ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. ActiveHybrid 3 geholt/Bericht

ActiveHybrid 3 geholt/Bericht

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. März 2014 um 6:53

Hallo Zusammen

Als ehemaliger Dieselfahrer und Fan, brauchte ich mal ein sportliches Auto, das viel Power hat, aber trotzdem einen anständigen Verbrauch hat.

In der Schweiz ist der Hybrid günstiger als der 335i. Also war die Entscheidung einfach: Weniger zahlen, weniger Verbrauch, mehr Power.

Also habe ich mir vor zwei Wochen den ActiveHybrid 3 06/2013 mit 6000 km geholt und bin seitdem 1500 km gefahren.

wichtigste Ausstattung:

M Sportpaket

Sportautomatik

Head Up Display

Comfortpaket

Sicherheitspaket

Lichtpaket

Komfortzugang

Rückfahrkamera

Sorround View

Xenon

Leder Dakota

403 19" M Felge

Connected Drive

Variable Sportlenkung

PDC

HIFI Anlage

Motor:

Der Antrieb ist echt klasse.

Das Auto kann einfach alles: geiler Sound, in den Sitz pressen und sparsam fahren.

Die Drehfreude ist einfach für einen Turbo gigantisch, man merkt nie das man einen Turbo hat. Kein Turboloch, weil der Elektroantrieb dieses schliesst.

Hybrid

Der Hybridantrieb ist sehr gelungen und nützt viel zum sparen. Man merkt gar nichts, wenn es auf Elektroantrieb umschaltet.

Verbrauch:

Wenn man das Gaspedal im Eco-pro Modus streichelt kommt man auf 6.5l.

Mein Schnitt bis jetzt ist bei 8.0l, für einen 340 PS Auto super.

Sportautomatik:

Ist nur genial. Immer den richtigen Gang und schaltet auch sehr schnell. Bei 120 km/h unter 2000U/min.

Fahrerlebnisschalter:

Sehr sinnvoll, so hat das Auto mehrere Gesichter, von ich will dich bald aufessen bis zum Ökoauto à la Prius.

Sonstiges:

- Das M-Sportfahrwerk nahezu perfekt. Genug Komfort und Sicherheitsreserven in Kurven

- Die Sportsitze sind sehr bequem und bieten guten Seitenhalt

- Head-Up Display sehr hilfreich, besonder mit Komforttelefonie

- Spurverlass- und wechselwarnung funktioniert super

- variable Sportlenkung ist ein must have

- Innen hört man nur ein bisschen den Auspuff, sonst recht leise

0000001
0000002
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2014 um 6:53

Hallo Zusammen

Als ehemaliger Dieselfahrer und Fan, brauchte ich mal ein sportliches Auto, das viel Power hat, aber trotzdem einen anständigen Verbrauch hat.

In der Schweiz ist der Hybrid günstiger als der 335i. Also war die Entscheidung einfach: Weniger zahlen, weniger Verbrauch, mehr Power.

Also habe ich mir vor zwei Wochen den ActiveHybrid 3 06/2013 mit 6000 km geholt und bin seitdem 1500 km gefahren.

wichtigste Ausstattung:

M Sportpaket

Sportautomatik

Head Up Display

Comfortpaket

Sicherheitspaket

Lichtpaket

Komfortzugang

Rückfahrkamera

Sorround View

Xenon

Leder Dakota

403 19" M Felge

Connected Drive

Variable Sportlenkung

PDC

HIFI Anlage

Motor:

Der Antrieb ist echt klasse.

Das Auto kann einfach alles: geiler Sound, in den Sitz pressen und sparsam fahren.

Die Drehfreude ist einfach für einen Turbo gigantisch, man merkt nie das man einen Turbo hat. Kein Turboloch, weil der Elektroantrieb dieses schliesst.

Hybrid

Der Hybridantrieb ist sehr gelungen und nützt viel zum sparen. Man merkt gar nichts, wenn es auf Elektroantrieb umschaltet.

Verbrauch:

Wenn man das Gaspedal im Eco-pro Modus streichelt kommt man auf 6.5l.

Mein Schnitt bis jetzt ist bei 8.0l, für einen 340 PS Auto super.

Sportautomatik:

Ist nur genial. Immer den richtigen Gang und schaltet auch sehr schnell. Bei 120 km/h unter 2000U/min.

Fahrerlebnisschalter:

Sehr sinnvoll, so hat das Auto mehrere Gesichter, von ich will dich bald aufessen bis zum Ökoauto à la Prius.

Sonstiges:

- Das M-Sportfahrwerk nahezu perfekt. Genug Komfort und Sicherheitsreserven in Kurven

- Die Sportsitze sind sehr bequem und bieten guten Seitenhalt

- Head-Up Display sehr hilfreich, besonder mit Komforttelefonie

- Spurverlass- und wechselwarnung funktioniert super

- variable Sportlenkung ist ein must have

- Innen hört man nur ein bisschen den Auspuff, sonst recht leise

45 weitere Antworten