ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellung Active Info Display

Einstellung Active Info Display

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 15:48

Hallo zusammen,

Welche Einstellung habt ihr beim Active Info Display gewählt?

Bei mir ist links der Drehzahlmesser mit dem Verbrauch ab Start,

In der Mitte ist die Navigationskarte

Rechts ist das Tacho mit den verbleibenden Restkilometern.

Kann man bei meiner Einstellung auch den Drehzahlmesser mit dem absoluten Durchschnittsverbrauch einstellen ? Der Verbrauch ab Start ist ja nicht so interessant. Wenn ja wie?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DVE schrieb am 12. Juli 2017 um 16:07:03 Uhr:

Hab die Anzeige oft so wie im Bild (Navimodus), was mir dann allerdings fehlt ist die Restreichweite in km ...

Dafür hast Du jetzt 3x die Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Wenn Du dann noch das HUD hast (so wie ich) dann sogar 4x.

Ich weiß manchmal wirklich nicht, was die sich in WOB so denken.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Ich habe genau die gleiche Einstellung. Den aktuellen Durchschnittsverbrauch kannst du nicht als Zahlenwert einstellen. Das ist der blaue "Drehbalken" um den Drehzahlmesser. Auf 12 Uhr ist die Mitte, die 10 Liter Marke. Wenn du dich daran gewöhnt hast brauchst die Anzeige des aktuellen Verbrauchs wohl auch nicht mehr.

Zitat:

@chevie schrieb am 02. Juli 2017 um 18:29:26 Uhr:

Den aktuellen Durchschnittsverbrauch kannst du nicht als Zahlenwert einstellen. Das ist der blaue "Drehbalken" um den Drehzahlmesser.

Interessante Info... habe das bei der Probefahrt vergeblich versucht zu sehen (außer die Möglichkeit es in der Mitte oder im Radio einzublenden).

Hab die Einstellung an Anfang auch gesucht. Mittlerweile brauche ich sie wirklich nicht mehr, ich "lese" es am Balken ab ;)

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 18:56

Ich meinte aber den Durchschnittsverbrauch aller gefahrenen Kilometer und nicht den aktuellen Verbrauch. Kann man das noch einstellen?

Nein. Diese Anzeige geht nur im IT

Ich würde sehr gerne meine Navi Karte in der Mitte default mässig einstellen und auch in der Mitte haben....geht das? Wenn ja wie .....

und kann ich das als Default Einstellung festlegen?

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 19:31

Was ist IT?

InfoTainment, die Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole

Du stellst auf dem IT (s.o.) ein das du das Navi (defaultmässig) dort angezeigt bekommst, dann hast du dort aber NUR das Navi und keine andere Anzeige wie Radio oder deine Verbrauchsanzeige oder sonst was. Dafür gibt's das AID um sich evtl. dort das Navi anzuzeigen und das IT für anderes frei zu haben

Wenn ich das richtig verstehe gehts NUR im Fahrerdisplay, oder NUR in der Mitte auf dem großen Bildschirm. Beides anzeigen geht demnach nicht, gell?

Habe ich auch die Möglichkeit die Piktogramme einblenden zu lassen für die aktive Zielführung oder muss die karte rein. Dies in Verbindung mit dem AID

Zitat:

@scheuli schrieb am 2. Juli 2017 um 21:44:36 Uhr:

Wenn ich das richtig verstehe gehts NUR im Fahrerdisplay, oder NUR in der Mitte auf dem großen Bildschirm. Beides anzeigen geht demnach nicht, gell?

Nein, geht beides.

Super......wie denn bitte? ??

Zitat:

@scheuli schrieb am 3. Juli 2017 um 20:03:58 Uhr:

Super......wie denn bitte? ??

Na du drückst am IT auf Navi, dann wird das navi angezeigt.

und im AID klickst du auch durch, bis Navigation angezeigt wird, fertig.

Keine besonderen Kniffe nötig.

Das geht nur beim DP, nicht beim DM (da geht nur entweder oder)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellung Active Info Display