüllt weil es leer war. Jetzt nochmal 10L uns ist immer noch nicht voll. Merkwürdig
In den fünf Monaten kann man aber durchaus die 10 Liter verbraucht haben. Dann wäre der Tank jetzt einfach wieder leer ...
Ähnliche Themen
Klar, kann sein.
Wird er ja unter der myAudi sehen können welchen Tank er hat.
Hallo
Hat noch jemand eine Membrane zuviel? Oder eine Bezugsquelle?
Zitat:
@Sabot schrieb am 2. August 2022 um 18:56:25 Uhr:
HalloHat noch jemand eine Membrane zuviel? Oder eine Bezugsquelle?
Bezugsquelle:
https://www.conrad.de/.../...selbstklebend-mit-acrylatkleb-506340.htmlVielen Dank
Moin zusammen
mich hat es gestern mit meinem Audi A4 8k (2014 190PS) auch erwischt mit der FIS Meldung: adblue Systemstörung nur noch 1000km.
Bin gerade im Urlaub (rund 1000km von zuhause entfernt) und habe in meiner "Not" meinen Audi zu einem Audihändler gegeben, der ihn sich angeschaut hat.
Heute kam nun die Rückmeldung, dass der Nox Sensor defekt sei und die Reparatur rund 1000€ kosten soll (allerdings bekommt er den Sensor nicht zeitnah).
Da ich von Autos kaum eine Ahnung habe, wollte ich bei euch mal nachhaken, ob für euch sich das plausibel anhört und was ihr jetzt tun würdet?
Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
1000 Dank vorab und lg
Zitat:
@Starwash79 schrieb am 11. August 2022 um 13:26:27 Uhr:
[Unnötiges Vollzitat direkt auf den Bezugsbeitrag von Motor-Talk entfernt. Bitte Vollzitate aus Gründen der Übersichtlichkeit vermeiden.]
Hat man mir auch gesagt, war dann beim Kollegen der Werkstatt hast. Er sagte, Füll erstmal EdBlue nach also ganz voll. Sind 24L. Dann glaube mir dann ist dein Fehler behoben!
Lg
Danke für deine Antwort.
Mein Adbluetank ist komplett (an der Zapfsäule bis Auslösung) mit Adblue gefüllt worden (haben auch "nur" 5L gefehlt). Trotzdem ging die Meldung gestern nicht wieder weg (sind danach ca. 20km gefahren).
Das kann beim 8K was anderes sein als beim 8W...anderes Forum 😉
@Free_Thommy
Danke für die Rückmeldung - da habe ich in der Tat nicht aufgepasst. Habe jetzt einen eigenen Beitrag veröffentlicht und Danke euch aber trotzdem fürs hier darauf hinweisen 😉
Lg
Ich fahre ich fahre einen Q5. Habe diesen Fehler nun auch bereits zum 7. mal allerdings ging er bisher jedes mal von alleine weg und die Werkstatt hat auch keinen Eintrag im fehlerspeicher gefunden. Manchmal ging der Fehler sofort wieder weg teilweise allerdings auch erst nach einigen 100 km. Ich dachte mir, ich könnte den Stecker lösen, reinigen und auch die Membrane (hat zufällig noch jemand eine übrig?) aufkleben um für die Zukunft gewappnet zu sein. Was würdet ihr machen?
Zitat:
@Free_Thommy
Danke für die Rückmeldung - da habe ich in der Tat nicht aufgepasst. Habe jetzt einen eigenen Beitrag veröffentlicht und Danke euch aber trotzdem fürs hier darauf hinweisen 😉
Lg
Bei mir adblue pumpe getauscht,natürlich die grossere vom 2 ca 1000€….wenigstens die fehler weg