ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga Tests

Kuga Tests

Ford Kuga
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 8:56

Hier Mal ein aktueller Test vom Kuga PHEV

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../?_gl=1*1otz950*_ga*YW1wLVhkcFZ6TWM3ZDhjc05zRHF2a0kycnc.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Danke, ist doch mal ganz interessant. Leider finde ich das Datum nicht, wann der Artikel geschrieben wurde.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 9:31

laut Google wurde er vor 10 Stunden veröffentlicht

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:14:40 Uhr:

Danke, ist doch mal ganz interessant. Leider finde ich das Datum nicht, wann der Artikel geschrieben wurde.

Unter dem Artikel steht der Autor und das Datum von heute, sollte also ganz aktuell sein.

Gerade doch gesehen, danke! Ist demnach von heute.

Ne, ist er nicht. Der Test war in Ausgabe 20, also vorletzte Woche im Handel. Mit Vorlauf beim Heft ist Test selbst also schon ein paar Wochen her aber online jetzt veröffentlicht.

https://www.autozeitung.de/...shi-outlander-vergleichstest-199090.html

 

 

 

Mit den oben angeführten Test setzt sich der Kuga jeweils als Testsieger gegen Opel, BMW X1, Volvo, und Mitsubishi Outlander durch... Warte gespannt

@Papa75 Danke für den Link. Eigentlich hätte ich gedacht, dass der Kuga gerade im Bereich "Fahrdynamik" heraussticht, da Ford für seine guten Fahrwerke bekannt sein dürfte. Hat BWM eigentlich auch sowas wie Ford mit "torque vectoring control" im Angebot?

In der aktuellen AMS ist der KUGA letzter geworden...

Test der Benziner:

KUGA als 1,5 ST-Line X gegen

- Kia Sportage

- MAZDA CX 5

- SEAT Ateca

- VW Tiguan

 

Im Fazit ist einer der beiden Hauptgründe das straffe Fahrwerk... ja, das weis man als Besteller in der Sportvariante. Dann hätte man mit Titanium vergleichen müssen

Es ist soweit laut Conversmod ist unser Kuga PHEV am 11.12. gebaut worden. Was ich nicht so ganz verstehe ist die Bezeichnung des Motors im Conversmod da steht VW 2.0L Dohc EFI. Ich dachte es ist 2.5 l Motor. Was steht da bei Euch?

Wielange wird es dauern bis er in D ist was glaubt Ihr?

Bin jetzt erst darüber gestolpert hat der Kuga trotz Winterpaket kein beheizbaren Waschdüsen?

Danke

Der VW - Motor steht im Etis Anfangs öfter drin (oder immer?), das ändert sich noch.

VW 2.0L Dohc EFI ?

Pass bloß auf, dass die dir keinen Volkswagen unterjubeln ^^

Das harte Fahrwerk war auch für mich der Grund, warum nach der Probefahrt die ST Line für mich nicht mehr infrage gekommen ist. Auf guten Straßen alles ok, aber leider gibt es ja bei uns in Deutschland viele Straßen an denen man sich die legendäre Hydropneumatik der Citroën DS wünschen würde. Es wäre schön wenn Ford ein in Härte verstellbares Fahrwerk anbieten würde. Aber sonst ist der Kuga Top, ich empfand die Lenkung als perfekt bei Kurven und auch bei hohen Geschwindigkeiten. Auch vom Dreizylinder-Motor war ich begeistert, hatte immer Vorurteile von so wenig Zylindern, bin aber nach der Probefahrt mit einem echten grinsen ausgestiegen. Der Durchzug und der Klang der kleinen Maschine ist echt beeindruckend. Also für mich hat der Kuga nicht den letzten Platz verdient. Ich habe mir jedenfalls ein Kuga nach der Probefahrt bestellt und freue mich schon mächtig darauf.

Zitat:

@Papa75 schrieb am 12. Dezember 2020 um 17:58:54 Uhr:

Im Fazit ist einer der beiden Hauptgründe das straffe Fahrwerk... ja, das weis man als Besteller in der Sportvariante. Dann hätte man mit Titanium vergleichen müssen

Nach meinen persönlichen Eindrücken ist es schon zutreffend. Der ST Line ist eine ganze Ecke straffer und der Titanium X da schon harmonischer.

Aber eigentlich ist es sicherlich nicht das Hauptproblem, weil er dann eigentlich in anderen Disziplinen dieses Manko ausgleichen müsste, um den Unterschied zwischen "Komfortversion" und "Sportversion" zu zeigen. Aber das findet auch nicht statt...

Ford stellt auch seit der Präsentation eigentlich alles hauptsächlich auf den ST Line ab. Im ersten Prospekt hat man nur diese Version gesehen. Auch alle ersten Testwagen für die Presse und sonstige Vorführer waren ST Line Modelle... Verstehe ich eigentlich gar nicht, sich so festzulegen aber gut, müssen sie ja selbst wissen.

Was das Auto an sich betrifft, so habe ich ja schon mehrfach geschrieben, dass auch mein Eindruck ist, dass man mehr hätte herausholen können...

Sitze inkl. Verstellbereich, Infotainment, Qualitätsanmutung, Kofferraum etc... auch die Lenkung...

Ich glaube er ist einfach einen halben Schritt hinter den Wettbewerbern, was ihn ja nicht zu einem schlechten Auto macht.

Und wenn man sich bei FORD das alles mal anschaut und ein ordentliches Facelift macht, wird sich das komplett ausgleichen lassen.

Denn insbesondere die Motor-Getriebekombination beim PHEV finde ich immer noch am überzeugendsten am Markt.

Und nein, ich bin weder Freund der AMS, noch muss man jeden Fahrzeug - Vergleichstest für unumstößlich halten aber es scheint mir hier einigermaßen treffend analysiert worden zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen