ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Adapt. oder normales Fahrwerk

Adapt. oder normales Fahrwerk

BMW 3er
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 8:04

Hallo,

ich werde meinen neuen mit den 18" 397 Felgen bestellen...

Ich habe Ihn zusammengestellt mit dem adapt. Fahrwerk.

Jetzt meine Frage, wie ist der Unterschied optisch zwischen dem normalen und adapt. FW?

Ok das adapt. FW ist 1cm tiefer als das normale, aber macht das wirklich soviel aus... Ich denke ja das das normale FW völlig ausreichend wäre und ich das ich für das Geld welches das adapt. FW kostet noch das ein oder andere Zubehör reinpacken könnte ;)

Aber irgendwie sehen die neuen 3er mit den 397er Felgen und dem normalen FW, aus wie ein Country 3er?? Also irgendwie zu hoch...;)

Hilft mir bei der Entscheidung... und das M-Sport-FW ist mir wahrscheinlich zu hart...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mc201279

Hallo,

ich werde meinen neuen mit den 18" 397 Felgen bestellen...

Ich habe Ihn zusammengestellt mit dem adapt. Fahrwerk.

Jetzt meine Frage, wie ist der Unterschied optisch zwischen dem normalen und adapt. FW?

Ok das adapt. FW ist 1cm tiefer als das normale, aber macht das wirklich soviel aus... Ich denke ja das das normale FW völlig ausreichend wäre und ich das ich für das Geld welches das adapt. FW kostet noch das ein oder andere Zubehör reinpacken könnte ;)

Aber irgendwie sehen die neuen 3er mit den 397er Felgen und dem normalen FW, aus wie ein Country 3er?? Also irgendwie zu hoch...;)

Hilft mir bei der Entscheidung... und das M-Sport-FW ist mir wahrscheinlich zu hart...

also ich finde, mit den 397er Felgen sieht der F30 genau richtig aus. Muss nicht tiefer sein. Hab ihn auch so und würde ihn wieder so nehmen. (fänd das adaptive Fahrwerk zwar auch cool aber für die Kohle hab ich mir noch das eine oder andere sonstige Extra gegönnt)

Aber es gibt hier auch jede Menge Leute, die der Meinung sind, dass alles unter 19" völlig inakzeptabel ist :D :D

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 8:22

ich finde die felgen auch genial für das auto...

wie ist es mit der strassenlage mit dem serien-fw? der den ich gefahren habe hatte das m-sportfahrwerk.... ich denke aber das das serien-fw völlig ausreichend ist.. und nein ich will keine bestzeiten aufm ring fahren ;)

hast du ein bild von deinem von der seite in der absoluten?? wegen der optik..;)

Zitat:

hast du ein bild von deinem von der seite in der absoluten?? wegen der optik..;)

aber keinen tollen... hab sie mal zu meinem Fahrzeugprofil hier hochgeladen

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/426793/bmw-3er-f30

wenn ich mir das so ansehe, könnten die 10mm Tieferlegung gar nicht schaden - das wirkt in Echt anders, weil man ja meistens aus ner anderen Perspektive guckt. Hab die Fotos extra aus der Hocke gemacht :D

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 8:39

ich merke schon wir haben in etwa den gleichen geschmack....

alu-längsschliff mit schwarzen akzent.... alles andere geht nicht finde ich..... diese roten dinger... hilfe....

und auch die aussenfarbe möchte ich, ist mineralgrau oder???

also ich finde den nicht zu hoch... passt eigentlich...

auch das große navi hab ich drin wie du?? zufrieden???? wie ist der sound des radios, hast du ein soundsystem oder die serienlautsprecher??

hattest du bei der auslieferung andere felgen?

ja, das ist mineralgrau.

Mit Harman Kardon-System ;) hatte vorher im E90 das Hifi-System und wollte mich klanglich noch mal verbessern. Hat nur bedingt geklappt. Der Sound ist zwar gut, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht so richtig. Ist halt doppelt so teuer wie das Hifi-System, da kann man natürlich keinen doppelt so guten Klang erwarten, aber zumindest einen deutlich spürbaren Unterschied.

