ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford Kuga PHEV jetzt kaufen oder nicht?

Ford Kuga PHEV jetzt kaufen oder nicht?

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 20:03

Hallo, meine Frau würde gerne eine Kuga PHEV kaufen und wir haben uns einen schwarzen Titanium aktuell ins Auge gefasst. Bei der Angebotsanfrage bei mehreren Händlern haben wir sehr unterschiedliche Aussagen bekommen.

Manche sagen, das die den nicht ausliefern dürfen, manche verkaufen den wiederum.

Dann bezüglich des Tank und Servicegutscheines weil man das Fahrzeug nicht laden darf scheint es wohl so zu sein das man jetzt nur noch den Servicegutschein bekommt über 350€ und keinen Tankgutschein wenn man jetzt ein Fahrzeug kauft.

Würdet ihr trotzdem kaufen oder warten bis alles 100% geklärt ist mit der Aufladgeschichte? Leider wird dann auch schon 2021 sein und wieder die 19% MwSt anliegen was bei dem Fahrzeug ja über 1000€ Unterschied macht.

Was meint ihr? Ich frage einfach mal so in die Runde.

Beste Antwort im Thema

Also wäre ich an der Position des Thread Ersteller, würde ich keinen Kuga kaufen/bestellen.

 

Kauf lieber ein Auto, dass du fahren kannst, oder warte bis der Kuga „wieder“ verfügbar ist. Alles andere finde ich (persönlich) unsinnig, da du die Katze im Sack kaufst. Auch wenn du den 10.000€ günstiger kaufst, würde ich es mir schwer überlegen. Vor allem, wenn du das Fahrzeug nicht Probefahren kannst.

 

Generell ist es ja ein schönes und gefragtes Auto, aber zu diesem Zeitpunkt zu bestellen/kaufen verstehe ich nicht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich storniere im November den Kauf des Kuga PHEV Titanium X, war für meine Frau gedacht. Wir warten bis dieses ganze "Desaster" hoffentlich 2021 erledigt ist. Dass ist mir alles noch viel zu vage. Solange kann sie ihren schönen Ecosport Titanium X Automatik ja weiter fahren. ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 20:15

Meine hat ihren Hyundai Kona leider schon verkauft. Aktuell kommen wir mit einem Auto danke Corona gut aus, aber sie will trotzdem jetzt unbedingt einen großen SUV haben, anstatt mit meiner E-Limo rumzufahren :-D

laut Ford-Seite ist der PHEV Verfügbar ab Anfang 2021.

Oder auch nicht.

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 7:44

Steht hier noch jemand vor der selben Entscheidung wie ich?

Wenige...

Schau Mal in den Nachbar-Thread PHEV Demo... Ich würde da jetzt nicht einsteigen.

Letztlich musst Du Dich fast durch die Threads der letzten Monate lesen, um das für Dich zu entscheiden.

Hallo und guten Morgen

Ich war auch am überlegen, ob ich einen kaufen sollte. Mit Rücksprache von meinem Händler, bin ich davon abgekommen. Die dürfen das Fahrzeug nicht mal zur Probefahrt bereit stellen und verkaufen. Ich habe nachgefragt, was es noch für größere Probleme gibt. Außer mit dem Aufladen der Batterie und der Bodenfreiheit, wegen der Batterie wäre nichts bekannt. Ich wollte jetzt einen Kuga mit 1,5 und 150 Ps Probe fahren. Leider gibt es bei uns im Umkreis, kein verfügbares Modell.

Ein vernünftiger Händler !

Jetzt einzusteigen, ist einerseits aus manchen Aspekten zu spät und andererseits aus vielen Gründen zu früh. Beides gleichzeitig.

Aber von der 12 Volt Problematik, alle Motorisierungen des Kuga betreffend, hat er wohl nichts gewusst.

Hallo

Ich habe ihn auch nur wegen größeren bekannten Probleme angesprochen. Er wird mir auch nicht alles gesagt haben oder dürfen.

Mfg fordcmax

 

 

Zitat:

@FordLader schrieb am 27. Oktober 2020 um 09:44:14 Uhr:

Aber von der 12 Volt Problematik, alle Motorisierungen des Kuga betreffend, hat er wohl nichts gewusst.

@fordcmax

Wenn Du den Kuga in 150 PS oder eine andere Motorisierung zur Probe gefahren hast, bitte im Thread Alternativen zum Kuga PHEV posten. Würde bestimmt einige interessieren.

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 12:00

Ich habe eben die Info "meines" eventuellem Kuga Händlers bekommen:

...dass Ford eben angekündigt hat, uns am 30.10. Neuigkeiten zu einer kurzfristigen Lösung des Problems mit der Akkuentlüftung zu präsentieren.

Ich bin gespannt.

Mein Händler wusste heut früh noch gar nix und das ist kein kleiner Händler. Es bleibt spannend. Was mach ich nur wenn das mit dem Akku ausgestanden ist..... dann muss ich mich am Leid anderer Rückrufe ergötzen. Btw für den aktuellen Mustang gibt’s nen Rückruf: Bremspedal kann brechen. Was ist jetzt besser?

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 12:09

Mustang mach-e. Da kannste wenigstens noch rekupierieren :-D

Der Händler hat die info eben auch erst frisch bekommen und mich direkt informiert. Sind also ganz heiße Nachrichten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford Kuga PHEV jetzt kaufen oder nicht?