Adaptives Fahrwerk: Tieferlegung mit Federn nicht möglich?

BMW 3er F30

Moin,

wenn ich mir die Gutachten von Eibach und H&R ansehe, dürfen die Federn bei adaptiven Fahrwerk nicht verwendet werden?

Bei VW und dem DCC ist das doch auch kein Problem. Warum bei BMW?

Beste Antwort im Thema

Sagt mal, bin ich hier in der Abteilung

"Verdammt alles, was nicht Serie ist" gelandet?

Hier geht es nicht darum, die Karosserie auf den Boden zu legen, sondern lediglich um eine moderate Tieferlegung, um den immensen Spalt zwischen Karosserie und Reifen zu vermindern...

Nur so nebenbei:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Vertrauen in die Produkte der Fa. Eibach.
Unsere Federnsätze sind mit dem adaptiven Fahrwerk kompatibel, hierbei handelt es sich nicht um die Niveauregulierung.

Wir hoffen soweit geholfen zu haben und stehen bei weiteren Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen | Best regards

Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop

48 weitere Antworten
48 Antworten

ehen

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

Also 2 cm tiefer wie das m Fahrwerk würde dem f30 gut stehen.meine Meinung.

Hier siehst du 4cm tiefer und links und rechts hinten je 15mm Spurverbreiterung - jetzt kann man das Auto ansehen

Bild-4
Bild-5
Bild-6
+1

Zitat:

Ist das M Fahrwerk wirklich 2 cm tiefer?

Habe das selber und es ist nach einer Weile tiefer geworden, jedoch 2cm, wenn ja dann ok, versteh ich, wieso meiner auch ohne MPaket so sportlich aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von stucksl

ehen

Zitat:

Zitat:

Hier siehst du 4cm tiefer und links und rechts hinten je 15mm Spurverbreiterung - jetzt kann man das Auto ansehen

Welche Felgen sind das?

Zitat:

ehen

Zitat:

Zitat:

Naja, was mich ja noch extrem stören würde, wäre der Fiat Punto Auspuff. Aber Felgen Fahrwerk Kombi ist sicherlich ansehlicher als vorher - wenn auch nicht 100%ig mein Geschmack.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWSwiss

Zitat:

ehen

Zitat:

Zitat:

Welche Felgen sind das?

Original BMW Kreuzspeiche 404 Bicolor, Orbitgrey/glanzgedreht, 20 Zoll 4500,- Euro

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Welche Felgen sind das?

Original BMW Kreuzspeiche 404 Bicolor, Orbitgrey/glanzgedreht, 20 Zoll 4500,- Euro

Kompliment, sieht echt gut aus!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Kompliment, sieht echt gut aus!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Folki

Zitat:

ehen

Zitat:

Zitat:

Naja, was mich ja noch extrem stören würde, wäre der Fiat Punto Auspuff. Aber Felgen Fahrwerk Kombi ist sicherlich ansehlicher als vorher - wenn auch nicht 100%ig mein Geschmack.

Gott sei Dank haben wir alle einen anderen Geschmack. Mir reicht es und ich bin auf jeden Fall zufriedener als vorher - da gäbe es noch sehr viel zu machen, aber dann beginnen die Eintragungen und darauf Furz ich :-)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gott sei Dank haben wir alle einen anderen Geschmack. Mir reicht es und ich bin auf jeden Fall zufriedener als vorher - da gäbe es noch sehr viel zu machen, aber dann beginnen die Eintragungen und darauf Furz ich :-)

Ich kann Deine Aussage nur unterstreichen - ich denke Du hast die richtige Dosis für die leider immer noch
notwendigen Nachbesserungen am 3er (. . . trotz M-Fahrwerk, 20" Räder usw.) gefunden.
Alles Weitere würde das "erlaubte Limit" überschreiten und Du wärst in der gleichen Situation wie ich (derzeit).
Gratulation und viel Freude mit Deinem ohne Zweifel optisch aufgewerteten 3er.

PS: merkwüdigerweise wird er auch genauso in BMW-Prospekten abgebildet - ist Euch das auch schon aufgefallen ?
(z.B. BMW Performance - "Leidenschaft kann man steigern" . . . oder so ähnlich, 1. Seite)
Die Realität sieht leider anders aus - warum wohl ???

unter dem Motto "Frust ist Lustverlust"

Hans (derfljo)

Zitat:

Original geschrieben von joderf

Ich kann Deine Aussage nur unterstreichen - ich denke Du hast die richtige Dosis für die leider immer noch
notwendigen Nachbesserungen am 3er (. . . trotz M-Fahrwerk, 20" Räder usw.) gefunden.
Alles Weitere würde das "erlaubte Limit" überschreiten und Du wärst in der gleichen Situation wie ich (derzeit).
Gratulation und viel Freude mit Deinem ohne Zweifel optisch aufgewerteten 3er.

PS: merkwüdigerweise wird er auch genauso in BMW-Prospekten abgebildet - ist Euch das auch schon aufgefallen ?
(z.B. BMW Performance - "Leidenschaft kann man steigern" . . . oder so ähnlich, 1. Seite)
Die Realität sieht leider anders aus - warum wohl ???

unter dem Motto "Frust ist Lustverlust"

Hans (derfljo)

Hallo hans!

Das von der Abbildung in einer Zeitschrift habe ich auch schon in einem anderen Forum gelesen. Auch das der 3er oft so abgebildet wurde, dass man diesen Verhau nicht sieht. BMW hat wohl selbst gesehen was sie an der Optik verbrochen haben.

LG Helmut

Erstmal schöne tieferlegung. Welche Federn hast du genommen (Firma)? Und 40mm VA und HA? Wie ist der Fahrkomfort mit 20 Zoll? Was hast du mit Einbau bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Midweek

Erstmal schöne tieferlegung. Welche Federn hast du genommen (Firma)? Und 40mm VA und HA? Wie ist der Fahrkomfort mit 20 Zoll? Was hast du mit Einbau bezahlt?

Guten Morgen!

Habe diese genommen: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_72506_14701.html
Der Fahrkomfort ist mit den 20 Zoll Felgen super. Ich habe mir die ganze Sache etwas härter vorgestellt, ist es aber nicht. Meine letzten 8 BMW haben immer das M-Paket gehabt und waren daher immer etwas härter. Vielleicht bin ich das schon gewohnt? Einbau mit Spurvermessung hat mir 350,- Euro gekostet (Freund)!!
LG Helmut

Haette mal noch eine Frage zur Tieferlegung. Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus? Hatte bei meinem BMW Haendler schonmal nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten.

Also mein Freundlicher BMW Haendler besorgt Eibach Pro-Kit und baut es auch ein, vermisst es und macht TUEV usw...

Wie sieht das dann mit der Werksgarantie aus und auch mit einer anschliessenden Garantieerweiterung?

Hat da wer Erfahrungen oder spezielles Wissen?

hi Leute,
seit 18.06.2013 bei H&R neu für den BMW F30 Limousine "xDrive 4WD", Typ 3L

SPORTFEDERSäTZE:
28832-1 BMW 3er Lim. (F30) , Typ 3L, 4WD auch für Fahrzeuge "mit adaptive drive"
Farbe H&R blau, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 2012

cool,
40mm für xDrive Modelle 320i, 328i, 335i, 318d, 320d, 330d und 335d
inkl. für adaptivem Fahrwerk !!!,
viele Grüße

Deine Antwort