Adapt. oder normales Fahrwerk
Hallo,
ich werde meinen neuen mit den 18" 397 Felgen bestellen...
Ich habe Ihn zusammengestellt mit dem adapt. Fahrwerk.
Jetzt meine Frage, wie ist der Unterschied optisch zwischen dem normalen und adapt. FW?
Ok das adapt. FW ist 1cm tiefer als das normale, aber macht das wirklich soviel aus... Ich denke ja das das normale FW völlig ausreichend wäre und ich das ich für das Geld welches das adapt. FW kostet noch das ein oder andere Zubehör reinpacken könnte 😉
Aber irgendwie sehen die neuen 3er mit den 397er Felgen und dem normalen FW, aus wie ein Country 3er?? Also irgendwie zu hoch...😉
Hilft mir bei der Entscheidung... und das M-Sport-FW ist mir wahrscheinlich zu hart...
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW320dE90
7000€!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von stucksl
da geb ich dir völlig recht. aber hier kostet M-Paket und Österreich Paket mehr als 7.000,- Euro und das zahlt dir kein schwein. vielleicht kaufe ich mir schürzen und schweller von Performance. doch vorher federn um tiefer zu werden :-)
Ui, das ist wirklich eine Ansage! Wieso ist das so teuer bei Euch?Die Performance Geschichten finde ich auch sehr gut! Bei Deiner Wagenfarbe würde das sicherlich auch ziemlich böse wirken 😁
Welche Federn möchtest Du verbauen? Bei deinen 20" wäre die angedachte M-Fahrwerksabstimmung sicherlich das maximum. Ansonsten wirst Du wahrscheinlich Wärmepflaster benötigen 😉
M-Paket und Ö-Paket kostet viel, aber da hast du wirklich alles. keine ahnung welche federn ich verbaue. das überlasse ich meinem freund, welcher werkstattleiter beim einem BMW-Händler ist. der kennt sich aus - ich nicht :-)
Zitat:
Original geschrieben von mc201279
OK das M-Fahrwerk wird mitbestellt.... Ich hoffe nur das noch genügend Komfort vorhanden ist...... also auch bei kopfsteinpflaster und so ....
Gute Wahl, du wirst es sicher nicht bereuen.
Ich selber fahre das M-FW und 18" Mischbereifung und finde diese Kombi perfekt. Das Auto hat eine satte Straßenlage, ist dabei aber trotzdem recht komfortabel.
Grüße, Philipp