Das Professional-Navi war ein Muss für mich, schon deswegen, weil der breite Plastikrahmen ums Display des Business-Navis echt scheisse aussieht...

Hab mich natürlich massiv geärgert, dass ich die neue Navi-Generation, die demnächst ausgeliefert wird, verpasst habe, die hat einen doppelt so schnellen Prozessor, einen moderneren Look, Übergangseffekte zwischen den Menüs und schickere 3D-Optik in den Karten.

Davon abgesehen bin ich aber sehr happy mit dem aktuellen Stand.

Ja, bei Auslieferung hatte ich die 17"-Sportline-Felgen drauf (Firmenwagen, musste unter einem bestimmten Listenpreis bleiben...), die nehme ich dann entweder für die Winterreifen oder hol mir 18"er auch für den Winter und geb die 17"er einem Kollegen...

Nachtrag: stimmt, das mit den Leisten... hab das ungesehen bestellt, hatte in keinem Vorführwagen die Kombination Aluschliff+Schwarz gefunden... zwar wäre das Rot stimmig gewesen (Ziernähte Leder), aber ich find die rote Leiste sieht aus, als hätte sie ein 18jähriger ex-GTI-Fahrer nachträglich reingeklebt...

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 9:09

hmmm ok, ich bin am überlegen wegen dem normalen hifi-system.. hab das gleiche problem wie du das es ein geschäftswagen ist und ich unter einem bestimmten budget bleiben muss und will wegen dem geldwerten.....

neuen navi-generation?? bekomm ich die schon wenn mein auto nächste woche bestellt wird????

da hast recht mit den roten leisten,.... finde das ganz schön mutig von bmw...... klar wird es auch einigen gefallen aber die meisten finden es grässlich....

ok wenn das Geld sehr knapp ist belass es beim Hifi-System, das ist schon eine spürbare Verbesserung. Wobei ich auf guten Klang im Auto auch gesteigerten Wert lege, ist halt der einzige Ort, in dem mal als Mehrfamilienhausbewohner mal deutlich über Zimmerlautstärke hinausehen kann ;)

Zum Thema "wann kommt das neue Navi" gibt es hier schon einen langen Thread, mit sehr kontroversen Meinungen, wann das neue Navi kommt. Schau da mal rein, bin da nicht mehr auf dem Laufenden....

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 10:10

noch eine letzte frage....

das serien-fw ist von der dynamic her in ordnung oder????

also ich bin sehr zufrieden! Ist schon sehr straff, aber nicht unkomfortabel. Die machbaren Kurvengeschwindigkeiten in engen Autobahnauffahrten sind durchaus beeindruckend ;)

Zitat:

Original geschrieben von mc201279

noch eine letzte frage....

das serien-fw ist von der dynamic her in ordnung oder????

Wenn es drin liegt, empfehle ich dir das M Sportfahrwerk zu nehmen.

Das Auto sieht nicht nur besser aus (1cm tiefer gelegt), es fährt sich auch besser als mit dem Serienfahrwerk.

Hatte vorher bei meinem E90 das Sportfahrwerk, Mann, der war bretthart.

Dagegen ist das M Sportfahrwerk komfortabel.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 10:37

Also bietet das M-SPortfahrwerk wirklich noch komfort??? ich hatte in einem anderen beitrag gesagt das ich momentan in meinem audi a4 das sline fahrwerk habe und das nervt mich so... das ist viel zu hart,,...

Zitat:

Original geschrieben von mc201279

Also bietet das M-SPortfahrwerk wirklich noch komfort???

Absolut. Ich bin bis jetzt 600 km gefahren:

Autobahn und viele kurvige Strecken (ich wohne in der Schweiz).

Am besten einfach ausprobieren.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:06

kennst du zufällig das sline fahrwerk im a4???

Zitat:

Original geschrieben von mc201279

kennst du zufällig das sline fahrwerk im a4???

Nein, habe sehr wenig Erfahrung mit Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen