ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Sound [Auspuffanlage]

Active Sound [Auspuffanlage]

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 12:26

Moin Moin,

da ich den Sound beim Audi SQ5 schon immer sehr geil fand wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch schon über solch ein System im Tiguan nachgedacht hat?

Es scheint, als würde verschiedene Webseiten das "gleiche System" zum gleichen Preis anbieten. Mir ist bewusst, dass man das "abnehmen lassen" muss. Wie sieht es denn Eurer Meinung nach mit Garantie aus bzw. wie hoch sind die Risiken, dass beim Auspuff was kaputt gehen könnte und dann die Garantie eventuell nicht in Anspruch genommen werden könnte?

https://www.gadget2go.eu/...e-sound-nachruestsystem-vw-tiguan-new.html

http://maxhaust.de/.../...ve-sound-vw-tiguan-5n-inkl-soundbooster.html

https://www.active-sound.eu/.../...staerker-app-steuerung-vw-tiguan-ii

Preis: 1290€

Beste Antwort im Thema

Um die Wartezeit zu überbrücken hier schon mal eine Soundprobe von YouTube :D

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Na ja, zumindest maxhaust schreibt, dass sich die Lärmemissionen verändern und der Einsatz im Bereich der StVZO unzulässig ist. Im dritten Link wird auf Schweißarbeiten hingewiesen. Da es sich augenscheinlich um die bei Audi eingesetzten Soundaktuatoren handelt, kann man wohl davon ausgehen, dass der erzeugte Klang in den Abgasstrom geführt werden soll, genauso wie es Audi macht. Damit ändert sich durch das Gesamtpaket eben auch die von maxhaust genannte Lärmemission, die laut Gesetz mit der Abgasanlage in Verbindung steht und genehmigungspflichtig ist. Der Hinweis zu den Leuchtmitteln diente lediglich als Vergleich zum Begriff der Betriebsbereitschaft.

Wer es denn braucht...

Link

Unbenannt
Unbenannt1
Unbenannt2

Hallo,

bei diesen Dingern komme ich mir vor wie auf einer Kaffeefahrt.

Das sind die Gesundheitsdecken für Roadrunner.

Der Preis ist eine Frechheit.

 

Gruß

Hannes

Ich habe es getan :-)

Klingt gut. Beschäftige mich auch schon ein paar Tage damit. Wenn meiner dieses Jahr noch kommt, werde ich auch einen ActiveSound einbauen. Hat was!

Welchen Hersteller hast Du verbaut? Was hat es ca. gekostet? Wie war der Einbau?

Viele Fragen und vorab vielen Dank für die Beantwortung :)

Zitat:

@Christian350 schrieb am 27. August 2018 um 09:48:28 Uhr:

Klingt gut. Beschäftige mich auch schon ein paar Tage damit. Wenn meiner dieses Jahr noch kommt, werde ich auch einen ActiveSound einbauen. Hat was!

Welchen Hersteller hast Du verbaut? Was hat es ca. gekostet? Wie war der Einbau?

Viele Fragen und vorab vielen Dank für die Beantwortung :)

Von Maxhaust. 1500 €

ups... falsche forum

Hallo zusammen,

Hat jemand eine Idee wie man den Sound verbessern kann ? Hab im Internet geschaut und da findet man ja fast gar nichts ??

Danke und frohe Ostern .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Besseren Sound Auspuff oder Ähnliches' überführt.]

Was stellst du dir denn vor?

Drinnen oder draußen?

Bitte keine Prolokarre draus machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Besseren Sound Auspuff oder Ähnliches' überführt.]

Egal, Hauptsache Sound ?? ne prolokarre wird das bestimmt nicht .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Besseren Sound Auspuff oder Ähnliches' überführt.]

https://shop.soundbox.de/...-inkl-sound-booster-fur-vw-tiguan-ad1.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Besseren Sound Auspuff oder Ähnliches' überführt.]

Viel Spaß damit. Ganz unten steht "Nicht im Bereich der StVZO zugelassen"

Nebenbei, die Suche hätte verraten das es schon einen Thread dafür gibt, er heisst "Active Sound [Auspuffanlage]"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Besseren Sound Auspuff oder Ähnliches' überführt.]

Hallo zusammen. Ist hier jemand aus Raum Mannheim der sowas installiert bzw. Demontiert?? Bitte anschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen