adaptive light

Audi A3 8P

Thema adaptive light: Wer hat es und wie ist eure Zufriedenheit ?

Ich war ja ganz heiß drauf weil ich es bei einem anderen Auto mal testen konnte. Die Ernüchterung dann als den A3 probe gefahren bin. Daher nicht bestellt. Da ich das Thema um Kurvenlicht etc. aber interessant finde , würde ich mich sehr über einige Erfahrungsberichte (Zufriedenheit, Kauf bereut oder nicht...) freuen.

Danke

76 Antworten

Abschalten???
du meinst EINSCHALTEN ??!!!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Abschalten???
du meinst EINSCHALTEN ??!!!

Abschalten der Abschaltung bei 110. 😁

Gehen die Stellmotoren eigentlich die ganze Zeit mit, sprich auch bei ausgeschaltetem Licht? Oder schaltet sich das ganze wirklich erst an wenn man die Xenons anschmeißt?

Nur wenn LICHT AN ist.. ist ja auch logisch 😉

@ BM

Oder so 😁 😁

Ähnliche Themen

Das A-L schwenkt immer mit! Egal ob Licht an oder nicht.

Bist du dir sicher - und warum? Wäre doch nur "verschleiß" ... ich habe die Aussage in NSU erhalten das es nicht mit läuft sofern kein XENON an ist!

Gruss
Andy

klar isses 'verschwendung' aber es schwenkt mit!

Ich kann gern mal ein Foto machen, aber du kannst es auch selber testen:

Licht aus und mit etwas mehr Schwung als sonst einparken (wegen Geschwindigkeit) und mit entsprechendem Lenkeinschlag.. dann siehste dass die Linse auch eingeschlagen ist (also mitgelenkt hat).

Gab hier mal ein Foto von nem amerikanischen, weißen 8PA auf ner Rennstrecke.. das Foto wurde gemacht als er gerade in ne Kurve gefahren ist.. sah man auch deutlich, dass das A-L mitschwenkte..

äääähmmmm  - 😉 wie soll ich den bitte OHNE LICHT sehen das die Scheinwerfer mitschwenken???

Bei mir ist es so wenn licht an ist und ich mit etwas schwung mit Lenkeinschalg vor die Garage fahre - das sobal ich bei 0 km/h stehe die Scheinwerfer wieder gerade schwenken... dann kann ich es ja nicht mehr sehen ob sie mitlaufen oder nicht wenns aus ist 😉
Oder meinst du direkt dann MOTOR AUS ?

Ein Foto würde mich schon mal interessieren!

😁

ja, motor aus und ab vor den schweinwerfer..!

Mache ich zwecks Motornachlauf eigentlich NIE GERNE... aber ich werde es mal testen ...
Wusste garnicht das man die "LINSE" mitschwenken sieht, dachte das wären immer nur im mm Bereich..
Aber man lernt ja nie aus- und die Aussage von dem Herrn in NSU war dann wohl nicht ganz Richtig 😉

Der Lenkeinschlag muss schon passen, aber siehste dann eh!

Motornachlauf? Wie lange läßte denn den Motor noch laufen wenn du stehst? Nimmst du den Turbo immer so ran oder wie? Macht für mich wenig sinn .. ergo kann ich den auch schon abstellen wenn ich noch leicht am rollen bin.

War eh nur Zufall wie ich das selbst bei meinem gesehen hab... lass einfach die Freundin in der Einfahrt warten und n Foto machen, dann siehst es noch besser! 🙂

Sie schwenkt *nicht* mit. Siehe http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=16128.

Mit Videobeweis. 😁

Tschau
Pete

Was heisst nachlaufen ? - also ich Trete meinen Neuen eh nie voll und stelle dann den Motor sofort ab 😉 --- Wenn ich AB fahre lasse ich den Motor eh noch immer 5-10min "Kaltfahren" also unter 2000 U/min...
Was ich mit nachlaufen meine ist wenn ich auch nur 10km gefahren bin (Strecke Freundin - Home) nur Stadt und Land- lasse ich immer den Motor noch ca. 10-20sek einfach Nachlaufen bevor ich ihn mit 30-50km/h auf 0 km/h einfach abstelle, das meinte ich damit 😉

Gruss und schönen Sonntag noch

Andy

PS: werde mal meine Freundin beauftragen 😉

Edit:

dynamischen kurvenlicht:

einschaltbedingungen:

- klemme 15 und
- abblendlich an und
- v > 10km/h und
- kurvenfahrt/radius und
- vorwärtsfahrt

statisches kurvenlicht:

einschaltbedingungen:

- kl. 15 und
- abblendlicht und
- v <= 50 km/h und
- kurvenverlauf/abbiegen

abschaltbedingungen für beide:

wegfall einer einschaltbedingung

Nochmal kurz zum Nachlauf,,

Ich fahr in die Tiefgarage, schalte in den Leergang und rolle dann auf meinen Platz. Wenn ich weiß dass ich ohne rangieren rein komm stell ich den Motor gleich ab. Nachlauf hat er also im Leergang genug.

Wär schon ne kleine Vergewaltigung im 3. Gang bei 50km/h einfach abzustellen 😁

Deine Antwort