Adaptive Scheinwerfer Kuga vs. Focus
Hallo zusammen,
nach rund 3 Wochen neuer Kuga ST-Line X fällt mir ein gravierender Unterschied zwischen den adaptiven LED Scheinwerfern des Kuga und des aktuellen Focus auf. Während es sich laut Beschreibung bei dem Focus um Adaptive LED Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht handelt, ist beim Kuga nur die Rede von adaptiven LED Scheinwerfern mit blendfreiem Fernlicht Assistenten und dynamischem Kurvenlicht . Ich hatte vorher einen Focus mit dem o. g. Licht und bin etwas entsetzt darüber wie die Scheinwerfer beim Kuga im Vergleich zum Focus arbeiten. Ich möchte das Kuga Licht nicht abwerten, jedoch ist das des Focus um Längen überlegen. Ich vermisse es so sehr und hätte nie gedacht das der Kuga in Vollausstattung das unterlegene Licht hat. Wie seht ihr das? Hat jemand einen ähnlichen Vergleich gezogen?
31 Antworten
Das ist das Paket für Vatis, das für Muttis gibt es sicher auch, wird wohl seltener geordert.
Ich hatte vor meinem Kuga auch den Focus mit den Dynamischen LED Scheinwerfer. Finde die vom Kuga genau so gut. Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen.
1. Das abbige Licht bzw die Ausleuchtung beim abbiegen war beim Focus besser!
2. Beim Kuga funktioniert die Erkennung besser wenn zb von rechts Querverkehr kommt und er schaltet dann auf der Seite das Fernlicht runter.
Beim Focus musste ich immer selbst kurz die Automatik deaktivieren und selbst Abblenden.