ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Adaptives Lichtsystem defekt?

Adaptives Lichtsystem defekt?

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. April 2019 um 20:57

adaptive lichtsysteme defekt bmw f30

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 21. April 2019 um 12:26

Nur eins ... bei Standlicht brennt eins und Fernlicht geht

Zitat:

@Burak20xx schrieb am 21. April 2019 um 14:06:12 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 21. April 2019 um 06:19:57 Uhr:

Nein, D1S-Xenonbrenner @Burak20xx

Nur die d1s kaufen und alles geht dann wieder oder und wie könnte ich es selber dranmachen gibs vllt ein Video oder sonst was

Der Brenner lässt sich beim F30 schön wechseln. Im Radhaus ist eine Wartungsklappe, die du mit Münzen aufhebeln kannst. Der Brenner ist dann mit einer Feder gesichert - soweit ich mich erinnern kann, runter drücken und nach links.

Aber bitte auf die Hochspannung achten!!! Daher Auto bei der Demontage ausschalten (Zündung aus!) und Schlüssel ein paar Meter weg legen.

Zitat:

@Burak20xx schrieb am 21. April 2019 um 01:23:50 Uhr:

Sind das dann ganz normale Glühbirnen heute sind beide ausgefallen

? Na was denn nun?

Themenstarteram 21. April 2019 um 15:10

Also Standlicht geht nicht ablendlicht geht aber warum kommt da eine Meldung adaptives lichtsystem defekt

Zitat:

@Burak20xx schrieb am 21. April 2019 um 17:10:50 Uhr:

Also Standlicht geht nicht ablendlicht geht aber warum kommt da eine Meldung adaptives lichtsystem defekt

Auf deinem Foto geht auf der Beifahrerseite weder Abblendlicht noch Standlicht. Wieso geht das Abblendlicht plötzlich wieder?

Zum adaptiven Licht gehört ja nicht nur das Licht(Brenner) an sich, sondern Stellmotoren und sonstiger Kram für Kurvenlicht, Fernlichtassi, etc.

Zitat:

@Burak20xx schrieb am 21. April 2019 um 14:26:42 Uhr:

Nur eins ... bei Standlicht brennt eins und Fernlicht geht

Fernlicht und Abblendlicht nutzen bei Xenonlicht das gleiche leuchtmittel. Es kann also nicht sein, dass das Fernlicht geht, das Abblendlicht aber nicht.

Zitat:

@Burak20xx schrieb am 21. April 2019 um 17:10:50 Uhr:

Also Standlicht geht nicht ablendlicht geht aber warum kommt da eine Meldung adaptives lichtsystem defekt

Wie schon von mir und manch anderen auch erwähnt: Da gibt es Steuergeräte, Stellmotoren am Scheinwerfer, was z.B. zu so einer Fehlermeldung führen kann.

Ansonsten solltest du einfach konkret und nachvollziehbar beschrieben was sonst geht und nicht geht. Sonst kann dir nicht geholfen werden, was so aus der Ferne, ohne Fehlerspeicher-Auslesen - und mit deinem bisherigen Input - ohnehin schwierig wird.

Ist das zufällig ein US Import?

Themenstarteram 23. April 2019 um 18:07

Also Standlicht geht nicht bei links ....

 

Ansonsten geht ablendlicht bei beiden Seiten wenn ich es von automatisch auf normal Tuh nur Standlicht links geht nicht ...

Themenstarteram 28. April 2019 um 16:08

Fehlerspeicher ausgelesen hilft mir bitte mal was ich austauschen müsste und was

ich alles kaufen muss Danke im Voraus

Kabelbruch, Kurzschluss, Marderbesuch.... Da hilft nur Scheinwerfer abbauen und erst das Kabelbaum/Anschlüsse usw prüfen.

Zitat:

@TePee schrieb am 21. April 2019 um 14:06:15 Uhr:

Der TE Burak20xx schreibt leider nur in knappen Halb-Rätseln... so kann kaum geholfen werden.

Laut Bild scheint es ein Xenon Scheinwerfer zu sein. Da der gesamte Scheinwerfer tot zu sein scheint, ist ein reiner Leuchtmittel-Defekt eher unwahrscheinlich. Könnte neben Marserbiss z.B. auch ein defektes Treibermodul (Steuergerät am Scheinwerfer hinten) sein.

Am besten Fehlerspeicher auslesen. Zur Not mal Leuchtmittel rechts - links tauschen.

Mittlerweile scheint der Scheinwerfer eine Mutation vom Xenon- zum LED Scheinwerfer durchgemacht zu haben.

Deshalb geht es hier MUTATION weiter und hier mache ich zu.

@Burak20xx

Bitte zukünftig VOR dem Posten drüber nachdenken, was Sache ist und nicht das Forum mit beliebigen Bröckchen füttern, in der Hoffnung, jemand wird schon die richtige Spur erahnen.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen